Ranger 2012 >>>> Wieviel Prozent Nachlaß wurde gegeben ?

Mehr
20 Mär 2012 22:03 #11 von WOFI

vierbeiner schrieb: Hi Wolfgang,

was willst Du lesen?
Es ist kein Geheimnis das es bis zu 28% Rabatt gibt.


Hi Vierbeiner,
das ist leider nicht richtig, denn nicht jeder Händler gibt soviele Prozente.

Wenn Du die max. Prozente ausnutzen willst, mußt Du unter Umständen auf einen freien Anbieter ausweichen.

Dadurch ensteht dann das Problem, das der Händler vor Ort sich stur stellt und sagt, das er Dich nicht in Garantiefragen etc. betreuen möchte und Du doch bitte zu dem Händler gehen sollst, wo Du ja diesen sensationellen Rabatt erhalten hast. :k_bash

Diese Ansage macht durchaus Sinn und ist, rein wirtschaftlich gesehen, auch nachvollziehbar................... Rabatt woanders holen und Probleme dann vom Ortsansässigen lösen lassen............. "no go"

Deshalb hier die Umfrage, wie Ihr es gelöst habt und was Ihr an Rabatt bekommen habt
.

Mein Händler vor Ort steigt in keinem Fall auf die 28 % ein und läßt unterschwellig durchblicken, das er dann auch für "meinen" Ranger (sofern ich ihn bestellen würde) :k_s_cry nicht zuständig ist.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2012 22:24 #12 von Mario73
Hi Wolfgang,

dass der Haendler vor Ort nicht begeistert ist wenn du mit einem bei einem anderen Anbieter für günstiges Geld gekauften Ranger bei ihm mit einem Garantiefall aufschlägst leuchtet mir ja durchaus ein, aber wie heisst es so schoen: "Wir sind ja nicht beim Wunschkonzert" - die Garantie wird ja vom Werk gewaehrt und nicht vom Haendler. Damit habe ich ja als Kaeufer einen Anspruch auf die Garantieleistung, oder sehe ich das falsch?

Mich selbst betrifft das Problem nicht aber ich denke mal dass ich mich damit nicht ohne weiteres abspeisen lassen würde :evil:

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2012 23:30 #13 von vierbeiner
Ich habe nicht geschrieben das jeder 28% bekommt sondern das es möglich ist.

Ich selber bin zufrieden und jeder von uns hat die Möglichkeit zu handeln. Und wie immer im Leben kann jemand das besser oder schlechter. Der hier genannte Rabatt soll ja als Anhaltspunkt dienen um das umsetzen zu können.

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 16:57 #14 von bb
Garantie ist eine Sache des Herstellers und da ist völlig egal, über welchen Vertragshändler in D und mit welchem Nachlass das Fahrzeug gekauft wurde.
Kulanz ist grundsätzlich eine Sache des Herstellers, aber auch ein Händler kann von sich aus kulant sein, also zum Beispiel ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen oder Arbeiten nicht berechnen. Da gibt es aber keinen Rechtsanspruch, auch wenn ich den vollen Listenpreis bezahlt haben sollte.
Sobald die Garantie abgelaufen ist, bekommt kein Vertragshändler mehr meinen Ranger in die Finger. Wenn dann etwas repariert werden muss, macht das die freie Werkstatt meines Vertrauens besser und günstiger.
Dass Verkäufer höchst ungehalten reagieren, wenn man ihnen aus ihrer Sicht unmoralische Angebote unterbreitet, ist ja irgendwo verständlich. Aber ich sehe es nicht ein, für einen gläsernen Verkaufspalast und hohe Verkäuferprovisionen mein hart erarbeitetes Geld zu verschwenden, ohne je einen angemessenen Gegenwert zu erhalten, abgesehen von einem feuchten Händedruck.
In meinem Fall hatte der Ford-Händler nicht mal einen Prospekt des Ranger, nur eine kopierte Preisliste, konnte auch keinen Vorführwagen bereitstellen, erzählte mir aber, dass er mit seinem Minirabatt wirklich an der Grenze seiner Möglichkeiten sei und fast noch persönlich draufzahlen müsse. Als ich das nicht lustig fand, reagierte er richtig dreist. Der Nissan Händler war übrigens auch viel nicht besser, hatte aber zumindest einen Vorführwagen. Der Mazda Händler hatte ebenfalls einen Vorführwagen, verstand aber wie seine Konkurrenten die Bedeutung des Wortes 'Rabatt' nicht richtig.
Aber alle wussten, dass Internet Vermittler günstigere Preise für identische Ware bieten und wunderten sich, dass ich für ihren schwachen Service nicht tausende Euro bezahlen wollte.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 22:54 #15 von derwaldläufer

bb schrieb: Aber alle wussten, dass Internet Vermittler günstigere Preise für identische Ware bieten und wunderten sich, dass ich für ihren schwachen Service nicht tausende Euro bezahlen wollte.


Hallo Bernhard,

du hast es auf den Punkt gebracht, 100% Zustimmung.
Ich habe mich schon längere Zeit nach einem Pickup umgeschaut und durfte ähnliche Erfahrungen machen. Beim VW-Händler meines Vertrauens (2 Neuwagenkäufe in den letzten 2 Jahren mit gutem Rabatt) ging in Bezug auf den Amorak fast nichts. Die Arroganz des VK war unglaublich.

Der Ford-Händler vor Ort war im Dezember 2011 recht erstaunt das es vom Ranger ein neues Modell geben soll, versicherte mir aber gleichzeitig das es besser wäre das alte Modell zum Listenpreis zu kaufen. Mein Einwand, das das mir das alte Modell doch etwas zu viel verbraucht wurde brüsk zurückgewiesen. Man könne ein Fahrzeug doch nicht aufgrund eines solchen Kriteriums kaufen, seine Freunde würden Ranger fahren und niemals nie hätte einer einen hohen Verbrauch bemängelt. Als ich dann nach Prospektmaterial bzw. den Verbrauchswerten des Ranger 2012 fragte hat mich der VK fast rausgeschmissen. Bei der Frage nach Rabatt verlor der VK dann vollends die Contenance.

Bei Toyota ging es wesentlich freundlicher zu, nur die Frage des Rabatts konnte nicht wirklich geklärt werden. Hinzu kommt die doch etwas spartanische Ausstattung des Hilux. Viele Sachen sind weder für Geld noch gute Worte zu bekommen und die Lieferzeit ist ähnlich lang wie beim Ranger.

Die Erfahrungen mit Mazda und Nissan lasse ich jetzt mal außen vor.

Keiner dieser Verkäufer war in der Lage ein Angebot zu unterbreiten was halbwegs akzeptabel gewesen wäre. 15% Rabatt, Kompetenz und entsprechender garantierter Service vor Ort wären ja auch mal eine Hausnummer. Diese Herren spielen voll auf Risiko und wundern sich dann das die Verkaufszahlen rückläufig sind.

Das Gebrauchtwagengeschäft ist ja schon zum größten Teil ins Internet abgewandert, mit dem Neuwagengeschäft dürfte es sich in näherer Zukunft wohl kaum anders verhalten.

derwaldläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 08:25 #16 von Stefan13
Wildtrak bestellt am 16.12.

27% Nachlass. Als ich mich da nicht mit zufrieden geben wollte, an Prozenten aber bei meinem Händler nichts mehr ging, gabs noch ne Tankfüllung und die erste Inspektion dazu.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Preis. Und wenn die Spritpreise bis zur Auslieferung weiter so steigen, liege ich bestimmt bei über 30% :mrgreen:

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 23:09 #17 von WOFI
Glückwunsch Stefan,
finde es großartig, das wir hier soviele hardnäckige und geschickte
Verhandlungspartner
in Sachen "neuer "Ranger" haben.

Spitzengrüße Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 00:37 #18 von WOFI
Hi,
hier mal ein paar Beispiele, was bei unseren beliebten Pickups so drin liegt




===============================



================================



================================



================================



================================


Gruß Wolfgang, der Schnäppchenjäger 8)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 02:25 #19 von WOFI
Hallo Leute,
hier ein Info-Posting von @ harald-hans der aktuell ein solches Preisschild in einem Ford-Autohaus gesehen hat.

Ich sage nur WAHNSINN, trotz der hohen Nachfrage gibt es solche
TOP-Angebote. :shock:

Wie schaut es bei Euch aus, möchte noch jemand von seinen eigenen erfolgreichen Preisverhandlungen berichten :?: :?: :roll:

Gruß Wolfgang


> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
08 Jun 2012 17:14 #20 von STYLE0410
Fahrzeug ca. 38´EU
Wildtrak

20,8%
NeuKFZ
in BW
Händler lass ich nochmal offen - wurde aber schon genannt :)

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden