Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR

Mehr
12 Apr 2014 12:51 #1 von 200Puls
Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR wurde erstellt von 200Puls
Gibt schon wieder eine Serviceaktion laut Etis

"3S552 - HVAC ACTUATOR"

Mein Händler sagte mir irgendwas mit Steuerung der Klimaautomatik, habs nicht mehr so ganz im Kopf.

Weis da einer mehr?

Gruß
Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2014 13:02 #2 von muk
muk antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Wenn ich meinen Haendler richtig verstanden habe,soll der Zwangsstart veraendert werden.Das selbstaendige Starten und sofortige wieder abschalten tut der Klima nicht sonderlich gut.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2014 18:31 #3 von duesentrieb
duesentrieb antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Hallo Zusammen,

ich habe ja Morgen einen Termin bei Händler wegen des Ruckelns bei 1500-2000U/min. Da werde ich Ihn doch gleich mal bezüglich der Aktion ansprechen und fragen, ob er dies nicht gleich beheben kann.

Grüße
Daniel Blaas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2014 09:59 #4 von will bean
will bean antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
die ist seit dem 08.04. veröffentlicht.
Die betroffenen Fahrzeuge (mit automatischer 2-Zonenklimaautomatik) sind über ETIS ersichtlich, werden aber auch wie üblich von Ford angeschrieben.

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 08:00 #5 von ActiveSpirit
ActiveSpirit antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Musste wegen einem anderen Problem zum meinem FH (nach längerer Fahrt plötzlich Batterie leer). Dabei wurde diese Serviceaktion geprüft. Mein FH meinte es wäre ein mangelhaftes Teil bei den Stellklappen der Klima verbaut worden. Bei meinem traf dies scheinbar nicht zu. :ka:

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
29 Apr 2014 08:51 #6 von Percy
Percy antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Ich vermute dass deine leere Batterie nichts mit der Klimaautomatik zu tun hat eher eine defekte Lima! :ka:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 09:12 #7 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Bei mir im ETIS war die Serviceaktion mit der Klimaanlage eingetragen.
Letzte Woche musste der Ranger wegen der Anhängersteckdose (kein Bremslicht) zum FFH. Dabei ist die Serviceaktion durchgeführt worden.
So richtig kann ich aber keinen Unterschied feststellen. :ka:

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 15:12 #8 von will bean
will bean antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
ich kann bei mir auch keinen Unterschied feststellen

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 18:34 #9 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Bei dieser Serviceaktion wird eine neue Software aufgespielt und anschliesend eine Stellklappendiagnose durchgeführt, da es bei einigen Modellen vorkommt, daß die Klappen nicht richtig laufen (Softwareproblem) oder Zahnräder defekt sind, wird festgestellt wenn die Klappen mit neuer Software richtig laufen.

Der Zahnraddefekt macht sich durch ein klickendes Geräusch bemerkbar.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 18:52 #10 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Rückruf 3S552 - HVAC ACTUATOR
Hallo Peter,

die Info ist ja interessant, dann will ich mal hoffen, daß bei mir kein klickendes Geräusch auftritt. :huh:

Gruss Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden