Wie reagiert die "Umwelt" auf den Ranger ?

Mehr
22 Apr 2013 23:21 #21 von Stefan13
Auch bei mir sind die Reaktionen durchweg positiv. Meistens kommt sogar mehr als das übliche "sieht gut aus" oder "gefällt mir".

Bei Fragen nach dem Verbrauch sind alle angenehm überrascht wenn ich ihnen den Verbrauch sage. Ich übrigens auch, denn ich hatte mit mehr gerechnet. 3,2 Ltr Automatik und 10,2 Ltr auf 100km. dabei sind ca. 50% Autobahn, 30% Landstr. und 20% Stadt. Allerdings auch häufiger mit grossem Hänger.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2013 11:02 #22 von vaty
Mahlzeit :P

bin mir nicht ganz sicher, ob meine Erfahrungen zum Thema passen - aber für mich sich es ebenfalls Reaktionen der "Umwelt".

Seit der Ranger in unseren Fuhrpark (wir, meine Frau und ich, sind Privatpersonen) aufgenommen wurde, häufen sich unangenehme Situation im Straßenverkehr.
Wir werden riskant überholt, auf der Autobahn genötigt, Vorfahrt wird genommen usw usw :cry:
Erst gestern kam es wieder zu einen heiklen Situation, welche Dank ABS und der elektronischen Helferlein glimpflich ausging. Wir waren uns keiner Schuld bewußt, der auslösende Gegner schon :box:

Da meine Frau und ich erfahrene Verkehrsteilnehmer sind (über 30 Jahren unfallfreie und strafzettelfreie Fahrpraxis) sind wird der Meinung, dass die "Umwelt" nicht mit einem Fahrzeug Marke PU klar kommt :ka:

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse? Wie sind eure Erfahrungen

Bestgruß
Vaty

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Apr 2013 12:43 #23 von PJ0709
eigentlich eher das gegenteil. seit dem ich den ranger habe, bekomme ich schneller vorfahrt, weniger drängler, lücke wird eher gelassen; man bekommt das gefühlt, dass sie die leute mit 2 tonnen blech net anlegen wollen... :ka:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
23 Apr 2013 13:22 #24 von Tommes
Evtl Unterschiedliche farben !? :cheer:

Mfg Tommes

Mehr
04 Mai 2013 08:40 #25 von LukasMr
Hinter dem Rücken bekommt man sowas mit:

- was ist das für eine Arroganz mit so einem Auto rumzufahren
- der muss ja zuviel Geld haben, was das Steuer und Versicherung kostet
- weiss der eigentlich was der Verbraucht...

Allgemeine unwissenheit und/oder unzufriedenheit mit sich selbst sind die auslöser solcher Aussagen. Drauf gesch...!!!

Ansonsten nur positive Rückmeldungen, vor allem meinem Vater und meinem Schwiegervater gefällt das Auto :lol:

Ich muss aber sagen es Interressiert mich recht wenig was meine Umwelt über mich und mein Fahrzeug denkt, ich gehe arbeiten ich kann es bezahlen und ich habe damit meinen Spass. Wem es nicht gefällt soll weggucken oder sich von mir aus hinter meinem Rücken das Maul zerreisen.

Kinderraumwunder dank HardTop...

Mehr
04 Mai 2013 08:54 #26 von U Corsu
Moin,

ich stelle besonders bei kleinen und auch bei großen Jungs ein sehr freudiges Interesse fest.

Auch sonst eher positiv, wobei wahrscheinlich die Farbe wirklich eine Rolle spielt, weiß ist halt grundsätzlich eher positiv besetzt als zb. schwarz...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Mehr
04 Mai 2013 09:13 #27 von JN75
Ja der typisch deutsche Neidhammel ist schon ätzend.
Kenne auch so einige, die nur lästern. Wenn man dann mal hinterfragt kommt raus, dass sie selber auch teure Hobbys haben.

Wovor ich eher bedenken habe, sind Leute einem aus Neid den Wagen beschädigen. Hatte ich bei meinem neuen Ford Focust ST. Da hat einer nachts in die Fahrertür getreten :box:

Das ist der große Nachteil eines solch auffälligen Neuwagens.
Ich hoffe ich habe mit dem Ranger mehr Glück.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
04 Mai 2013 17:36 #28 von Tommes
Mir Persönlich iss es ja auch latte was Leut denken .
Aber da es ja ein Firmenwagen wäre fällt es ja nicht auf mich sondern den Betrieb zurück .

Deswegen ja :S

Mfg Tommes

Mehr
04 Mai 2013 17:50 #29 von nepped
na so wahnsinnig exklusiv ist das Fahrzeug ja nun auch nicht...
ich konnte mich bisher eher unauffällig damit bewegen...
da sind Luxus-SUV u.U. schon eher im Fokus...
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das jemand ob eines ganz normalen PU zum Mittelklassepreis vor Neid die Fassung verliert oder vor Begeisterung in Extase verfällt...

Mehr
04 Mai 2013 18:50 #30 von JN75
Also ich bin immer begeistert wenn ich ein Pickup sehe! :haben_will:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden