Ford stellt Ranger 2015 vor :-(

Mehr
06 Dez 2014 13:14 #31 von JN75
JN75 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Ich glaube das mit Euro 6 gilt nur für neue Modelle ab September 2015.
D.h. wenn der Wagen vorher eingeführt wird => reicht Euro 5.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 13:24 #32 von bb
Wenn das Fahrzeug mehr als 5% teurer wird, die Lieferfrist 4 Monate überschreitet und im Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel steht, kann man als Kunde vom Vertrag zurücktreten.

Wenn das Fahrzeug nach der Auslieferung Euro 6 erfüllt, ist das eine andere Technik, als man bestellt hat, die Bestellung ist dann nicht mehr ausführbar. Auch ein Rücktrittsgrund, vermute ich.

Eine andere Sache, die ich bedenkenswert finde: Ende Umschlüsselung von Euro 5 PU auf PKW
PKW mit Euro 5 sind ab 1. 1. 2015 nicht mehr zulassungsfähig, also kann ein danach ausgelieferter PU-LKW auch nicht mehr zum PU-PKW umgeschlüsselt werden, es sei denn, er wird nachträglich auf Euro 6 umgerüstet.

Und:
Die Besteuerung der Kleinlaster wie PKW nach Hubraum wird noch willkürlicher und fragwürdiger, denn als PKW könnten sie ja gar nicht mehr zugelassen werden. Aber auch dieses Argument werden die Finanz-Richter in ihrer wirklichkeitsfremden Weisheit einfach ignorieren, vermute ich.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: chrihi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 15:23 #33 von JN75
JN75 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Er wird kein Euro 6 haben....

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 13:41 #34 von chrihi
chrihi antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Euro 6 gilt für alle Fahrzeuge, die ihre Typprüfung nach dem 01.09.2014 hatten und alle Fahrzeuge, die nach dem 01.09.2015 zugelassen werden - Er wird auf jeden Fall Euro 6 erfüllen müssen, sonst dürfen sie ihn nicht in den europäischen Markt einführen.

Mein Vater möchte sich als Nachfolger für seinen unsäglichen D-Max nen Ranger 3.2 WT bestellen. Es wäre nur gelinde gesagt sch...lecht, wenn Ford die Bestellung nach 9 Monaten Wartezeit die Bestellung aufgrund nicht mehr möglicher Lieferbarkeit storniert oder die Konditionen stark nach oben korrigiert. Aber gut zu wissen, wann man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Wäre nur arg frustrierend nach langer Wartezeit...

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 14:01 #35 von Eagleflyer
Eagleflyer antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Hallo,

gehört wahrscheinlich nicht ganz hierher, da aber hier im Beitrag schon über Euro 6 oder Euro 5 und umschlüsseln diskutiert wird....
PKW für den Ranger als Neuwagen ist vorbei. Ab 01.11.2014 müssen alle neu zugelassenen PKW über ein Herstellerseitiges aktives Reifendruck Kontrollsystem verfügen.
Das hat der Ranger nicht....

Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 14:10 #36 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Ich finde ORAKELN bringt gar nix. Entweder man fragt jemanden, der weiß wie der neue Ranger werden soll (wenn es denjenigen gibt und er es sagen darf, kann, möchte) oder man wartet ab bis er dann da ist.

Habe ewig auf meinen Ranger gewartet, da erfreue ich mich erstmal daran. Bis ich mal einen neuen kaufe haben wir wahrscheinlich Euro 25 oder so.;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 14:23 #37 von bb
Noch gibt es eine Reihe von Tageszulassungen bei den Händlern, vielleicht nicht als WT aber zumindest mit der 3,2l Maschine.
Das RDKS ist imo nicht so problematisch, da gibt es auch Nachrüstmöglichkeiten.
So etwas zum Beispiel:
shop.tiremoni.c...kete/
Der ADAC schreibt:
"5. Gibt es Ausnahmen von der Ausrüstungsvorschrift bezüglich der Erstzulassung?
Ja! Autohändler, die noch nicht zugelassene Fahrzeuge ohne RDKS nach dem 31.10.2014 zulassen wollen, müssen hierfür Ausnahmeregelungen beantragen. Für diese Fahrzeuge besteht dann keine Ausrüstungspflicht." www.adac.de/inf...stem/

Aber die Zulassung in 2014 könnte wichtig sein, für die PKW Option.
Hier mal ein Beispiel:
suchen.mobile.d....html
Bei dem Händler hatte ich 2011 meinen 2AW gekauft, die Abwicklung war fair und freundlich.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2015 23:47 #38 von Stirnberg
Stirnberg antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Hallo Ranger Gemeinde,

hat inzwischen mal jemand ein Interieurbild des überarbeiteten Ranger gesehen?

Das Bild im link aus #1 zeigt meines Erachtens einen Tourneo Connect...

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 20:03 #39 von Ackes
Ackes antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Hallo Leuts

ich bins mal wieder, war ja lange zeit verschollen,

Ich darf menen aktuelen Ranger ja noch 2 Jahre fahren danach das Facelift gefällt mir sehr gut. Und man fängt ja langsam an zu schauen was als nächster auf den Hof kommt.

Die Diskusion welches Licht oder Euro 6 oder RDKS ist mir egal, sicher das H4 Licht ist nicht der hit, hauptsache es gibt wieder einen Motor mit ordentlich Leistung, äh Drehmoment, wie Ford die darein beckommt ist doch Wurscht. Wenns die nicht gibt gibts halt beim nächsten PU nen F 150

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan 2015 08:23 #40 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford stellt Ranger 2015 vor :-(
Hab eben den Bericht mit aktuellen Bildern gefunden.

paultan.org/201...ised/


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden