U Corsus neuer... und es ist kein KlaubAuf

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Feb 2014 18:47 #11 von Redneck
Servus Stephan!

Gratulation! Wenn er innen und unten auch so gut aussieht wie außen, dann hast Du bestimmt einen guten Kauf gemacht! :daumenhoch: Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Syncro!

Ich bin ja quasi mit den Dingern groß geworden, wir hatten die damals beim Zoll ausschließlich in den 80ern bis ungefähr Mitte der 90er Jahre und waren damit täglich unterwegs an der ehemaligen DDR-Grenze! Leider hatten wir nur die 4x2-Versionen, obwohl wie dringend 4x4 gebraucht hätten, hätte uns viel Schaufel-Arbeit erspart! Motorisiert waren unsere damals mit dem sehr schwachen 50 PS-Diesel, später kamen dann die 70 PS- Turbodiesel, die gingen schon etwas besser! Also wilde Verfolgungsjagden hätten wir mit dem nicht machen können (sollten wir aber, wenn was gewesen wäre... :rolleyes: )

Trotzdem waren es gute Autos, mit denen ich persönlich eine ganze Menge guter Erinnerungen an eine schöne Zeit an der Grenze verbinde!

Ich hab hier ein paar quasi schon historische Bilder von ungefähr 1987 oder 88, als ich Dienst an der DDR-Grenze gemacht habe, paßt gerade so schön zum Bus:

Damals war hier Ende, heute ist die Straße natürlich wieder offen:


Das war damals unser alltäglicher Streifenweg, wahrscheinlich wurde bei mir hier schon der Grundstein gelegt, warum ich mal Allradfahrzeuge fahren wollte (die wir damals leider nicht hatten...):


An einem Postierungspunkt an der Grenze (bitte nur das Auto anschauen... :blush: ):


Wir wurden natürlich immer beobachtet...


Leider hatte nur der BGS damals die guten Syncro-Busse, die gar nicht alle genutzt wurden - und wir hätten sie dringend gebraucht!

Das nur mal so zum VW-Bus... Da hast Du echt ein schönes Exemplar ergattert, und die Syncros sehen auch viel besser aus als die Heckantriebs-Modelle! :)

Liebe Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2014 19:42 - 18 Feb 2014 20:09 #12 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf U Corsus neuer... und es ist kein KlaubAuf
Hallo Stephan,

schöner T3 :daumenhoch: . Mein bester Kumpel ist seit Jahren auch T3 Fan. Seit diesem Jahr fährt er auch einen 16"Syncro. Aktuell hat er von seinem Vorgängermodell das Hochdach auf den T3 Synchro gebaut. Ich glaube das T3 Fieber lässt einen so schnell nicht los - ich denke mir jedenfalls immer meinen Teil, wenn mein Kumpel mal wieder von seinen Projekten erzählt.

Ich weiß nicht, ob Du den Bernd Jäger kennst oder ob der Bus nicht sogar schon dort mal war. Der ist jedenfalls absoluter T3 Spezi und verbringt gern viel Zeit damit. Der hat auch ein riesiges Gebrauchtersatzteillager. Mein Kumpel ist regelmäßig dort und schraubt an seinem T3. Dort hat er auch seinen 1,9 TDI einpflanzen lassen. Beim letzten T3 hat das Getriebe gehalten, aber der Motor hat die Hufe hochgerissen.

Also viel Spass mit dem T3 und ich wünsche Dir das er nicht zum Groschengrab wird ;)

Mark

@Jürgen: Wir haben Euch nicht beobachtet. Wir haben nur überlegt, ob unser Barkas es mit Eurem Bulli aufnehmen könnte :lachkrampf: :lachkrampf:
Letzte Änderung: 18 Feb 2014 20:09 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden