Einbau von gro?em Ladeluftk?hler

Mehr
08 Sep 2004 12:21 - 16 Jan 2005 18:21 #1 von J?rgen
Einbau von gro?em Ladeluftk?hler wurde erstellt von J?rgen
Hallo,

seit nun gut 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Pick up Navara, Bj 8/2000, 103PS, 60000km, Doppelkabiner, Hardtop.
Mit dem Fahrzeug bin ich bisher sehr zufrieden - au?er mit dem Dieselverbrauch. Mei?t fahre ich Kurzstrecken, unter 10Km, jedoch sehr sanft :wink: . Im Schnitt genehmigt sich das Mot?rchen 11-13Liter, klar, die Klima L?uft mit, aber ist der Verbrauch ok?

W?rde der Einbau eines gr??eren LLK eine Senkung des Verbrauches bewirken? Ich denke dass das Drehmoment dadurch steigen wird.

Wieviel genehmigt sich Eurer so?

Gr??e, J?rgen
Letzte Änderung: 16 Jan 2005 18:21 von J?rgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2004 21:14 #2 von Walter
Walter antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Zum LLK kann ich nichts sagen.

Zum Verbrauch:
Mein Navara KC, 2003, YD25-Motor 133 PS, braucht auf der Kurzstrecke zwischen 10 und 11 Liter.

Auf l?ngeren Strecken fahre ich meistens mit Wohnkabine oder sperrigem Dachtr?ger. Bei 120 km/h oder schneller sind dann 14-16 Liter n?tig.

Gr??e
Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manfred
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez 2004 18:47 #3 von Manfred
Manfred antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hallo J?rgen, hab mein D22 noch nicht so lange (98KW) bin bisher runde 2000km gefahren Verbrauch bisher im Kurzstreckenverkehr bis max. 30 km rund 9,5l auf 100km. Fahre demn?chst eine l?ngere Strecke dann auch mit einer Abdeckung auf der Ladefl?che. Werde dann noch einmal berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2004 17:29 #4 von Mopic
Mopic antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Wenn Du die Ladefl?che noch offen hast,Heckklappe ab ,AIR GATE dran.
Bringt ca.0,5l und die Heckscheibe bleibt sauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2004 12:59 #5 von Lucky
Lucky antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hallo J?rgen,

mein DoKa, mit 133 PS Motor und mit Bjerg-Cap auf der Ladefl?che, ist BJ. 2003 hat jetzt 19Tkm gelaufen, davon eigene 16Tkm.
Mein Verbrauch liegt zwischen 8,5 l/100km bei geruhsamer ?berlandfahrt (80 bis 100 km/h) und 10,5 l/100km bei relativ gleichm??igen 130 km/h auf ebener Autobahn. Das gilt f?r die serienm??igen 255-er Bridgestone. Mit den jetzt montierten Winterreifen (Cooper Discoverer) liege ich im Schnitt einen halben Liter h?her.

Dir und dem Rest der Gemeinde ein Bruch- und Beulenfreies Jahr 2005!

Gl?ck Auf

Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2004 19:02 #6 von Yogi
Yogi antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hallo J?rgen


Unser King Cab bj12.o3 98KW 24 000km braucht ca.8,5l ( Ilona f?hrt)
bis 9.5l ( Yogi hat bleifu? :twisted: )
Mit B?gel, offen und Klappe dran

Gru? Yogi :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2005 17:01 - 14 Jan 2005 20:00 #7 von J?rgen
J?rgen antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hallo Ihr,

super - hier ist ja richtig was los! Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr hier. Danke f?r Eure Antworten.
Der Verbrauch meines Nissans ist konstant bei 11-12l, und ich/wir sind wirklich keine Rennfahrer. Kann es evtl. am Hardtop liegen? An den Winterreifen? Eigentlich haben wir uns schon damit abgefunden.

Gr??e,

J?rgen
Letzte Änderung: 14 Jan 2005 20:00 von J?rgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2005 18:53 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hi J?rgen,

andere Reifen k?nnen schon was ausmachen, so 0,5L sind da schon drin.
Hardttop w?rde ich eher als Spritsparer sehen, da sich der Wind nicht mehr in der Hecklappe f?ngt und bremst.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2005 15:48 #9 von Schildkr?te
Schildkr?te antwortete auf Einbau von gro?em Ladeluftk?hler
Hallo J?rgen,

du hast noch den Vorkammermotor mit 102 PS (die Anderen haben schon den Direkteinspritzer, der weniger nimmt). Der Verbrauch liegt ?blicherweise im Serientrimm mit Hardtop zwischen 10,5 und 11 ltr. . Wenn Du viel Kurzstrecke f?hrst und Stadtverkehr ist dein Verbrauch aber voll o.K.

Gr??ere Reifen sorgen naturgem?? f?r zus?tzlich h?heren Verbrauch.

Ein gr??erer LLK bringt am Verbrauch nichts. Vorkammermotoren haben nun mal einen ca. 5-10% h?heren Verbrauch gegen?ber den Direkteinspritzern.

Wenn Du trotzdem mehr willst, kann ich die Fa. Michaelis in Sinntal-Jossa nur w?rmstens empfehlen.



Gru?

Arnd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2005 09:10 #10 von Mud

J?rgen schrieb: Hallo,

seit nun gut 4 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Pick up Navara, Bj 8/2000, 103PS, 60000km, Doppelkabiner, Hardtop.
Mit dem Fahrzeug bin ich bisher sehr zufrieden - au?er mit dem Dieselverbrauch. Mei?t fahre ich Kurzstrecken, unter 10Km, jedoch sehr sanft :wink: . Im Schnitt genehmigt sich das Mot?rchen 11-13Liter, klar, die Klima L?uft mit, aber ist der Verbrauch ok?

W?rde der Einbau eines gr??eren LLK eine Senkung des Verbrauches bewirken? Ich denke dass das Drehmoment dadurch steigen wird.

Wieviel genehmigt sich Eurer so?

Gr??e, J?rgen


Hi J?rgen,

ich habe mir den MD22 gekauft mit 133 PS. :lol:
Auf der Autobahn liegt der Verbrauch sogar unter 9 Liter mit ca im schnitt 130 kmh versteht sich.
:D Bei Kurzsterecken ca. 9,5 Liter. Ich mu? sagen, ich war selbst erstaunt ?ber diese Verbrauchswerte. :roll:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden