Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

  • Technobull
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Okt 2014 16:48 #1 von Technobull
Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen wurde erstellt von Technobull
Hallo, ich habe am 17.10. meinen Ranger 3,2 Autom. Doka mit Hard Top bekommen :freuen:

Da ich den Wagen auch gern zum Wohnwagen ziehen nutzen würde, wäre eine PKW Zulassung wegen des Sonntag Fahrverbotes nicht schlecht :daumenhoch:

Mein Händler war da schnell fertig, geht nicht :rote_karte:

Ich habe aber schon gehört das man den Wagen umschlüsseln lassen kann. Vielleicht hat das ja hier schon mal jemand gemacht. ;)

Würde mich über Infos freuen, damit ich meinem Händler auf die Sprünge helfen kann :box:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2014 18:07 - 19 Okt 2014 18:10 #2 von EDK
Ich hatte das beim ersten Amarok gemacht. Kosten ca. 700 Euro.
Gutachten ist nötig von sk oder venta, damit zum TÜV (nicht jeder macht das). Dann zum Straßenverkehrsamt und fertig...
Google mal nach venta supply und sk Handels GmbH...
Ob es beim Ranger geht weiß ich natürlich net...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 18:10 von EDK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2014 18:31 - 19 Okt 2014 18:40 #3 von HOVIANER
Hallo,

Das Gutachten von Venta ist komplett fertig mit TÜV>Das heißt ab zur Zulassungsstelle mit dem Gutachten und in 5 Minuten ist der Ranger ein PKW.
Genaugenommen ein Geländefahrzeug zur Personenbeförderung :whistle:
Zulassungsbescheinigung 1+2 gibt es Neu macht nochmal 15 Ocken
Aber in Hessen geht es nicht>Venta weist auch explizit darauf hin.
Als kleines Zückerchen spar ich bei der Versicherungsprämie noch 70€ vierteljährlich.
Achja>Preis für Gutachten war 680,09€

Gruß
hovianer

Errare humanum est
Letzte Änderung: 19 Okt 2014 18:40 von HOVIANER.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 19:58 #4 von Whippinger
Whippinger antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
Wohnwagen kannst ja inzwischen bundesweit mitm Ranger fahren - hier der Link (bei behördlichen Ausnahmen gucken).

Liebe Grüße

Constanze, Günter und Whippet Flet
______________________________________
Ford Ranger DoKa, Bj. 2012, 2.2, Hardtop T6 von 4x4 Fibertek, AHK gefolgt vom 8-Meter-Flaggschiff "Wilk Eterno...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 20:10 #5 von Ralph

Whippinger schrieb: Wohnwagen kannst ja inzwischen bundesweit mitm Ranger fahren - hier der Link (bei behördlichen Ausnahmen gucken).


Schön wäre es ja.
Aber leider ist das NIE als Änderung zur STVO veröffentlicht worden.
Somit ist es immer noch nur die Absichtserklärung das zu Ändern.
Mehr leider nicht.

Einige Bundesländer haben lokal Ausnahmen eingeführt, aber das gilt halt nur dort und nicht Bundesweit.
Auch nicht zu vergessen die Fernreiseverordnung in den Sommerferien Monaten.
Da ist es das gleiche Durcheinander.

Umschreiben auf PKW ist die einzige Möglichkeit hier wenigstens einigermaßen Rechtssicherheit zu haben.

Und da kann es dir noch passieren das ein Gericht sagt das zwar PKW im Schein steht, das Fahrzeug aber tatsächlich ein LKW ist, und du bist trotzdem dran.



Abgesehen davon, das Umschreiben hab ich für meinen auch noch auf der ToDo Liste.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2014 20:28 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

Ralph schrieb: Und da kann es dir noch passieren das ein Gericht sagt das zwar PKW im Schein steht, das Fahrzeug aber tatsächlich ein LKW ist, und du bist trotzdem dran.


Hallo Ralph,

warum denn das? Verstehe ich jetzt nicht. :bahnhof:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 21:10 #7 von Ralph
Hallo Mario,

Es gibt da einige Urteile zu Nutzung von Fahrtenschreiber und Geschwindigkeitsüberschreitungen wo die Gerichte die Fahrzeuge abweichend von der Eintragung bewertet haben.

Müsste die jetzt aber auch wieder über Google suchen gehen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
20 Okt 2014 21:51 #8 von Percy
Da ist aber zwischen gewerblich und privat zu unterscheiden!

Was soll ein Fahrtenschreiber in einem PKW? :ka:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 22:09 #9 von Wurmloch
Moin,

hier im Norden um Bremen rum gibt es einen Fordhändler, der mir meinen Wildtrack DoKa in zwei Wochen auf PKW umschlüsseln will. Er hat dazu ein Gutachten und eine Dämmatte bestellt. Wenn beides eingetroffen ist, fährt er dmit zum TÜV.

Ich werde über Erfolg und Kosten inkl. der Adresse des Händlers berichten (falls gewünscht, sonst PN).

Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2014 22:49 #10 von Fox1
Moin Uwe!

Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden