Service Intervall Verkürzung

Mehr
17 Jan 2019 20:33 - 17 Jan 2019 20:34 #1 von K100RS
Service Intervall Verkürzung wurde erstellt von K100RS
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass beim Ranger 3.2 der Ölwechsel Intervall auf jährlich bzw. 15000 km zurück gesetzt werden soll. Hat davon schon jemand was gehört oder ist das ein Gerücht.
Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 20:34 von K100RS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Jan 2019 20:44 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Moinsen!
Es gab einige falsche Serviceanleitungen diesbezüglich. Diese wurden korrigiert und auf 2J / 30.000km neu ausgestellt.
Frag mal bei deinem FFH nach....

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 21:12 #3 von K100RS
K100RS antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Angeblich, laut dem anderen Form, soll er wieder verkürzt werden.
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 21:36 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Hy Alexander.

Also ich für meinen Teil kann das nur begrüßen.
Mein Ranger bekommt sowieso schon immer alle 15tkm neues Öl.

Und außerhalb Europas hat der Ranger eh schon 15tkm-Intervalle.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 22:55 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Service Intervall Verkürzung

K100RS schrieb: Angeblich, laut dem anderen Form, soll er wieder verkürzt werden.
Grüße
Alexander


Hast Du einen Link dazu?

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 18:57 #6 von K100RS
K100RS antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Hallo,
Stand im Ford Ranger Forum, ich weiß nicht ob ich den Link Posten darf.
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 19:38 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Danke dann zumindest für den Hinweis :daumen:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 15:41 #8 von monty
monty antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Vielleicht ist dann beim neuen Ranger verkürzt. Was genaues gibt es aber noch nirgends zu lesen.

Ich habe immer noch das erste Öl drin, so im März ist dann der erste KD fällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 19:34 #9 von MAB
MAB antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Hi,

sollte Ford offiziell das Serviceintervall in EU für den Oelwechsel geändert haben, hätten eigentlich alle Halter informiert werden müssen. Dies ist nicht der Fall und auch der FFH hat keine Info dazu.
Richtig ist, dass es eine Serie von Service-Heften mit falschen Angaben gab.
Für andere Kontinente gelten aber u.U. andere Vorgaben, da dort auch andere Konfigurationen des Ranger und andere Kraftstoffqualitäten gegeben sind (z.B. Ford US Ranger mit 2,3l Ecoboost Benziner).
Daher sollten die Vorgaben für Europa beachtet werden.

Ob für den neuen Ranger 2019 mit dem 2.0l Biturbo-Diesel andere Intervalle notwendig sind, wird sich zeigen.

Falsch ist es jedenfalls nicht, wenn der Oelwechsel schon nach 15-20 Tkm durchgeführt wird.

Die restliche Wartung (mit oder ohne Oelwechsel) ist jedoch erst nach 30Tkm oder alle 2 Jahre notwendig.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2019 06:54 #10 von unfor
unfor antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Ihr habt mich irgendwie ganz nervös gemacht mit der Diskussion zu dem kürzeren Service-Intervall!
Also ich zum Händler und der meinte auch nach 30000 Kilometer wäre der Service dran.
Ich habe jetzt 18000km auf der Uhr und der Service wäre in 5 Monaten dran (2Jahre um).
Nun habe aber aber jetzt schon einen Termin gemacht, weil der Ranger, aufgrund einer BAB-Sanierung (seit gut 2 Jahren für 7 Kilometer = unfassbar), oft im Stau steht.
Ich denke besser ist das...Kostenvoranschlag 665€ :-(

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden