- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Karosserie und Aufbauten
- Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
- Strandranger
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2015 21:37 - 27 Mai 2015 21:51 #21
von Strandranger
Strandranger antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Na dann schönen Urlaub!!
Vielleicht kann ja noch jemand helfen, ich habe leider keine Abläufe gefunden, gebohrt wurde auch nix.
Vorne in Richtung Kabine ist auch noch Luft, da wird der Regen denke ich auch durchkommen, werd mir da wohl eine Dichtung bauen müssen..vielleicht hat dazu auch jemand einen Tipp...
Regnet es bei euch denn durch?
Die haben da auch echt nix drauf...alles muss man kontrollieren und am Besten noch selbst machen...aber 120 € netto die Stunde haben wollen..
Vielleicht kann ja noch jemand helfen, ich habe leider keine Abläufe gefunden, gebohrt wurde auch nix.
Vorne in Richtung Kabine ist auch noch Luft, da wird der Regen denke ich auch durchkommen, werd mir da wohl eine Dichtung bauen müssen..vielleicht hat dazu auch jemand einen Tipp...
Regnet es bei euch denn durch?
Die haben da auch echt nix drauf...alles muss man kontrollieren und am Besten noch selbst machen...aber 120 € netto die Stunde haben wollen..
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 21:51 von Strandranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
27 Mai 2015 21:58 - 27 Mai 2015 22:00 #22
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Zu 100% dicht sind die alle nicht. Ich meine natürlich die Rollos.
Ansonsten sage ich immer gutes Geld = gute Arbeit sonst
dann 
2 Fotos mache ich morgen noch.
Ansonsten sage ich immer gutes Geld = gute Arbeit sonst

2 Fotos mache ich morgen noch.

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 22:00 von Kawi. Begründung: Ergänzung
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
28 Mai 2015 10:18 - 28 Mai 2015 10:23 #23
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 10:23 von Kawi.
- Strandranger
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Mai 2015 13:53 #24
von Strandranger
Strandranger antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Danke Dir!
Ranger steht bei Ford damit sie die Abläufe am Rolladenkasten und hinten an den Schienen setzen können.
Außerdem wird an der Kabine noch abgedichtet....aber herrlich wie versucht wird sich rauszureden.....die Wannen wären unterschiedlich und einige haben gar keine Abläufe....
Naja...hoffentlich wird nun was...
Ranger steht bei Ford damit sie die Abläufe am Rolladenkasten und hinten an den Schienen setzen können.
Außerdem wird an der Kabine noch abgedichtet....aber herrlich wie versucht wird sich rauszureden.....die Wannen wären unterschiedlich und einige haben gar keine Abläufe....
Naja...hoffentlich wird nun was...
- djanitzki
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Mai 2023 10:53 #25
von djanitzki
djanitzki antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Hallo zusammen, ich krame das alte Thema nochmal hervor.
Ich habe einen Limited 1,5 Kabiner von 2014, und suche schon lange ein Rollo, was mit meinem Bügel zusammen passt, finde aber keins, außer neu natürlich.
Hab jetzt eins vom Wildtrak gefunden, ich weiß, dass ich dann auf dem Rand der Ladefläche Gewindehülsen nachrüsten muss, soweit kein Problem.
Hat vielleicht jemand Fotos, wie der Limited, am besten 1,5 Kabiner, mit Wildtrak Bügel aussieht?
Grüße, Dennis
Ich habe einen Limited 1,5 Kabiner von 2014, und suche schon lange ein Rollo, was mit meinem Bügel zusammen passt, finde aber keins, außer neu natürlich.
Hab jetzt eins vom Wildtrak gefunden, ich weiß, dass ich dann auf dem Rand der Ladefläche Gewindehülsen nachrüsten muss, soweit kein Problem.
Hat vielleicht jemand Fotos, wie der Limited, am besten 1,5 Kabiner, mit Wildtrak Bügel aussieht?
Grüße, Dennis
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 231
23 Mai 2023 15:47 #26
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Frag mal Tante Google. Da gibts Bilder ohne Ende...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- djanitzki
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2023 20:21 #27
von djanitzki
Hallo zusammen,
hab heute das besagte Rollo bekommen, und mal einen Montageversuch gestartet.
Alles soweit klar, aber ich bekomm das Rollo nicht so vermittelt, das vorne zur Stirnwand UND hinten zur Klappe ein Dichter Abschluss besteht.
Hinten an der Klappe sollte die Dichtlippe anliegen, dann habe ich aber vom Rollokasten zur Stirnwand ca. 4 cm Luft, ich vermute, dass mir ein Blech, oder eine Dichtlippe fehlen, das Blech auf dem Rollokasten selber ist drauf.
Hat jemand Fotos, wie das aussehen soll? Also Rollo unter Wildtrak Bügel, an der Stirnwand.
Grüße, Dennis
Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk
hab heute das besagte Rollo bekommen, und mal einen Montageversuch gestartet.
Alles soweit klar, aber ich bekomm das Rollo nicht so vermittelt, das vorne zur Stirnwand UND hinten zur Klappe ein Dichter Abschluss besteht.
Hinten an der Klappe sollte die Dichtlippe anliegen, dann habe ich aber vom Rollokasten zur Stirnwand ca. 4 cm Luft, ich vermute, dass mir ein Blech, oder eine Dichtlippe fehlen, das Blech auf dem Rollokasten selber ist drauf.
Hat jemand Fotos, wie das aussehen soll? Also Rollo unter Wildtrak Bügel, an der Stirnwand.
Grüße, Dennis
Gesendet von meinem M2101K7BNY mit Tapatalk
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
28 Mai 2023 21:06 #28
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
- djanitzki
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2023 21:13 #29
von djanitzki
Alles klar, Dankeschön, das hilft schonmal.
Grüße, Dennis
Grüße, Dennis
- _Kermit_
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Apr 2025 16:13 #30
von _Kermit_
_Kermit_ antwortete auf Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Hallo,
ich belebe diesen alten Post auch mal wieder, da es hier thematisch rein passt.
Wie parallel schon geschrieben bin ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Ranger (2016-2023). Aktuell habe ich einen im Auge, der allerdings ein Hardtop verbaut hat. Das brauche ich aber nicht und rein optisch wirkt der gute Ranger damit etwas wie ein Leichenwagen.
Meine Frage daher: Auf was muss ich achten, wenn ich das Hardtop entferne (scheint kein original Ford zu sein, dafür ist es zu hoch)? Gibt es da Probleme wegen dem Lack an der Stelle, wo das Hardtop aufsitzt (z.B. Rost, etc).? Lässt sich immer problemlos anschliessend der schwarze Sportbügel + Mountain-Top Rollo montieren? Das Fahrzeug ist zwar ein Limited aber wie hier in einem der ersten Beiträge geschrieben sollte das ja keinen Unterschied machen.
Und meine zweite Frage: Gibt es gute Sportbügel & Rollo Kombis von Drittherstellern, die ihr empfehlen könnt? Für mich muss es nicht original sein und vielleicht gibt es ja bessere / clevere Lösungen im Zubehörmarkt.
Schonmal Danke und schöne Ostern!
ich belebe diesen alten Post auch mal wieder, da es hier thematisch rein passt.
Wie parallel schon geschrieben bin ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Ranger (2016-2023). Aktuell habe ich einen im Auge, der allerdings ein Hardtop verbaut hat. Das brauche ich aber nicht und rein optisch wirkt der gute Ranger damit etwas wie ein Leichenwagen.

Meine Frage daher: Auf was muss ich achten, wenn ich das Hardtop entferne (scheint kein original Ford zu sein, dafür ist es zu hoch)? Gibt es da Probleme wegen dem Lack an der Stelle, wo das Hardtop aufsitzt (z.B. Rost, etc).? Lässt sich immer problemlos anschliessend der schwarze Sportbügel + Mountain-Top Rollo montieren? Das Fahrzeug ist zwar ein Limited aber wie hier in einem der ersten Beiträge geschrieben sollte das ja keinen Unterschied machen.
Und meine zweite Frage: Gibt es gute Sportbügel & Rollo Kombis von Drittherstellern, die ihr empfehlen könnt? Für mich muss es nicht original sein und vielleicht gibt es ja bessere / clevere Lösungen im Zubehörmarkt.
Schonmal Danke und schöne Ostern!
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Karosserie und Aufbauten
- Wildtrak Sportbügel auf Limited?? Passt das ?
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden