spritverbrauch md21 benziner

Mehr
16 Apr 2007 09:17 #1 von eige
spritverbrauch md21 benziner wurde erstellt von eige
hi leute wollte mal in der runde fragen wie hoch der spritverbrauch bei einen md21 2,4liter 136ps beziner ist. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Apr 2007 09:39 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf spritverbrauch md21 benziner
Hi!
Da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, ich hatte vor einigen Jahren einen MD 21 Kingcab Benziner, der hatte allerdings 126 PS, nicht 136.

Ich hatte Bodylift und 32er Reifen dran, damit wurde der Benziner zur lahmen Kr?cke...

Am meisten merkte man die viel zu lange Gesamt?bersetzung in Verbindung mit den 32er Reifen im Gebirge an Steigungen, wo der zweite Gang zu hoch und der dritte viel zu niedrig drehten. Das hat den Spritverbrauch manchmal auf bis zu 17 Liter hochgetrieben. Irgendwie hatte ich immer das Gef?hl, mir fehlt ein Gang dazwischen...

Im Alltag (Stadt/Landstra?e) lag der Verbrauch so um die 14 Liter Super.

Der Motor selbst lief absolut problemlos, er l?uft heute noch in unserer Stadt, hab mich vor Kurzem erst mit dem jetzigen Besitzer unterhalten, er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Pickup.

Mich st?rte eigentlich nur, da? der Verbrauch in keinem Verh?ltnis zu der gebotenen Leistung stand. Wenn ich denke, da? unser Chevy auch so um die 14-15 Liter braucht (Normalbenzin!), daf?r aber 193 PS hat...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Apr 2007 09:45 #3 von eige
eige antwortete auf spritverbrauch md21 benziner
stimmt das steht dann nicht im verh?ltnis und wollte auch nur mal nachfragen weil ich soviele benziner finde und keinen ordentlichen diesel

Mehr
16 Apr 2007 09:48 #4 von eige
hab grade gelesen du kommst aus weiden ist ja genz in der n?he komme aus waidhaus was h?ltst du eigentlich von einen md21 mit 80ps diesel und weist nicht wo in der n?he ein ordentlicher zum normalpreis steht

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2007 10:56 #5 von Redneck
Servus!
Du bist aus Waidhaus? Da w?rd ich vorschlagen, wir treffen uns mal, oder? Kannst auch gerne mal auf unsere HP schauen, einfach auf den www-Button unten klicken!

Auch mit dem 80 PS-Diesel kann ich Dir weiterhelfen, den haben wir n?mlich auch schon drei Jahre gefahren!
Der Motor ist ein Saugdiesel, bei 1,8 t Leergewicht rei?t Du da nat?rlich keine L?cher in den Asphalt! Wenns einem nicht pressiert, dann ist der Motor klasse. Verbrauch ca. 10-11 Liter, auf der Landstra?e auch mal weniger als 10 Liter.
Zuverl?ssigkeit absolut top, hat uns nie im Stich gelassen, trotz hoher Laufleistung. Wir waren etliche Male im Urlaub damit, keine Probleme! Ein sehr robuster und anspruchsloser Motor, der von der Laufleistung her vielen heutigen High-Tech-Dieseln bestimmt weit ?berlegen ist!
Leider wei? ich Moment keinen MD 21, der hier irgendwo zum Verkauf steht...

Gru? aus Weiden, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Apr 2007 11:14 #6 von picasso
picasso antwortete auf spritverbrauch md21 benziner
Das man so viele Benziner, aber kaum Diesel findet, sagt doch schon alles! Die Nachfrage nach einem Diesel kommt ja nicht von irgendher.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2007 11:17 #7 von Redneck
Hi!
Ja, stimmt. Wobei beides sehr zuverl?ssige Autos sind! Wenn man nicht viele Kilometer f?hrt, ist der Benziner durchaus eine ?berlegung wert, da, wie Picasso ja schon schrieb, die Benziner h?ufiger zu finden sind, noch dazu zu wesentlich g?nstigeren Preisen, da sie kaum einer haben will!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Apr 2007 11:32 #8 von picasso
picasso antwortete auf spritverbrauch md21 benziner
Seit ich Diesel-PickUp fahre, finde ich mein privates Familien-Benzin-Osterei auch zu lahm. Der Antritt eines Diesels macht s?chtig. Das gilt allerdings nicht f?r Sauger. Ich werde mir wohl nie wieder Benziner kaufen - au?er vieleicht auf zwei R?dern. :wink:

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2007 12:17 #9 von Redneck

Der Antritt eines Diesels macht s?chtig

... Der Antritt des 80 PS-Sauger auch, n?mlich !*gg*

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Apr 2007 12:31 #10 von eige
ihr m??t das auch so sehen ich fahre im moment einen suzuki samurai bj 89 den iuch letztes jahr auf g kat umgebaut habe mit 69 ps und wenn ich da nen h?nger ziehen will mit 4 m3 holz drauf sag er auch ich will nicht mehr und da h?tte ich mir eben nen diesel zulegen wollen denn wir hatten vor jahren einen 2,2l mit 62ps asia diesel und der zog ganz ordentlich

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden