Laderaumabdeckung Bilder,Empfehlungen,Erfahrungen

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
01 Feb 2013 10:08 #81 von PJ0709
ich habe das ALUMINIUM TONNEAU COVER von SGS4x4 drauf; bin recht zufrieden damit. wobei es nicht zu 100% wasserdicht ist. ab und an läuft doch was rein aber das ist minimal und wird im frühjahr durch gummilippen behoben.

der einbau ist zu hause machbar. allerdings habe ich mir die gewindeschrauben vom blblechbauer einziehen lassen. SGS legt dem paket zwar eine einziehhilfe mit bei aber das ist damit schon eher mühselig.

ansonsten bin ich mit dem cover sehr zufrieden. gerade die lösung mit grundträger ist super. grundträger drauf, thule halterung raufgeworfen und schon sind oben auf der ladefläche 4 snowboards drauf. auch die belastbarkeit ist gut. man kann auf dem deckel laufen. demontage in 1 min erledigt.

nur der originale bügel passt nicht rauf...


www.sgs4x4.de/s...&O=-1

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
01 Feb 2013 10:53 #82 von Ben
Hey Andreas,

danke für die Bilder!
Dateianhang:


Das sieht von weitem recht gut aus. Die Nahaufnahmen sind allerdings etwas ernüchternd! Die Passform ist mir glaube ich nicht genau genug. Da wäre mir der hintere Abschluss mit Schweißnaht und dafür mit Rundung lieber, als gerade abgekantet. Auf Wunsch ist das bei denen aber bestimmt möglich.
Die Kanten zur Kabine hin gefallen mir leider auch nicht wirklich! Die Lösung mit dem Winkel auf der Klappe...neee! Bin ich zu pingelig?!

Mist! Irgendwie habe ich das 100%ige noch nicht entdeckt...
Dateianhang:


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 12:14 #83 von Schvartzerbär
Das Teil ist ja nicht schlecht, es fehlen nur die zwei Feinheiten z.B. Anschluß an die Kabiene, den könnte sie durch einer einfachen Abkandung nach unten lösen. Nicht passgenau an der Heckklappe, ist sehr bauchig. Ich hätte Angst das der Aludeckel die Heckklappe abscheuert. Der Winkel zum verschließen ist für mich eine Kompromisslösung mit der ich leben könnte. Ich denke mal dass man auf den freien Markt keine 100%ige Lösung bekommt, man benötigt eine gute Schlosserei die mit guten Maschinen ausgerüstet ist, der Preis wird dementsprechend auch meisterhaft werden bei so einen Unikat.
Könnte ich noch ein paar Bilder von innen von den Befestigungen sehen? Danke.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 17:28 #84 von Marcel1978
Hallo,

Also ich konnte meine Abdeckung erst am Mittwoch holen. Ich werde am Sonntag Bilder reinstellen. Ich finde die Werkstatt, die Personen und die Abwicklung super. Die Qualität ist sehr gut und genau das was ich erwartet habe. Der Einbau war in 45 min. erledigt und ist einfach wenn man es mal gesehen hat.

Für mich ist diese Variante am Besten.

Ortec kann ich nur empfehlen. Top Personen. Gerne wieder !


Grüße
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 18:32 #85 von knobbe
Ich habe mal versucht ein Bild von meinem letztem Ranger
hochzuladen. :unsure:
Die Abdeckung aus GFK von EGR gibt es komplett Lackiert
mit Bügel und ist 100% dicht.


Gibt es leider im Moment nur für die Doppelkabine auch
für den 2012 er.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 22:10 - 01 Feb 2013 22:12 #86 von Minni
Sooo, jetzt noch ein paar schöne Fotos wo man nicht so "schlimme Details" sieht. Das Cover ist solide und nicht filigran, was leider auch auf die Passgenauigkeit zutrifft. Da meine Ladekante foliert ist kann da nicht so schnell was scheuern, aber ich habe hinten schon selbst etwas nachgebogen und noch Moosgummi eingeklebt. Da ich aber dieses Cover wegen der Robustheit und der Möglichkeit etwas darauf zu laden oder sich darauf zu stellen gewählt habe, bin ich sehr zufrieden. Und die Optik ist in meinen Augen auch ganz gut.

Gruß
Andreas










Letzte Änderung: 01 Feb 2013 22:12 von Minni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 12:56 #87 von Schvartzerbär
Hallo Andreas,

danke für deine Bilder. Das Teil sieht schon edel aus, was ich noch fragen möchte, waren die Löcher für die Überrollbügel schon vor gebohrt?
Noch eine Bitte an dich, mach doch mal ein Bild vom Innenraum der Ladefläche, damit man die Befestigungen sehen kann. Danke.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 17:36 - 02 Feb 2013 17:38 #88 von Minni
Hallo Christian,

die Frage mit den Löchern kann ich leider nicht beantworten, da ich das Cover nicht selbst montiert habe. Das es aber die Ausführung für den Bügel ist würde ich voraussetzen das die Löcher drin sind. Die Befestigung schein mit relativ viel Bohrungen zu erfolgen. Habe mir leider die Anleitung nicht geben lassen. Ein Foto vom Innenraum habe ich gefunden, mal sehen wie das Wetter morgen ist zum fotografieren.

Gruß
Andreas

Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 17:38 von Minni. Begründung: Räschtschraibung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2013 01:29 #89 von Biber
Moin Leute,

habe noch was Nettes gefunden. Vieleicht findet es ja jemand besser als die bisherigen abdeckungen der Ladefläche.




Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 21:28 #90 von Homeratmoes
Das ist ja eine tolle Abdeckung - genau so eine suche ich. Hat jemand mit der Firma erste Erfahrungen gemacht? Leider keine Deutsche Vetretung oder Importeur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.726 Sekunden