- Dank erhalten: 497
Habe heute einen neuen Everest bestellt.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2017 10:19 #11
von bb
bb antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Auf dem europäischen Markt sieht man für große, robuste Kombi mit Leiterrahmen und angetriebener Starrachse hinten, optional Zuschalt-Allrad wohl nicht genug Nachfrage. Dabei fährt doch bestimmt die Hälfte der PU mit Hardtop oder fester Ladeflächenabdeckung. Da gäbe es doch durchaus ein Potential für diese Fahrzeugart.
Schade eigentlich.
Und herzlichen Glückwunsch nach Thailand, zum Everest, zur Wärme und zum ganzen Rest
Bernhard
Schade eigentlich.
Und herzlichen Glückwunsch nach Thailand, zum Everest, zur Wärme und zum ganzen Rest

Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
07 Jan 2017 11:07 #12
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Genau Bernhard,
Nissan hat die Lücke erkannt und bietet alternativ zum Navara den Pathfinder an.
Gruß Mario
Nissan hat die Lücke erkannt und bietet alternativ zum Navara den Pathfinder an.

Gruß Mario
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 247
07 Jan 2017 15:05 #13
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
@Mario
Meines Wissens wurde der Vertrieb in Europa eingestellt.
Meines Wissens wurde der Vertrieb in Europa eingestellt.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Ranger OD
- Besucher
-
07 Jan 2017 16:26 #14
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Danke für die Info Henrik,
das habe ich weder gewußt, noch gedacht, denn bei uns in der Gegend laufen sehr viele Pathfinder. Echt schade, dass uns all die brauchbaren Fahrzeuge genommen werden und es nahezu nur noch diese weichgespülten SUV's gibt.
Gruß Mario
das habe ich weder gewußt, noch gedacht, denn bei uns in der Gegend laufen sehr viele Pathfinder. Echt schade, dass uns all die brauchbaren Fahrzeuge genommen werden und es nahezu nur noch diese weichgespülten SUV's gibt.

Gruß Mario
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
07 Jan 2017 17:02 - 07 Jan 2017 17:03 #15
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Ja momentan fällt mir in einer normalen Preisklasse nur noch der Jeep Wrangler Unlimited ein den man als anständigen Offroadfahrzeug kaufen kann.
Ja wie mir bekannt ist gibt es dern Nissan Pathfinder nicht mehr zu kaufen.
Ja wie mir bekannt ist gibt es dern Nissan Pathfinder nicht mehr zu kaufen.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 17:03 von jastericka.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
07 Jan 2017 17:47 #16
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Hej,
Schwestermodelle der Pickup´s mit Kombiheck hat es in Europa noch nie viele gegeben. Und die wenigen die es gab wurden auch eingestellt, Pathfinder oder Pajero Sport, andere fallen mir gerde sowieso nicht ein:
de.wikipedia.or...13.29
de.wikipedia.or...Sport
Den Everest hat es in Europa noch nie gegeben:
de.wikipedia.or...anger
Schwestermodelle der Pickup´s mit Kombiheck hat es in Europa noch nie viele gegeben. Und die wenigen die es gab wurden auch eingestellt, Pathfinder oder Pajero Sport, andere fallen mir gerde sowieso nicht ein:
de.wikipedia.or...13.29
de.wikipedia.or...Sport
Den Everest hat es in Europa noch nie gegeben:
de.wikipedia.or...anger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
07 Jan 2017 18:21 #17
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Glaube auch nicht, dass sich sowas hier gut verkauft...
Hier sind doch eher komfortabelere SUV mit permanenten Allrad gefragt.
Grade sowas wie den Everest würde hier auch von vielen Frauen gefahren werden. 90% dürften mit dem Allrad Antrieb überfordert sein...
Ebenso bieten die hiesigen SUV,s eine höhere qualitative Anmutung, was hier auch wichtig ist, da unsere Ansprüche einfach höher sind.
Hier sind doch eher komfortabelere SUV mit permanenten Allrad gefragt.
Grade sowas wie den Everest würde hier auch von vielen Frauen gefahren werden. 90% dürften mit dem Allrad Antrieb überfordert sein...
Ebenso bieten die hiesigen SUV,s eine höhere qualitative Anmutung, was hier auch wichtig ist, da unsere Ansprüche einfach höher sind.
Lieben Gruß
Matthias
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
07 Jan 2017 18:31 #18
von bb
bb antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Der letzte Pathfinder R51 war zwar eng verwandt mit dem Navara D40/D401, aber nur bis zur B Säule. Er hatte eine komplett andere Hinterachse mit Einzelradaufhängung und und ein variables 4x4 System mit ständig angetriebener Hinterachse und schlupfabhängig arbeitendem Vorderradantrieb. Dazu eine Ausstattung, die ihn in ganz andere Preisregionen katapultierte. Mehr Luxus SUV als Nutzfahrzeug.
Das Heavy Duty Arbeitspferd bei Nissan war der Patrol, mit verschiedenen Radständen und in einigen Märkten auch als Pickup, zuletzt der Y61. Dessen Produktion und Verkauf wurde in Europa 2009 eingestellt. Er konkurrierte mit der Toyota J7 Serie, die heute immer noch angeboten wird.
Bundeswehr und Co waren in den letzten paar Jahren vor Produktionseinstellung Großabnehmer des Patrol, weil der auch noch mit 3. Welt Diesel zu betreiben war, anders als der MB-G und die anderen Konkurrenten europäischer Hersteller. Der Patrol konnte ohne Motorschäden auch in Afghanistan vom Fass in irgendeinem Dorf betankt werden. Außerdem gab es ihn zum Bruchteil des Preises eines G in Militärausführung.
Die Nachfolger des Patrol und des Pathfinder sind Luxus SUV, die nur noch bedingt offroad zu gebrauchen sind. Renault/Nissan sieht im 4x4 Nutzfahrzeugmarkt nur noch begrenzte Chancen, die mit dem neuen Navara weltweit und dem Titan in USA abgedeckt werden. Die PKW-Kombi Luxus SUV Versionen des Titan nennen sich Nissan Armada und Infiniti QX80, vergleichbar dem Cadillac Escalade oder Lincoln Navigator.
Bernhard
Das Heavy Duty Arbeitspferd bei Nissan war der Patrol, mit verschiedenen Radständen und in einigen Märkten auch als Pickup, zuletzt der Y61. Dessen Produktion und Verkauf wurde in Europa 2009 eingestellt. Er konkurrierte mit der Toyota J7 Serie, die heute immer noch angeboten wird.
Bundeswehr und Co waren in den letzten paar Jahren vor Produktionseinstellung Großabnehmer des Patrol, weil der auch noch mit 3. Welt Diesel zu betreiben war, anders als der MB-G und die anderen Konkurrenten europäischer Hersteller. Der Patrol konnte ohne Motorschäden auch in Afghanistan vom Fass in irgendeinem Dorf betankt werden. Außerdem gab es ihn zum Bruchteil des Preises eines G in Militärausführung.
Die Nachfolger des Patrol und des Pathfinder sind Luxus SUV, die nur noch bedingt offroad zu gebrauchen sind. Renault/Nissan sieht im 4x4 Nutzfahrzeugmarkt nur noch begrenzte Chancen, die mit dem neuen Navara weltweit und dem Titan in USA abgedeckt werden. Die PKW-Kombi Luxus SUV Versionen des Titan nennen sich Nissan Armada und Infiniti QX80, vergleichbar dem Cadillac Escalade oder Lincoln Navigator.
Bernhard
- Khun Hans
- Autor
- Senior Boarder
-
08 Jan 2017 07:53 #19
von Khun Hans
Hier lebe ich: www.facebook.co...denz/
Khun Hans antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
So sieht es gegenwärtig in unserem Unterstand aus 
Natürlich musste der Everest auch zum Tempel, damit vorallem dem Fahrer nichts passiert, wenn mal was passiert, das heisst der nötige Schutz wird gleich aufgemalt...
Langsam kommen alle Teile, die noch dran müssen, wie verchromte Türgriffschalen, die Lampen werden noch verkleidet usw...
Ich werde berichten, wenn wieder was dran geklebt wird...
Gruss aus der Wärme
Khun Hans

Natürlich musste der Everest auch zum Tempel, damit vorallem dem Fahrer nichts passiert, wenn mal was passiert, das heisst der nötige Schutz wird gleich aufgemalt...
Langsam kommen alle Teile, die noch dran müssen, wie verchromte Türgriffschalen, die Lampen werden noch verkleidet usw...
Ich werde berichten, wenn wieder was dran geklebt wird...
Gruss aus der Wärme
Khun Hans
Hier lebe ich: www.facebook.co...denz/
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Cip, Gopi, schmätzchen
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
08 Jan 2017 09:57 #20
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
Cip antwortete auf Habe heute einen neuen Everest bestellt.
Ja bitte, berichte 
Schöne Flegen hat er

Schöne Flegen hat er

Lieben Gruß
Matthias
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden