Gühkerzen.....Never Ending Story

Mehr
05 Feb 2019 08:59 #1 von LuKl
Gühkerzen.....Never Ending Story wurde erstellt von LuKl
Mein Ranger, 3,2l Bj 11/2016, war auch von der Rückrufaktion Glühkerzen betroffen, Glühkerzen wurden gewechselt und neue Software wurde aufgespielt. Jetzt über 1 Jahr später, nach Kaltstart unruhiger Leerlauf, extrem unruhig. Ich ab in die Werkstatt, Glühkerzen 2,3,5 im Arsch, mal wieder.
Hatte das von euch schon mal jemand gehabt, nach dieser Rückrufaktion, das die Glühkerzen wieder in die Knie gehen?da fragt man sich mittlerweile....

Gruß

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 08:55 - 06 Feb 2019 08:55 #2 von Haxli
Haxli antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
ziemlich alles gleich wie bei dir!!!! sogar das BJ! Fahre aber erst diese Woche zum Händler...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 08:55 von Haxli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2019 10:19 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Morgen zusammen!

Meiner wollte heute morgen auch nicht, Ford Assistance hat ihn zwar zum Laufen gebracht, jetzt steht er beim Händler. Bin gespannt.... Reife Leistung! Bei noch nicht mal 7000 km schon nicht mehr angesprungen..... :rolleyes:

Bis jetzt ohne Probleme. Gestern -11°, heute -4. Gestern kein Problem, heute schon..... :(

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 10:38 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Ich hatte letzten Monat auch Startprobleme, lag aber an der Batterie. Die original FoMoCo ist nicht so der Bringer, zusammen mit dem BMS, das die Batterie in der Werkseinstellung eh nur zu maximal 75% lädt, wird es dann schon mal eng. Hab dann das BMS auf DBM (100%) umgestellt und seitdem sprang er gleich wieder an.

Mehr zu dem Thema hier: Heute wollte er nicht, sind die Glühkerzen schuld?

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2019 11:33 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Wobei mich da interessieren würde, ob Glühkerzen so von heute auf morgen kaputt gehen? Das müßte man doch langsam merken, oder?
Dateianhang:
Wie gesagt, bis gestern ist er sofort angesprungen ohne Murren!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 11:44 - 06 Feb 2019 11:45 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Häng mal einen Batterietester an deine Batterie, ohne vorher lange gefahren zu sein. In Australien ist die Batterie (original FoMoCo) eine bekannte Ursache für Kaltstartprobleme. In dem Beitrag den ich verlinkt habe und den darin weiter verlinkten Beiträge wird tiefer auf das Thema eingegangen. Dort bekommst Du alle Hintergrundinfos wie alles zusammen hängt.

Diese Info ist natürlich nur von Relevanz wenn es keine Fehler im Fehlerspeicher zu den Glühkerzen gibt.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 11:45 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2019 11:48 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Ich hab so einen Stecker im Zigarettenanzünder, der digital den Ladezustand anzeigt. Hatte ich im Hilux auch schon, hat eigentlich ganz gut funktioniert. Gestern zeigte er ganz normale Bordspannung an!

Die Werkstatt vermutet eher defekte Glühkerzen, mal sehen.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 11:59 #8 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Gut,

dann ist ja alles klar und ich drück dir die Daumen das er bald wieder rund läuft.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 12:20 #9 von LuKl
LuKl antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story

Redneck schrieb: Wobei mich da interessieren würde, ob Glühkerzen so von heute auf morgen kaputt gehen? Das müßte man doch langsam merken, oder?

Wie gesagt, bis gestern ist er sofort angesprungen ohne Murren!


Hallo,

Heute morgen - 17 Grad ohne Probleme sofort angesprungen, aber er läuft dann nicht auf allen 5 Zylinder, das dauert einen Moment und bis dahin, hat ein alter Lanz Bulldog mehr Laufruhe.
Wundert mich aber auch, den vor 1 1/2 Jahren als es das erste mal geschehen ist, war immer eine Glühkerze defekt und da orgelte er schon bei - 5 Grad bis er angesprungen ist und dann kam ja diese Rückrufaktion und dadurch hatte ich bis jetzt meine Ruhe.
@Redneck, Du schreibst, das Du immerhin schon 7000km weit kamst ohne Probleme, also ich hab meinen damals bei MGS in Hof abgeholt und nach 330km war ich zu Hause und das AGR Ventil im Arsch und er lief nur noch im Notprogramm.

Gruß

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2019 12:36 - 06 Feb 2019 12:37 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Gühkerzen.....Never Ending Story
Servus Olav!

Na, dann hab ich ja einen von den "Guten" erwischt!

Bis gestern Null Probleme, auch die Laufruhe nach dem Start war fern eines Lanz-Bulldocks! Ist halt ein Fünfzylinder, der braucht halt ein paar Sekunden, bis er richtig läuft - aber bei mir alles gut! Bis jetzt...

Bemüht sind sie schon bei MGS und auch sehr freundlich, hoffe, das bleibt so! Aber gut, wir haben ja auch zwei nicht ganz billige Autos von denen gekauft, den Jeep Compass haben wir ja erst 3 Wochen.... Daß Ford so einen Schrott verbaut, können die ja auch nix dafür!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 12:37 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden