Powerbank als Starthilfe

Mehr
31 Jan 2019 10:32 #1 von sunzi
Powerbank als Starthilfe wurde erstellt von sunzi
Hallo zusammen,

heute Morgen hatte meine Frau eine Panne, leere Batterie, mit meinem Ford Ranger Wildtrak (2016).
Laut ADAC Batterie leer, nach Starthilfe war wieder alles ok.
Am Sync 2 ist alles weg, scheint ja tatsächlich leer gewesen zu sein.

Bin seit 2 Wochen krank zuhause und weniger gefahren, aber so schnell entlädt eine Batterie nun auch nicht.

Er kommt heute zu Ford um alles zu prüfen.


Aber mich interessiert was ganz anderes.
Was haltet ihr von Powerbanks als Starthilfe?

z.B.
YABER Starthilfe Powerbank, 600A Spitzstrom 12000mAh
oder welche auch immer

Bevor wir wieder Probleme haben wäre es mir lieb so etwas im Auto zu haben, sicher ist sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 11:00 #2 von jastericka
jastericka antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Powerbank, haben den Nachteil bei Kälte haben die keine Power mehr zum starten.
Fonkt. würde es wenn Sie aus einem warmen Zimmer kommt und man schnell startet und die Powerbank warm halten.

Also Sommer kein Problem , Winter nur bedingt.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 11:24 #3 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Powerbank als Starthilfe
aber natürlich gibt es welche, die auch einen 3.2 bei Minusgraden starten...

ich besitze einen solchen...allerdings hab ich den jetzt nicht hier...heute Abend poste ich mal den Typ und die Daten...
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 21:40 #4 von hecl
hecl antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Das wäre Klasse. Denn so ein Dinges ist Gold wert.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 21:43 - 31 Jan 2019 21:46 #5 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Powerbank als Starthilfe
googel mal nach Noco GB70...

gibts auch noch stärker als Noco 150
aber das 70er reicht bei mir...
Letzte Änderung: 31 Jan 2019 21:46 von Bigbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 21:54 #6 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Also ich benutz' das Ding hier: https://www.amazon.de/Brüder-Mannesmann-Werkzeug-M01775-Schnellstartsystem/dp/B002OL2LLY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1548967473&sr=8-4&keywords=kfz+starterbox

Hab' das damals im Rahmen einer ADAC Neukundenwerbung Kolo bekommen und trotz der nicht ganz so positiven Rezensionen ist es für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Der Kompressor taugt nicht viel, für 'nen Fahrradreifen reicht's aber die Fördermenge ist einfach zu gering. Als Starthilfebox für nicht täglich gefahrene Fahrzeuge funktioniert es allerdings super und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul ;)

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2019 22:53 #7 von hecl
hecl antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Nimms mir nicht übel. Aber sowas hatte ich schon. Damit kann man eventuell ein MOPED starten aber keinen großen Diesel.
Und dann ist das DIng etwas groß fürs Handschuhfach

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 15:10 #8 von sunzi
sunzi antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Ok, die von Noco hatte ich auch im Auge.
Speziell da sie auch einige Sicherheitsaspekte liefert die sonst keiner hat.
Fahren ja auch andere Personen mit dem Ranger die nicht ganz so KFZ-Fit sind :troesten: (hoffentlich liest sie das nie! :P )


Auto war bei Ford, Ergebnis fand ich spannend.
Aufgrund meines Umzugs war ich bei einem neuen Ford Händler, nicht wie gewohnt bei meiner Werkstatt. Bisher war ich dort eigentlich immer sehr zufrieden.
Dezember war Inspektion bei ca. 95000 km und die Rückrufaktion "Wasser im Stromverteilerkasten" (kenne den genauen Wortlaut nicht mehr). Alles erledigt, soweit kein Thema.
Ab Werk war bei mir die Eberspächer Standheizung eingebaut.
Die Standheizung hat irgend einen Schutz damit diese ab einem gewissen, geringen, Ladestatus der Batterie nicht mehr geht. Habe dies sogar in der Anleitung nachschlagen können (nur Werte fehlen). Offenbar ist dies in der Serviceaktion nicht wieder vernünftig angeschlossen/eingerichtet worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 15:53 #9 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Ich hab da eine ganz andere Idee realisiert, ich nutze eine Powerstation mit 400 Wh, eine Suaoki 400 Wh, die hat auch ein 400 Watt 230 Volt Anschluss, USB, Zigarettenanzünder etc. Hab die schon mehrfach zum überbrücken genutzt und funktioniert auch bei den derzeitigen Temperaturen einwandfrei und steht meißt auf der Pritsche.

Ist bei mir auch im Outdoor / Wohnwagen Betrieb und in der sonstigen Zeit zwischen dem 12 Volt Anschluß an der Pritsche und meiner Pritschenbeleuchtung... somit wird die während der Fahrt stets geladen und habe egal wie die Zündung steht Licht auf der Pritsche verfügbar.

Mann kann diese auch mit mobilen Solar-Panels laden (funktioniert bei mir mit 80 Watt Falt-Panels sehr gut) und betreibe damit sogar am Wohnwagen den Mover.

Passt zwar nicht in ein Handschuhfach, aber aufgrund der Vielfältigkeit sicherlich eine gute Alternative, ach ja meine mobile Seilwinde funktioniert auch sehr gut damit und Preis- Leistungsverhältnis ist TOP.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: sunzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 16:42 #10 von sunzi
sunzi antwortete auf Powerbank als Starthilfe
Der Gedanke der Powerstation gefällt mir nun sehr, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
Die Suaoki hat auch die "JumpStart" Funktion was ich sehr gut finde.

Ich habe hier eine Goal Zero Yeti 400 stehen, nutze sie ähnlich wie du wenn ich unterwegs Licht brauche, oder auf Touren in den Alpen,..., als Powerbank für Sat-Kommunikation, Kamera laden, Handy, Kühlbox,....
Lade sie unter dem Hardtop während der Fahrt (Abschalter dazwischen, damit sie die Batterie nicht leer zieht).



www.goalzero.co...tion/

Solarpanele dafür habe ich auch.


Nur hat der Yeti keine "JumpStart" Funktion, leider.
Dennoch gibt es als Zubehör Batterieladeadapter.




www.goalzero.co...ller/
www.goalzero.co...lamp/

Da alles da ist wäre es ja praktisch es auch zu nutzen.
Was schätzt ihr, wie lange müsster der Yeti die Batterie laden damit ich ganz regulär starten kann?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden