- Dank erhalten: 9
Stossen beim Schalten
- power-cruiser
- Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #191502
von power-cruiser
Stossen beim Schalten wurde erstellt von power-cruiser
Hab mit meinen 2016er 3,2l Automaten jetzt ca 2.500km runter und mir fällt immer öfter ein Rucken oder Stossen beim Schalten auf. Tritt immer bei langsamer Beschleunigung bei ca 75-80km/h auf wenn ich in diesen Bereich vom Gas gehe. Am schlimmsten ohne Last, also leicht bergab.
Wenn ich zum Händler fahre ist mit sicherheit nix zu spüren, da das nicht immer auftritt. Evtl. ist ja schon was bekannt was mir weiterhelfen könnte, z.B. zu wenig Öl im Wandler oder so (Wo und wie schaue ich da nach?)
Grüße
Andi
Wenn ich zum Händler fahre ist mit sicherheit nix zu spüren, da das nicht immer auftritt. Evtl. ist ja schon was bekannt was mir weiterhelfen könnte, z.B. zu wenig Öl im Wandler oder so (Wo und wie schaue ich da nach?)
Grüße
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #193012
von HGeyer
HGeyer antwortete auf Stossen beim Schalten
Das gleiche Problem habe ich jetzt bei 2.500 Km und wollte das Öl nachsehen aber da gibt es anscheinend nichts, auch nichts in der Bedienungsanleitung
Hat hier wirklich keiner einen Tip was das ist und was man dagegen machen kann?
Vielen Dank
Hat hier wirklich keiner einen Tip was das ist und was man dagegen machen kann?
Vielen Dank
10 Jahre 2 Monate her #193015
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Stossen beim Schalten
Meiner bekam vor kurzen nen Update fürs Motorsteuergerät. Ich war mit in der Werkstatt und habe den Techniker nach weiteren möglichen Updates gefragt. Er schaute nach und zeigte mir, dass es fürs Getriebesteuergerät auch ein Update gibt...
Obwohl bis dahin keine Probleme wurde mir das dann auch gleich aufgespielt :daumen:
Merke keinen Unterschied zu vorher aber vielleicht hilft es ja bei eurem Problem...
Obwohl bis dahin keine Probleme wurde mir das dann auch gleich aufgespielt :daumen:
Merke keinen Unterschied zu vorher aber vielleicht hilft es ja bei eurem Problem...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
10 Jahre 2 Monate her #193017
von Kabelhund
Kabelhund antwortete auf Stossen beim Schalten
Bei meinem 2014er WT ist der Peilstab für das Getriebeöl direkt am Getriebe auf der Beifahrerseite.
Vieleicht ist er beim neuen auch dort. Ein Zeichen für zu wenig Öl ist wenn er ohne Gas geben nicht mehr
von selbst anfährt.
Vieleicht ist er beim neuen auch dort. Ein Zeichen für zu wenig Öl ist wenn er ohne Gas geben nicht mehr
von selbst anfährt.
10 Jahre 2 Monate her #193018
von HGeyer
HGeyer antwortete auf Stossen beim Schalten
Danke für die schnellen Antworten
Werde mal den Messstab suchen und in der Werkstatt nachfragen wegen einem Update
Werde mal den Messstab suchen und in der Werkstatt nachfragen wegen einem Update
10 Jahre 2 Monate her #193024
von MK2304
Das mag ganz speziell auf den Ranger zutreffen, das vermag ich nicht zu sagen.
Aber diese Aussage zu verallgemeinern wäre falsch.
Ausserdem immer erst in der Anleitung lesen, wann und in welchem Betriebszustand am Autom.-Getriebeöl das Öl zu spindeln ist.
LG
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Stossen beim Schalten
Kabelhund schrieb: ....... Ein Zeichen für zu wenig Öl ist wenn er ohne Gas geben nicht mehr
von selbst anfährt.
Das mag ganz speziell auf den Ranger zutreffen, das vermag ich nicht zu sagen.
Aber diese Aussage zu verallgemeinern wäre falsch.
Ausserdem immer erst in der Anleitung lesen, wann und in welchem Betriebszustand am Autom.-Getriebeöl das Öl zu spindeln ist.
LG
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden