Hilux bestellt, anstatt Ranger

Mehr
22 Jun 2016 21:32 #31 von xwo
xwo antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger

S t e f a n schrieb: Einen link zu den großen Hilux-Schäden im BT Forum suche ich auch bisher vergeblich. Wahrscheinlich aber wird der auch erst am Lagerfeuer freigegeben ;)

Ist zwar etwas warm für Lagerfeuer, aber den Thread kennst du ja selbst.
Und da kann man auch einige Defekte nachlesen, die man so beim Ranger auch ähnlich wiederfindet.
Allerdings findet man bei einige Problemchen in dem obigen verlinkten Forum heraus, dass die Nutzer anders damit umgehen. Da sind defekte Stoßdämpfer oder Achsteile bei unter 100tkm in Ordnung, weil man ja mit dem Hilix arbeitet. Hier würde sofort die gesamte Qualität in Frage gestellt, so erscheint es zumindest mir.

Ich bleibe also dabei, der Ranger ist kein schlechtes Auto. Hauptproblem am Qualitätsruf des Ranger ist in meinen Augen der Umgang von Ford mit diesen Themen. Würden diese ohne zu Murren zeitnah behoben werden, ggf. mit kostenlosem Ersatzwagen wäre hier sicher vieles leiser.
Und ich denke die unterschiedliche Zielgruppe spielt auch eine Rolle.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 21:41 #32 von bb
bb antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Nach meiner Erfahrung ist die Bauchfreiheit nur beim Überqueren von Hügeln von Bedeutung.Dafür sind unsere Pickups wegen des langen Radstandes aber alle ziemlich ungeeignet. Die Bauchfreiheit läßt sich bei vielen PU-Wohnkabinentransportern allerdings dank der Zusatz-Luftfedern an der Hinterachse bei Bedarf erheblich vergrößern. Bei meinem Navara muss ich dafür einfach nur den Schalter für den Kompressor vor dem Schalthebel drücken.
Wirklich wichtig im Gelände ist der Abstand zwischen Boden und Diffs und der wird vor allem vom Durchmesser der Räder bestimmt.

6x6 ist übrigens auch nicht immer das Maß aller Geländetauglichkeit. Im weichen Sand gibt es gelegentlich Probleme, weil die Räder der vorderen Hinterachse die Räder der hinteren Achse mit Sand zuwerfen, so dass diese nicht wirklich zum Vortrieb beitragen. In der Simpson Desert konnte ich mir das bei einem 6x6 Pinzgauer einer Schweizer Familie im Original ansehen auf einer Strecke, die für meinen 4x4 Toyota HZJ 79 problemlos zu fahren war. Der Pinzi kam zwar durch, aber hatte erhebliche größere Schwierigkeiten als erwartet.

Bernhard

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jun 2016 21:44 - 22 Jun 2016 21:55 #33 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger

Skiipy schrieb: Ich wollte eigendlich kein Öl mehr ins Feuer werfen

Nö alles gut, ich hatte nur bislang noch keinen 2016 Lux gesehen bzw. Offroad Daten vorliegen um zu vergleichen, deswegen meine sachliche Frage an Dich und wie ich mir das schon gedacht habe, sind die Unterschiede dann wohl auch nur auf die jeweilig gewählte Ausstattung zurück zu führen. :whistle:

S t e f a n schrieb: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier auch nur ein Hilux - Lenker einem Ranger Fahrer verbal an den Kragen geht,

Ach was, an den Kragen geht hier doch keiner einem, ich wollte das doch nur mal sachlich hinterfragen, wenn Peter hier so tief Luft holt. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 21:55 von Ranger OD.

Mehr
22 Jun 2016 21:59 - 22 Jun 2016 22:00 #34 von xwo

Erna schrieb:

xwo schrieb: am 06.08. ist Einschulung.

auf nem Samstag????????????????????????

Das gab's zu meiner Zeit nicht....

Ist hier glaub schon immer so. Samstag Vormittag in der Schule großer Empfang der Kinder, kleinen und großen Reden der Lehrer/ Direktoren, anschließend Zuckertütenübergabe. Am Nachmittag oder ab Mittag feiert dann jeder privat eine mehr oder weniger große Party für den neuen ABC Schützen. Dann der Sonntag zum Abschalten und am Montag der erste Schultag.

Das OT musste nochmal raus :)

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 22:00 von xwo.

Mehr
22 Jun 2016 22:09 #35 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger

xwo schrieb:
Ist zwar etwas warm für Lagerfeuer, aber den Thread kennst du ja selbst.

Danke, da hast ja wirklich einen Fred gefunden, der 2012 gestartet wurde. Klasse.
Da bleibt es ja schön übersichtlich - könnte man hier beim Ranger auch mal so machen.

Ja Mensch, da hatte der gute highfive doch tatsächlich kaputte Injektoren an seinem 3 Liter. Jammerschade, das haut die ganze Statistik durcheinander. Muss ich gnadenlos und ehrlich zugeben.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
22 Jun 2016 23:01 #36 von xwo
Falls wir uns mal bei einem Treffen über den Weg laufen dann :prost: .

Mir ists übrigens egal mit welcher Automarke ich gemeinsam unterwegs bin. Wir wollen doch alle damit nur Spaß, was Erleben, was Sehen und Hauptsache Allrad.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Folgende Benutzer bedankten sich: Lordhenry27

Mehr
23 Jun 2016 19:36 #37 von Cip
Cip antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger

:prost:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Mehr
23 Jun 2016 19:48 #38 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Jau :prost:

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2016 06:03 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux bestellt, anstatt Ranger
Morgen Jungs!

Also den User "Highfive", den Sören, hab ich beim Andi vor einiger Zeit persönlich kennengelernt. Er hat wirklich Pech mit seinem Lux, schon ein ziemlicher Einzelfall, was da alles so kaputt war/ist! Die Kiste läuft, manchmal zwar nur im Notlaufprogramm, aber sie läuft! ;) Ein netter Mensch, der echt an seinem Lux hängt - ich muß zugeben, ich hätte die Kiste wohl schon verhökert! Zur Ehrenrettung muß man vielleicht dazusagen, der Hilux hatte wirklich ein fürchterliches Leben, bevor er in Sören´s Besitz überging! Da ereignete sich tatsächlich ein Motorschaden...

Wie ich ja schon geschrieben habe, die erste Serie der 3.0 Liter - Motoren hatte wirklich mal Probleme mit den Injektoren, was ja auch bei Nissan beim Navara und auch anderen Marken schon häufiger vorkam. Da hat er wohl so einen erwischt. Danach war dann Ruhe, die 2,5 Liter laufen sowieso absolut unauffällig. Hoffe, das bleibt so.... ;)

Ich finde, ein gegenseitiges Vergleichen von zwei Marken ist manchmal nicht schlecht. Probleme gibt´s überall mal, also ich lese hier in der Ranger-Kategoerie gern mit, kann ich auch was lernen bez. Fehler, Macken, Vorzügen usw... :daumen: So kann man schon ein wenig mitreden, wenn man mal wieder gefragt wird als Pickup-Fahrer: Wie ist denn der oder der so?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
24 Jun 2016 09:01 #40 von xwo
@Jürgen :prost:

Grüße
Henrik

X350d Power Edition

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden