- Dank erhalten: 0
D40 Einparksensoren
- Rainer75
- Junior Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiger-Ranger
- Expert Boarder
-
Ganz sch?n viel Geld ...
Ja und vergiss nicht es funktioniert momentan gar nicht!
Interessant! W?rde man eine Kosten-Nutzen-Analyse machen wollen, scheiterte man an der Division durch null.

Die Sensoren in der Sto?stange find ich sch?n. Sie unterbrechne die fett auftragende Optik der Sto?stange elegant, das Desing folgt der Funktion. Die saubere Einarbeitung wirkt auf mich serienm??ig und nicht nachgebastelt.
Witzig finde ich immer das ?berpinseln der Kennzeichen. Tausende Menschen sehen es t?glich, hunderte Kameras zeichnen es auf, dutzende Computer werten das Kennzeichen mehrmals t?glich mit Fahndungscomputern ab (z.B in Bayern oder im Rennsteigtunnel). Mautstellen erfassen es.
Und hier wird es weggekillert...
Witzig.
Sven
- Rainer75
- Junior Boarder
-

Warum man das Kennzeichen ?berpinselt w?rde ich auch gerne wissen ich habe gedacht man muss es.

Aber sonst w?rde ich denn Photoshop ja ?berhaupt nicht verwenden.

Gru? Rainer[/b]
- offroad4fun
- Senior Boarder
-
nur im moment hab ich noch nicht mal die chromstossstange

achja:
m?ssen - nur wenn du fremde fahrzeuge ins internet einstellst!Warum man das Kennzeichen ?berpinselt w?rde ich auch gerne wissen ich habe gedacht man muss es.
lg thomas
- Varabaer
- Autor
- Besucher
-
Ohnehin habe ich sowieso nicht vor damit in so hartes Gel?nde zu fahren, da? ich irgendwo aufsitze - da wird mir schon vorher um ganz andere Bauteile Angst & Bang, ich gebs zu, ich bin ein Poser, der sich den Pickup als Lifestyle-Ger?t, Motorradtransporter und Zugmaschine zugelegt hat - und ich freu mich schon so wahnsinnig drauf.
So nebenbei, welche Verb?uche erreichst Du bei ?sterreichischer Fahrweise im Schnitt?? Automatik oder Handschalter? Hast Du schon einen Winter mit Schnee hinter Dir, wie geht der Navara damit um - bin halt vom Passat 4motion verw?hnt ...
Danke und lg nach Churchmountain, Christian
- Rainer75
- Junior Boarder
-
Wie gesagt der Sensor wird hoffentlich bald funktionieren, und werde euch am laufenden halten.
Dazu gesagt zu den an der Stange h?ngenden Sensoren: Da sind die in der Sto?stange integrierten normalerweise eine Augenweide.
Hab sie schon gesehen sobald mir ein Foto von solchen Sensoren ?ber den Weg l?uft werde ich es einstellen.
Zum Gl?ck hast Du noch ein paar Tage zeit zu entscheiden.
Zum Verbrauch: momentan 11,2 l Diesel mit Schalter (wird aber schwierig ihn noch zu steigern)
Habe die Automatik Version auch getestet konnte mich aber nicht ?berzeugen ist irgendwie nicht mehr zeitgem??.
so griff ich zum Schalter obwohl ich ein Automatikfan bin und vorher eine Autom. hatte.
Wintererfahrung hab ich auch noch keine da ich erst seit September stolzer Besitzer bin.
Stell es dir halt so vor wie wenn man mit einem mindestens zehn Jahre alten BMW oder Merc. im Winter f?hrst(ist halt immer die Frage wann schalte ich denn Allrad jetzt wirklich zu?) .
Gru? Rainer
- Rainer75
- Junior Boarder
-
- Rainer75
- Junior Boarder
-
Bei mir aber in die Sto?stange integriert wurden da ich ja schon vier L?cher in der Sto?stange habe. Sie sind im Durchmesser etwas gr??er.
Im Cockpit wird eine kleine LED Anzeige angebracht wo jeder der vier Sensoren einen Gr?n bis roten Balken hat und Die Entfernung zum Hindernis ab 2 Meter bis Null Angezeigt wird. Funktioniert im Gro?en und Ganzen. Wenn es nicht hin und wieder im Retourgang los piepst obwohl weit und Breit kein Hindernis.
Trotzdem ist es besser als keins.
Gru? Rainer
- NAVARA_D40_DC
- Fresh Boarder
-
hab mir folgende Einparkhilfe eingebaut.
http://www.sr-audio.de/shopping/assets/ ... index.html
169,-? ins Nummernschild!
Funktioniert trotz des R?cksprungs an der Sto?stange!
mfg
...mit flachem mountain top...
- Picky-Hotte
- Fresh Boarder
-
Varabaer schrieb: Da ich nun mich zum Kauf von dem Ger?t entschlossen habe, wurde mir vielerorts eine Einparkhilfe empfohlen. Vorne sagen alle ist es unn?tig, nur hinten fast unvermeidlich - wie seht ihr das??
Wie auch immer, f?r hinten gibt es zwei L?sungen:
A) 4 Sensoren, in die Chromsto?stange integriert, wobei in die sch?ne Chromstange 4 gro?e L?cher gefr?st/gebohrt werden, in denen dann die 4 schwarzen Plastikultraschalldinger eingebettet sind. Technisch einwandfrei und gesch?tzt, optisch ist damit die sch?ne Sto?stange im Eimer
Zwei Sensoren die unter der Sto?stange h?ngen, L?cher nicht sichtbar, aber die h?ngen da unter der Stange wie unprofessionell dazugebastelt, was sie ja letzendlich auch sind (vielleicht nicht unprofessionell, aber auf alle F?lle dazugebastelt). Zudem meinte der H?ndler, im harten Gel?nde beim Aufsitzen rei?en die Dinger klarerweise ab oder wenn mir jemand einen bl?den Parkrempler verpa?t bzw. ich selbst, was ja mit den Sensoren hoffentlich nicht so schnell passieren sollte. Okay, ich habe ohnehin nicht vor, ins HARTE Gel?nde zu fahren und schon gar nicht aufzusitzen :shock:
Nun ist guter Rat teuer, wie denn nun - optisch sch?n, v.a. ohne verhunzte Sto?stange oder technisch perfekt??
Alltagserfahrungen herzlich willkommen.
Danke & lg, Christian