frage????

  • himbeertoni
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2004 19:29 #1 von himbeertoni
frage???? wurde erstellt von himbeertoni
bin dabei mich f?r eine doka zu entscheiden.......der l 200 ist schon recht eng innen , ist der nissan vieleicht ein bischen gr??er ?? bin 196cm gro?

sicher haben sich die meisten nissan k?ufer auch den l 200 angeschaut , mein nissan h?ndler hat gerade kein pickup zum vergleich da..........leider .........

best greetz , der toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2004 20:55 #2 von Richard
Richard antwortete auf frage????
Hallo Toni,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Ich fahre einen L200 mit Sitzumbau und kann mich seitdem ?ber Platzmangel nicht beklagen. 8)
Ich nehme mal an der Nissan wird auch nicht mehr Platz in der Standardausf?hrung haben.
Du mu?t einfach mal mit den H?ndlern reden ob ein Sitzumbau mit Schienenverl?ngerung machbar ist. Ich hatte diesbez?glich bisher noch keine Probleme. :)

Gru?
Bonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J?rg
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2004 11:05 #3 von J?rg
J?rg antwortete auf frage????
hi toni....

bin auch 1,96m lang und hab mir grade vor 2 wochen den nissan gekauft...
hab vorher nat?rlich auch beim mitsubishi h?ndler probe gesessen, aber f?r mich keinen deutlichen unterschied festgestellt.... letztendlich hab ich mich dann aus verschiedenen gr?nden f?r nissan entschieden... der h?ndler bot von sich aus gleich eine sitzschienenverl?ngerung an... hab ich aber nicht wahrgenommen, weil mir die letzte raste als ausreichend erschien... ausserdem fahren hinten oft meine kinder mit, und es ist eh schon eng hinten in der doppelkabine... bin gespannt wie du dich entscheidest... lass von dir h?ren...

gru?

j?rg !!! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himbeertoni
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2004 17:10 #4 von himbeertoni
himbeertoni antwortete auf frage????
habe heute den l 200 probe gefahren, werde nochmal nissan testen..ich denke bis jetzt zumindest ist nissan wohl das bessere angebot ,wie zb farben , wartungsintervall usw . und preis wohl auch.......

wie sieht es mit zubeh?r f?r nissan aus ausser dem albernen anbauzeugs

will anderes fahrwerk, mt bereifung, halt alles was man im gel?nde so braucht ......
f?r l200 gibts ja genug, aber f?r nissan hab ich noch nicht viel gesehen !

wie gesagt , nochmal vielen dank f?r eure antworten , beste gr??e, toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2004 10:13 #5 von TomM
TomM antwortete auf frage????
Toni, da gibt's den "legend?ren" Test in der 4WheelFun Januar. Genau gelesen hab ich im Vergleich L200 Liberty gegen Nissan folgendes extrahiert:

1. Platz ist besser beim L
2. Fahren ist beim L angenehmer (Sitze, Lautst?rke)
3. Unterschiede im "normalen" Lastbereich gibt es kaum, vor allem nicht zugunsten des Nissan.
4. Ausstattung der Sondermodelle im Vergleich - L200 besser
5. Motor Nissan moderner und "sparsamer" was auch immer das hei?t.
6. Wartungsintervalle Nissan besser, aber im Ernst, ?lwechsel alle 7500 km ist nicht das k.o. kriterium, vor allem weil die Maschine nicht im oberen Leistungsbereich arbeitet werden 10.000km auch kein Problem sein.

Mein pers?nliches Fazit: Der L bietet bei besserem Preis mehr. Wer den "Test" mit offenen Augen liest erf?hrt auch, dass der L200 sich positiver zeigt als der Nissan.

Ansonsten ist es wohl eher Geschmacksache und nicht die Technikfrage. Olle Kamellen, was Motor und Fahrwerkstechnik betrifft sind beide und alle Gl?ndewagen (bis auf die BMW, den neuen Pajero und den Touareg), aber das ist ja der Charme. Was tolles ist der neue Sportwagon mit 175 PS aus 2,4 Liter JTD, aber das ist ne andere Klasse.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2004 11:42 #6 von Ingo
Ingo antwortete auf frage????
Hi Toni,

im Fernsehen war gerade ein Test mit Mitsu, Nissan und Toyota Pickup. Da hat der Nissan nur den 3. Platz gemacht, weil die Tester sein Fahrverhalten bei nasser Stra?e als sehr schlecht bezeichnet haben....

Berichte sind eben mal so mal so. Entscheiden ist doch worin DU dich am wohlsten f?hlst! Also machst das schon richtig, beides ausprobieren und das Gef?hl entscheiden lassen!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • himbeertoni
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan 2004 12:49 #7 von himbeertoni
himbeertoni antwortete auf frage????
naja , ich will kein navara oder liberty, will die doka in der normalen ausstattung, dort hat der l 200 eindeutig das nachsehen, zumindest was den preis betrifft. er hat zwar klima in serie aber daf?r muss man das chiptuning wieder extra l?hnen..

dazu kommt , das der mitsu dealer ( mercedes autohaus, seit januar auch mitsu) mit der thematik vern?nftiges angebot v?llig ?berfordert ist! :?
bei nissan bekommen wir min. 10% nachlass, die farbauswahl ist gr??er, das komfort-paket inkl. klima ist auch bezahlbar.......ergo einfach das wesentlich bessere angebot!

wie die karre auf der stra?e l?uft ist f?r uns eher zweitrangig, im gel?nde hat der nissan mehr potenzial !!!

kennt jemand die adresse der firma welche die aludeckel/abdechung f?r die ladefl?che anbietet ?

desweitern suche ich immernoch tips was fahrwerk usw angeht .......

beste gr??e, und immer ne handbreit luft unterm diff, toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2004 13:20 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf frage????
@Himbeertoni

Die Aluabdeckung gibt?s bei www.bjergcap.de . Frag aber mal bei deinem H?ndler nach. Ich hab schon mehrere Zubeh?rteile bei Meinem geordert, da fallen dann keine Versandkosten an und er macht mir zus?tzlich einen guten Preis. Bei meinem Hardtop oder auch der Aluabdeckung sind die Speditionskosten oft ganz sch?n happig.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2004 10:17 #9 von honcho
honcho antwortete auf frage????
@himbeertoni

Hallo,

der Inhaber von www.bjergcap.de ist ein Herr Kannengiesser, der Dir aber keins verkaufen darf, weil das bjerg-cap als Zubeh?r direkt ?ber Nissan vertrieben wird. Ich habe meins beim Nissan-Dealer gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Wenn Du Dich f?r den Nissan entscheidest, wirst Du Dich ?ber die Wartungsintervalle von :roll: 20.000 km (lt. Nissan Betriebsanleitung) freuen. Die Angaben in den sogenannten 4x4 Fachzeitschriften von 15.000 km sind falsch.

Gru?

honcho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2004 17:06 #10 von TomM
TomM antwortete auf frage????
Die Angaben zum Nissan sind genauso falsch, wie die Angaben zum Mitsubishi, da sind die Wartungsintervalle bei 15.000 und 30.000 km, lediglich ein ?lwechsel ist alle 7.500km Notwendig (f?r die Garantie) Nach meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen ist das mit dem ?lwechsel eher eine Farce und betrifft vor allen Fahrzeuge mit hartem Einsatz, dann wird es beim Nissan auch nicht anders sein.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden