Außentemperaturanzeige

Mehr
26 Feb 2013 21:30 #1 von New Ranger
Außentemperaturanzeige wurde erstellt von New Ranger
Hallo Leute mir geht mein Außentemperaturanzeige auf denn Sach. Wir habe hier seit ein paar Tage um die 0 Grad. Jetzt wechselt das Ding ständig zwischen rot und gelb (bis zu 3 mal in eine Sekunde) dabei schaltet der Bordrechner auf Außentemperatur. Seit 2000 fahre ich Ford alle mit diese rot gelb Umschaltung aber nie so.
Ist es bei euch auch so? Kann sein das mein Sensor defekt ist. Bei -1 oder +1 Grad ist alles okay.

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2013 21:35 #2 von nepped
nepped antwortete auf Außentemperaturanzeige
Ist bei mir auch so. Kann ich aber mit leben.Kommt im Jahr nur sehr selten vor.Ist alsi kein Deffekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
26 Feb 2013 21:37 #3 von Percy
Percy antwortete auf Außentemperaturanzeige
Das Teil ist schon penetrant und totaler Schwachfug! Eine permanente Temperaturanzeige im Mäusekino wäre mir lieber.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2013 23:00 #4 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Außentemperaturanzeige
Percy, wenn dich sonst nichts stört, dann ist doch alles easy. Bald ist eh vorbei mit 0° - dann darfst du ueber die mancmal etwas eigenwillige Klimanlage meckern ;-)

Mein Frau nennt sowas immer Jammern auf hohem Niveau.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
26 Feb 2013 23:21 #5 von Percy
Percy antwortete auf Außentemperaturanzeige
Ne, mal ehrlich! Muss doch jedem klar sein das es unter 3°C glatt werden kann was braucht man so eine dämliche Anzeige im Armaturenbrett? :blink:

Fehlt noch ein Sonnen Symbol das es über 30°C ist und man nicht vergisst die Klimaanlage einzuschalten! :P

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Feb 2013 00:14 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Außentemperaturanzeige
ich find das auch doof; zumal mag ich keine dauerleuchte mit gelb oder rot in der anzeige haben...

irgednwer eine idee wie man das abschalten kann? abkleben kommt nicht in frage...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 09:12 #7 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Außentemperaturanzeige
Eventuell kann ja der FH das Ding abschalten, mich stört z.B. die kurze Laufzeit der Scheibenheizungen und da hat er auch gemeint man könne die Abschaltung rausnehmen, warum also sollte das nicht auch bei der Außentemperaturwarnleuchte funktionieren.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 17:10 #8 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Außentemperaturanzeige

New Ranger schrieb: Hallo Leute mir geht mein Außentemperaturanzeige auf denn Sach. Wir habe hier seit ein paar Tage um die 0 Grad. Jetzt wechselt das Ding ständig zwischen rot und gelb (bis zu 3 mal in eine Sekunde) dabei schaltet der Bordrechner auf Außentemperatur. Seit 2000 fahre ich Ford alle mit diese rot gelb Umschaltung aber nie so.
Ist es bei euch auch so? Kann sein das mein Sensor defekt ist. Bei -1 oder +1 Grad ist alles okay.


Hallo, danke danke!!! Mir geht es auch so!! Gestern 200 km im Dunkeln und Nebel bei um die null Grad -> Dauermäusekino und ich hab nicht mal Eintritt bezahlt.

Wartet erstmal ab, wenn die Temperaturen um die 4°C sind, dann geht die gelbe Lampe immer an/aus/an/aus/an/aus...

Das ist nachts noch nerviger und lenkt auch echt ab.

Ich finde das ist echt schwach von Ford. Mein 2003er BMW kann das sogar schon besser, der verrechnet mehrere Werte erstmal, wechselt dadurch nicht so hektisch die Anzeigewerte und somit die "Lämpchenwechselbereiche".

Mark

PS: Habe Montag den ersten Servicetermin beim FFH, werde mal fragen, ob er da was umstellen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Feb 2013 17:16 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Außentemperaturanzeige
was dabei auch ein wenig stört; ich lasse mir im BC meist den aktuellen verbrauch oder durchschnitt anzeigen. ändert sich die temperatur, so dass sich das symbol ändert, springt der BC auch immer auf die temp. wenn man das im augenwinkel sieht, schaut man immer hin und fragt sich "was war das?". irgendwie habe ich mich daran noch immer nicht gewöhnt :/

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 17:40 #10 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Außentemperaturanzeige
Also - ich schaue beim Fahren durch das große fenster vorne. dafür ist das doch da.

Wenn es ein Supidupi Doppeldinradio mit Touchscreen wäre, mit lauter bunten Farben im Takt zur Musik flimmernd, beschwert sich meistens auch keiner, nein viele vermissen das sogar ;-)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden