gebraucht kaufentscheidung - XL, XLT?? schlaflos!

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2015 13:04 #11 von Ranger OD
Hallo Chris,

willkommen hier im Forum.

Ich würde Dir, wie BigPit auch, zu einem XLT raten, der XL ist schon recht mager ausgestattet. Ebenso finde ich die gebrauchten, trotz mehr Austattung, Hardtop und Schublade, recht teuer im Vergleich zum Neuwagen.

Grüße aus Süd Holstein
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 13:21 #12 von BigPit
Das mit dem teuer der Gebrauchten muss man relativieren.

Klar gibt es auf die neuen gute Rabatte, dies wird aber auch nicht ewig so weitergehen. Liste kostet ein XLT 36.000.--€ Wer jetzt auf einen neuen so lange nicht warten will, der muss eben einen gebrauchten nehmen und da ist ein gut gepflegter eben sein Geld noch wert.

Wenn ich mir meinen eigenen betrachte, mit den ganzen umbauten und Sonderausstattungen, dann würde ich den unter 26.000.--e auch nicht abgeben (21000km, noch 2,5 Jahre Garantie).

Wenn dann so eine Ölnase kommt und meint den ganzen Firlefritz brauche er nicht, "ich gebe Dir Summe XY", dann muss er sich eben einen suchen wo der Firlefritz nicht drinn ist. Meinen kriegt er nicht. Ganz einfach.
Vor 2 Wochen war so eine Pappnase hier..... Der wollte mir einen vom Pferd erzählen, von wegen er bekomme Ranger in FFM schon für 19.000 und weniger.

Ich habe Ihm dann, freundlich wie ich nun mal bin, den kürzesten Weg von meinem Grundstück gezeigt und dann den Weg zur Autobahn nach FFM erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 17:07 #13 von bb
Bei Mobile.de werden aktuell XLT Tageszulassungen ab rund 25000€ angeboten, mit wenigen Kilometern. Man muss aber genau nachsehen, wann das Fahrzeug produziert wurde, vielleicht hat es ja auch schon irgendwo ein Jahr oder länger auf Halde gestanden, vor der Tageszulassung.
Diese Preise machen die Margen der lokalen Händler jedenfalls kaputt und verderben ihnen den Spass am Verkaufen und sie drücken natürlich auch die Preise für junge Gebrauchte.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Ford 2011 mit dem neuen Modell die enormen Rabatte von rund 30% des Vorgängers 2AW erheblich reduziert, aber die Rabattschlacht ging einfach weiter. Aus der Nummer kommen sie jetzt wohl nicht wieder raus.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2015 17:59 #14 von Ranger OD
Bei meinem Händler kosten neue Ranger aktuell:

DoKa XL weiß = 26498,-€/Brutto

DoKa XLT blau, weiß oder schwarz = 28798,-€/Brutto

Warum dann das gleiche für einen gebrauchten Ranger bezahlen. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 18:29 - 28 Mai 2015 18:34 #15 von WolfStryker
DoKa XLT, 2,2 L, mit OffroadPaket, 26.491,- € in Hof, sofort, deutsche Ausführung, Null Kilometer, weiß (frost), grau metallic, schwarz metallic.

suchen.mobile.d...oec=1

Bei dem Händler gibt es ca. 80 Ford Ranger. Mit AHK 26.990,- €, grau metallic
he13605.x.modix....html

Also alles kein Problem.

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 18:34 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vertrider01
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Mai 2015 18:52 #16 von vertrider01
hallo,

erstmal vielen dank. super viel input und eine interessante diskussion. die deutschen preise sind hier natürlich erheblich besser.

ich muss jetzt mal sehen wie das ist mit auto in deutschland kaufen, typisieren/ummelden/leasing und dem ganzen kram.

danke an alle vorab! und bitte wenn ihr weiter was interessantes seht bitte posten.

lg
der Chris


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 20:30 #17 von m.mehlhose
...den XLT bekommst Du als Neufahrzeug als 1/2 Kabiner momentan für ca. 19.000 Netto bei den Händlern..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 23:13 #18 von Kabelhund
Der deutsche Ranger ist bei uns in Ö leider nicht vorsteuerabzugsfähig. Die Heckklappe müsste umgebaut
werden. Die Vertiefung, welche die vorgeschriebene Ladeflächenlänge ermöglicht, ist auf einem deiner Fotos zu sehen. Einen deutschen kaufen, umbauen und umtypisieren geht vieleicht für Zulassung und
Versicherung, aber das Finanzamt beeindruckst du damit nicht. Die sagen dass du einen normal
steuerpflichtigen PKW importiert hast und verpassen dir bei einer möglichen Prüfung eine saftige nachzahlung.
Erkundige dich ganz genau bei deinem Steuerberater und lass dir alles schriftlich geben.

Beste Grüße
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vertrider01
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Mai 2015 23:43 #19 von vertrider01
Georg,

vielen Dank. Das mit der Ladeflächenlänge hatte ich vor 10 min bei der Nova Recherche schon gelesen, interessanterweise in einem
Kurier.at Test des Rangers ("Der Trick mit der Nova").

Wie der gelernte Österreicher sagt: "Des geht sich leicht nicht aus".

Und Ranger als PKW wâre in unserem Fall ungünstig.

Werde aber meinem Händler zB mit Offroad Paket etwas auf die Nerven gehen, ich mein der Händler in D (danke an BigPit für die Links) macht da schon Hammer Aktionen, dass es einem das Wasser in die Augen treibt.

Viele Grüsse
Der Chris




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden