Redneck

Redneck

Dienstag, 19 März 2019 22:40

Fahrbericht Hurter X-Klasse

Im Laufe seiner Geländewagenkarriere fährt man ja doch die eine oder andere Marke mal selbst, oder zumindest mal probe. Als wir nun bei Andi und Isi Hurter waren zwecks Umbau des Rangers, bekamen wir als "Leihwagen" mal die umgebaute X-Klasse. Eine gute Gelegenheit, den Benz mal probezufahren, wollte ich eh schon länger mal. 

Samstag, 02 März 2019 09:01

Nissan Pickup Historie

Datsun stellte den ersten Pickup schon 1934 her, darauf folgten immer wieder modernisierte Modelle wie der 520 oder der 620. Die Erfolgsgeschichte in Deutschland begann erst mit dem Y 720, der von 1980 – 1986 hergestellt wurde, als SingleCab und KingCab, wie Datsun/Nissan ihre 1,5-Kabiner-Varianten nannte.

Donnerstag, 11 Oktober 2018 23:28

All-Terrain-Bereifung

Über die Einsatzzwecke verschiedener Geländewagen-Reifen haben wir ja schon gesprochen. In diesem Artikel soll es um die Alleskönner unter den Geländwagen-Reifen, den All-Terrain-Reifen, gehen, speziell um einen der bekanntesten Vertreter, den BF Goodrich.

Donnerstag, 09 August 2018 00:33

16. Pickup Forum Sommertreffen 2018

Das 16. Sommertreffen von Pickuptrucks.de (mittlerweile zum 11. Mal im Offroadpark Mammut Stadtoldendorf), fand vom 03. – 05. August 2018 statt. Fast schon wie ein jährliches Familientreffen – und die Familie ist doch recht ansehnlich mittlerweile!

Montag, 07 Mai 2018 12:34

Die Jeep Pickup Story

Jeep-Pickup-Story

 

Den geschichtsträchtigsten Namen und der Urvater aller Geländewagen ist ohne Zweifel der Jeep. Eine wechselhafte Geschichte mit inzwischen doch einigen Besitzern liegt hinter dem Traditionsunternehmen, von Willys über Kaiser, AMC, Chrysler, Daimler-Chrysler bis hin zu aktuell dem FIAT-Konzern kann die Marke aufwarten.

Montag, 26 März 2018 08:56

Pickup - Offroad - Driving Teil 3

Gelände ist ja bekanntlich nicht nur eben oder leicht verworfen, sondern oft auch hügelig. Das bedeutet manchmal auch steile Auffahrten! Diese können kurz und knackig oder auch länger und nicht in einer Geraden sein. Wie also am besten anfahren? 

Montag, 26 März 2018 08:54

Pickup - Offroad - Driving Teil 2

Thema Bereifung: Was soll ich für Reifen wählen? Nun, das entscheidet das Anforderungsprofil. Möchte ich nur mal feuchte Waldwege befahren und habe sonst mit Offroad weniger am Hut, kommt man sicherlich auch mit den werksseitig aufgezogenen Reifen gut zurecht.

Sonntag, 25 März 2018 09:05

Pickup – Offroad – Driving Teil 1

Die meisten der in Deutschland laufenden Pickups sind mit Allrad ausgestattet, das macht sie noch vielseitiger einsetzbar und prädestiniert sie für Reisen und Offroad-Touren abseits der Straße. Grund genug, speziell diese Offroad-Nutzung mal ein wenig zu beleuchten!

Hinter jeder Entwicklung steht am Anfang eine Idee. Mehr über sein Auto zu erfahren, Gleichgesinnte online zu treffen als auch mal ein Treffen zu veranstalten, das ist wahrscheinlich die Idee eines jeden Forums, genauso ging es auch im Pickupforum los.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu