- Dank erhalten: 55
Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
- nnx.
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
02 Aug 2015 22:30 #11
von nnx.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
nnx. antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Ja die Unterforen kenne ich "leider" schon. Da fängt man bei jedem Bild an, nochmal den Kontostand zu checken.
Ich bin erstmal beruhigt, dass niemand anfing mit: Das brauchst du und das muss sein und ohne dem geht es garnicht.
Somit kann ich meinen "Plan" ganz in Ruhe angehen. Erstmal Laderaumabdeckung alá Bakflip für den Familienurlaub. Dann ganz entspannt den Unterboden und die Hohlräume winterfest machen, dann die Chromteile mal etwas "dezenter" gestalten und am Ende die Reifen.
Das wars dann vorerst.
Mein Traum wäre ein Dachzelt und dann mit der Familie ab in die Wildnis aber da bin ich noch am zweifeln ob meine drei Prinzessinnen nicht diesen hier machen:
Ich werde berichten.
Ich bin erstmal beruhigt, dass niemand anfing mit: Das brauchst du und das muss sein und ohne dem geht es garnicht.
Somit kann ich meinen "Plan" ganz in Ruhe angehen. Erstmal Laderaumabdeckung alá Bakflip für den Familienurlaub. Dann ganz entspannt den Unterboden und die Hohlräume winterfest machen, dann die Chromteile mal etwas "dezenter" gestalten und am Ende die Reifen.
Das wars dann vorerst.
Mein Traum wäre ein Dachzelt und dann mit der Familie ab in die Wildnis aber da bin ich noch am zweifeln ob meine drei Prinzessinnen nicht diesen hier machen:
Ich werde berichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moetheone
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
02 Aug 2015 23:03 #12
von moetheone
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
moetheone antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Glückwunsch!
Wenn das Fett rausquillt ist doch alles schick. Da brauchste dann auch nix mehr weiter konservieren würd ich sagen
Wenn das Fett rausquillt ist doch alles schick. Da brauchste dann auch nix mehr weiter konservieren würd ich sagen
Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
- Kawi
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 349
03 Aug 2015 08:51 #13
von Kawi
Kawi antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,
zu viert im Dachzelt?
Grüße
zu viert im Dachzelt?
Grüße
- takanata
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
03 Aug 2015 09:04 #14
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Und eine gute Wahl! Immer viel Luft unterm Diff. und viel Freude mit dem
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Und eine gute Wahl! Immer viel Luft unterm Diff. und viel Freude mit dem
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- bb
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
03 Aug 2015 12:39 #15
von bb
bb antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Mit 4 Personen wird das eng im Dachzelt auf dem Backflip. Mit Hardtop und Dachzelt könnte man auf 2 Etagen schlafen. Außerdem bleibt viel mehr Platz fürs Familiengepäck.
Gruß, Bernhard
Gruß, Bernhard
- nnx.
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
03 Aug 2015 15:32 - 03 Aug 2015 15:33 #16
von nnx.
Ach ihr seid ja klasse.
Vielen Dank für die Antworten und die perfekte Überleitung zu meiner nächsten Frage.
Also natürlich möchte ich nicht zu viert in einem Dachzelt schlafen. Am liebsten hätte ich so einen Offroad-Dachzelt-Trailer von z.B. 3Dogs.
Allerdings hat der ja einen stolzen Preis. Auch wenn er ihn sicher Wert ist.
Deswegen die Dachzelt-Überlegung.
Auf das BakFlip finde ich insofern interessant, weil die Fuhre nicht noch höher wird als sie schon ist.
Nun kann man ja besagten 3Dogs Anhänger mit zipbaren Anbauteilen auf 36 (!!!) m² vergrößern.
Warum zur Hölle hab ich das noch nie für ein Dachzelt gesehen?
Da sind immer nur die "kleinen" Vorräume dabei.
Hat jemand Links, Tips, Tricks? Ist aber eh Zukunftsmusik. Also immer mit der Ruhe.
Edith sagt: Ein Hardtop möchte ich nicht. Das Auge fährt bei mir mit und ich habe mir keinen übergroßen Geländewagen gekauft sondern einen normal großen PickUp.
Vielen Dank für die Antworten und die perfekte Überleitung zu meiner nächsten Frage.
Also natürlich möchte ich nicht zu viert in einem Dachzelt schlafen. Am liebsten hätte ich so einen Offroad-Dachzelt-Trailer von z.B. 3Dogs.
Allerdings hat der ja einen stolzen Preis. Auch wenn er ihn sicher Wert ist.
Deswegen die Dachzelt-Überlegung.
Auf das BakFlip finde ich insofern interessant, weil die Fuhre nicht noch höher wird als sie schon ist.
Nun kann man ja besagten 3Dogs Anhänger mit zipbaren Anbauteilen auf 36 (!!!) m² vergrößern.
Warum zur Hölle hab ich das noch nie für ein Dachzelt gesehen?
Da sind immer nur die "kleinen" Vorräume dabei.
Hat jemand Links, Tips, Tricks? Ist aber eh Zukunftsmusik. Also immer mit der Ruhe.
Edith sagt: Ein Hardtop möchte ich nicht. Das Auge fährt bei mir mit und ich habe mir keinen übergroßen Geländewagen gekauft sondern einen normal großen PickUp.
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 15:33 von nnx..
- Jabelo
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
03 Aug 2015 18:17 - 03 Aug 2015 19:17 #17
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hi,
Ich weiß nicht wo Du hinreisen willst, aber wir hatten uns gegen einen Hänger entschieden, weil der auf Sandpassagen z.B. In Marokko wie ein Anker wirkt.
Grüße, Ben
Edit: Ach, und weil enge Serpentinen in den Dolomiten, Pyrenäen, Korsika oder sinst wo mit einem Gespann aus Pickup und Hänger für uns auch keine Freude sind.
Ich weiß nicht wo Du hinreisen willst, aber wir hatten uns gegen einen Hänger entschieden, weil der auf Sandpassagen z.B. In Marokko wie ein Anker wirkt.
Grüße, Ben
Edit: Ach, und weil enge Serpentinen in den Dolomiten, Pyrenäen, Korsika oder sinst wo mit einem Gespann aus Pickup und Hänger für uns auch keine Freude sind.
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 19:17 von Jabelo.
- Ralph
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
03 Aug 2015 18:55 #18
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hallo Robert,
Aus welcher Ecke kommt ihr denn ?
Am Wochenende ist Forum Sommertreffen im Mamutpark Stadtoldendorf.
Wenn das für euch nicht zu weit weg ist...
Da könntet ihr euch so ziemlich alle eure Überlegungen mal in Real ansehen.
Von Cover über Dachzelte bis hin zu Zeltanhänger ( auch wenn es kein Offroad von 3 Dog ist ).
Gruß,
Ralph
Der sich den 3Dog auch mal nachgesehen hat aber die Preise sind einfach zu hoch
Aus welcher Ecke kommt ihr denn ?
Am Wochenende ist Forum Sommertreffen im Mamutpark Stadtoldendorf.
Wenn das für euch nicht zu weit weg ist...
Da könntet ihr euch so ziemlich alle eure Überlegungen mal in Real ansehen.
Von Cover über Dachzelte bis hin zu Zeltanhänger ( auch wenn es kein Offroad von 3 Dog ist ).
Gruß,
Ralph
Der sich den 3Dog auch mal nachgesehen hat aber die Preise sind einfach zu hoch
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- nnx.
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
03 Aug 2015 20:30 - 03 Aug 2015 20:34 #19
von nnx.
Weimar - Stadtoldendorf ~ 200km, also keine Strecke...aber am Wochenende gehts an die Küste, in einen mehr als notwendigen Urlaub.
Aber somit kein Treffen...
Wannn ist das Nächste?
@Jabelo: Deine aufgezählten Ziele sind alle nicht in der Planung. Ich bin froh wenn ich meine Mädels überhaupt rangeführt bekäme. Also erstmal langsam die Campingplätze in Thüringen, dann Sachsen und dann weiter sehen...
Das Gespann fand ich von der Idee her ziemlich lustig aber natürlich wäre ich auch begeistert, wenns ohne Hänger ginge...
Ach und sorry für die vielen Smilies...das gibt sich...ich war noch nie in nem Forum aktiv, mit soviel lustiger Auswahl.
Aber somit kein Treffen...
Wannn ist das Nächste?
@Jabelo: Deine aufgezählten Ziele sind alle nicht in der Planung. Ich bin froh wenn ich meine Mädels überhaupt rangeführt bekäme. Also erstmal langsam die Campingplätze in Thüringen, dann Sachsen und dann weiter sehen...
Das Gespann fand ich von der Idee her ziemlich lustig aber natürlich wäre ich auch begeistert, wenns ohne Hänger ginge...
Ach und sorry für die vielen Smilies...das gibt sich...ich war noch nie in nem Forum aktiv, mit soviel lustiger Auswahl.
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 20:34 von nnx..
- Jabelo
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
03 Aug 2015 22:41 - 03 Aug 2015 22:43 #20
von Jabelo
Jabelo antwortete auf Der "Neue" mit Fragen zu "Must Have"
Hi,
Ich weiß ja nicht ob Ihr evtl. wandern wollt, aber aus mehrfacher Erfahrung kann ich den kleinen und idyllischen Campingplatz Kleine Bergoase empfehlen. Ein kleiner und feiner Platz, ungeeignet für Wohnmobile direkt an der Grenze zum Naturschutzgebiet sächsische Schweiz. Man kann auch private Bäder mieten.
Grüße, Ben
Ich weiß ja nicht ob Ihr evtl. wandern wollt, aber aus mehrfacher Erfahrung kann ich den kleinen und idyllischen Campingplatz Kleine Bergoase empfehlen. Ein kleiner und feiner Platz, ungeeignet für Wohnmobile direkt an der Grenze zum Naturschutzgebiet sächsische Schweiz. Man kann auch private Bäder mieten.
Grüße, Ben
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 22:43 von Jabelo.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden