Rückruf 3S555 - Kühlmittelschläuche

  • derwaldläufer
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Jun 2014 17:12 #1 von derwaldläufer
Rückruf 3S555 - Kühlmittelschläuche wurde erstellt von derwaldläufer
Eine weitere Service-Aktion von Ford. Das Qualitätsmanagment von Ford scheint ja recht gut zu funktionieren, habe da bei einem anderen Hersteller schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

"In bestimmten Fahrzeugen des Modells Ranger berührt einer der Kühlmittelschläuche möglicherweise den daneben verlaufenden Kraftstoffschlauch und den Kabelstrang - Batterieminus. Dies kann Scheuern verursachen, was zu einer Beschädigung des Kühlmittelschlauchs und in der Folge zu einen Verlust von Kühlmittel, einer fehlerhaften Funktion der Temperaturanzeige und der Überhitzung des Motors führen kannn" Zitiert aus dem Rückrufschreiben.

Keine große Sache nehm ich an, ein kurzer Blick in den Motorraum sollte genügen um sofortigen Handlungsbedarf zu erkennen. Ansonsten kann das ja wohl auch beim nächsten Werkstattbesuch erledigt werden.

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 17:41 #2 von muk
Hatte ich gestern auch in der Post.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Jun 2014 17:57 #3 von Percy
Für den 3.2 Liter ist der Wechsel vorgeschrieben und das Auto muss in die Garage, die Montage des Schlauches dauert etwas 1,5 Stunden.

Habe am Dienstag meinen Termin.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 19:43 #4 von p.rauch
Habe auch den 3,2er, laut meinem Anschreiben Tausch nur bei sichtbaren Scheuerstellen ansonsten nur einen Spiralscheuerschutz darüberziehen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
01 Jun 2014 20:28 #5 von Percy
Ich habe noch kein Schreiben bekommen das wurde mir so am Telefon gesagt und der Meister hat den Schlauch gleich bestellt. :ka:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 21:03 #6 von Kawi

p.rauch schrieb: Habe auch den 3,2er, laut meinem Anschreiben Tausch nur bei sichtbaren Scheuerstellen ansonsten nur einen Spiralscheuerschutz darüberziehen.


Genau so ist es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2014 21:33 #7 von Ralph
Das betrifft wohl nur den 3,2 , oder hat schon jemand mit dem 2,2 ein Schreiben bekommen ?

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2014 13:54 #8 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Rückruf 3S555 - Kühlmittelschläuche
Hallo,

die Aussage meines FFH dazu:

Es sind alle Automatik-Fahrzeuge betroffen, die in der Zeit vom 14.11.11 bis Dezember 2012 gebaut wurden.
Bei den Schalt-Fahrzeugen wird eine vorherige optische Überprüfung gemacht und dann entschieden.
Meiner ist von 06/2013, also bin ich raus ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
02 Jun 2014 14:19 #9 von Percy
Mein WT ist Mitte 11/2012 vom Band gelaufen, da ist der Tausch wohl fällig. :unsure:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 18:17 #10 von p.rauch
War heute beim Händler, Schlauch ist unbeschädigt, kommt am Do der Scheuerschutz drüber und gut. Meiner ist EZ 11/2012

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden