- Dank erhalten: 0
Extra Cab mit 3.2 liter Motor und Automatik
- 4x4Peter
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich plane die Anschaffung von einem Ranger als 1 1/2 Kabiner, wünsche mir aber den großen Motor und das Automatikgetriebe. Weiß jemand von euch in welchen europäischen Ländern diese Spezifikation angeboten wird, oder welcher Importeur solch ein Fahrzeug beschaffen kann. In den einschlägigen Autoseiten bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
mfg Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galostro
- Fresh Boarder
-
du könntest ja einfach die länderspezifischen Ford-Seiten angoogeln und nachsehen.
Soweit ich weiß, gibt es in Holland und Belgien die 1,5 er auch mit dem 3,2-Liter-Motor, allerdings nur als Schalter. Und über einen "grenznahen" Fordhändler könnte vermutlich auch ein Import abgewickelt werden.
Gruß Werner
- 4x4Peter
- Autor
- Fresh Boarder
-
Hat noch jemand Interesse an solch einem Fahrzeug, dann könnten wir uns für eine Bestellung zusammenschließen?
mfg Peter
- Kessa6
- Fresh Boarder
-
genau diesen Pick Up würde ich auch suchen.
Ich hätte auch wirklich Kaufinterresse.
Allerdings soll die Abwicklung nicht zu
kompliziert sein, auch will ich ungern Voraus-
kasse machen. Ich würde auch event. einen
anderen Motor nehmen, es müßte aber ein 1 1/2 Kabiner mit Automatik sein.
Gruß
Robert
- Danuu
- Fresh Boarder
-
ein 1 1/2 Kabiner mit 2.2L Motor, Automat mit Tempomat, Zentraldiff und Sperrdiff hinten mechanisch und AHK,da hätt ich schon längstens bestellt.
Tempomat, AHK und Sperrdiff könnte ich ja noch Nachrüsten, am Automaten wirds scheitern.
Auf alles andere Gedöns kann ich getrost verzichten.
Ich bin den Ranger diesen Frühling in ZA längere Zeit probegefahren, selbstverständlich auch im Gelände, genau der muss es sein, war meine Meinung.
Bin auch den Mazda und den neuen L gefahren, technisch gut ausgerüstet und beide schwer geländegängig, aber das Auge fährt mit, leider.
Komme ich nach Hause, dann gibt es nur weichgespülte Versionen mit viel Schickimicki.
Aber ein rechtslenker geht wiederum gar nicht hier, denn irgendwie bieten nur die rechtslenker Länder meine Konfiguration an.
Mein L200 steht immer noch in ZA, hat aber wohl seinen Zenith überschritten.
Brauche aber einen zuverlässigen, um unter anderem die Sahara mit Anhänger quer zu fahren vom Sudan in den Senegal.
Dilemma also.
Dänu
- PeterLustig
- Senior Boarder
-
Ich stand vor dem gleichen Problem. Es sollte ne 1,5er Kabine sein, da wir nur zu Zweit sind und ein Pickup auch ne richtige Ladefläche haben soll. Für den Not- und Ausnahmefall sollten aber noch 2 Notsitze verfügbar sein. Wesentlich war die Automatik, da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und es gibt im Stau und zähfließenden Verkehr kaum was geileres. Anhänger ziehen ist auch gemütlicher, besonders in Kombination mit einem Tempomaten.
Also hab ich mich, abgesehen von Amis, bei allen Herstellern umgesehen. Alles Fehlanzeige, kein AT bei 1,5er Kabine. Häufig auch nur 2 Türen........alles Mist.
Im Juni dann die Lösung - der neue ISUZU D-Max. Ist jetzt bestellt und wird hoffentlich im September geliefert.
Chromzeug und elektrische Spielereien brauch ich auch nicht. Hab mir für das gesparte Geld ne Standheizung, AHK und ne Sitzheizung bestellt. Was mit der Ladefläche wird weiß ich noch nicht.
LG
Peter
Solange es tropft ist noch was drin
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
und Automatik einfach so von der Stange gibt

- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
schaust du auch mal auf das Alter der Forumsleichen, die du ausbuddelst? Nach 5 Jahren haben die eigentlich verdient, in Ruhe weiter zu schlummern.

Bernhard
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
bb schrieb: Hallo Rider,
schaust du auch mal auf das Alter der Forumsleichen, die du ausbuddelst? Nach 5 Jahren haben die eigentlich verdient, in Ruhe weiter zu schlummern.
Bernhard
Na hörmal, wenn ich mir die Mühe mache alles zu lesen will ich auch meinen
Senf dazu abgeben können.

Und manche sind es echt wert mal nach vorne geholt zu werden

- Havelländer
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 21
Range-Rider schrieb: Na da habe ich ja richtig Glück das es dem Extra-Cab mittlerweile mit dem 3.2er Motor
und Automatik einfach so von der Stange gibt
und Kommentare dieser Qualität sind nun wirklich nötig???
Gruß
Andreas
Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!