- Dank erhalten: 463
Sync3 Updates Software und Navi
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jul 2017 12:04 #11
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
Meiner bricht es zwar ab, aber findet wohl auch nichts...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- medic@work
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
06 Sep 2017 14:49 #12
von medic@work
Grüße Benedikt
| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
medic@work antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
Also ich habe noch das Sync 3 Version 2.0 mit karten 4/14 drauf.
Updaten tut er nix übers Wlan und beim FFH wo ich eben war, sagte auch nur, dass Updates nur noch übers WLAN reinkommen und mauell garnix mehr zu machen ist.
Hat denn jemals wer nen Update über das WLAN hinbekommen?
Updaten tut er nix übers Wlan und beim FFH wo ich eben war, sagte auch nur, dass Updates nur noch übers WLAN reinkommen und mauell garnix mehr zu machen ist.
Hat denn jemals wer nen Update über das WLAN hinbekommen?
Grüße Benedikt
| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 525
06 Sep 2017 16:25 - 06 Sep 2017 16:26 #13
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
Ich hab es versucht, aber es gab keine updates zum Runterladen. Aktueller Kartenstand ist irgendwas 2015. könnten wir auf der Urlaubsrückfahrt auch merken, dass sie nicht aktuell sind. Einige Ansagen zu Autobahnabfahrten stimmten überhaupt nicht.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 16:26 von PIPDblack.
- Skrowo
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Sep 2017 16:46 - 06 Sep 2017 16:46 #14
von Skrowo
LG Jan
Skrowo antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
SYNC:
Frage: Ist bei SYNC 3 ein Kartenupdate beim Navigationssystem geplant?
Antwort: Es wird voraussichtlich im Herbst ein Kartenupdate zur Navigation geben.
Frage: Ist der Equalizer entfallen?
Antwort: Die Funktion, genrespezifische Audioeinstellungen (z.B. Rock, Pop) einzustellen, ist entfallen. Sie können weiterhin die bisher bekannten Audioeinstellungen wie Basstiefe in den Einstellungen unter dem Punkt Audio manuell einstellen.
Frage: Ist es nötig für das Update der Betriebssoftware über das heimische WLAN den Motor bzw. die Zündung an zu haben? Ist der Einbau eines Modems geplant?
Antwort: Der Motor und die Zündung müssen nicht an sein. Allerdings lädt SYNC 3 nur ein Update herunter, wenn es eins gibt und der Fahrzeugbatterie-Ladestand dies erlaubt. Das Herunterladen eines Updates wird maximal 30 Minuten nach Abschalten der Zündung durchgeführt. Der Einbau eines Modems wird derzeit untersucht, sobald neue Informationen dazu vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.
Mehr Info´s konnte ich nicht finden. Habs heute mal beim Mondeo mit Sync 3 versucht. Ohne Erfolg. Ford ist generell sparsam mit Kartenupdates.
Frage: Ist bei SYNC 3 ein Kartenupdate beim Navigationssystem geplant?
Antwort: Es wird voraussichtlich im Herbst ein Kartenupdate zur Navigation geben.
Frage: Ist der Equalizer entfallen?
Antwort: Die Funktion, genrespezifische Audioeinstellungen (z.B. Rock, Pop) einzustellen, ist entfallen. Sie können weiterhin die bisher bekannten Audioeinstellungen wie Basstiefe in den Einstellungen unter dem Punkt Audio manuell einstellen.
Frage: Ist es nötig für das Update der Betriebssoftware über das heimische WLAN den Motor bzw. die Zündung an zu haben? Ist der Einbau eines Modems geplant?
Antwort: Der Motor und die Zündung müssen nicht an sein. Allerdings lädt SYNC 3 nur ein Update herunter, wenn es eins gibt und der Fahrzeugbatterie-Ladestand dies erlaubt. Das Herunterladen eines Updates wird maximal 30 Minuten nach Abschalten der Zündung durchgeführt. Der Einbau eines Modems wird derzeit untersucht, sobald neue Informationen dazu vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.
Mehr Info´s konnte ich nicht finden. Habs heute mal beim Mondeo mit Sync 3 versucht. Ohne Erfolg. Ford ist generell sparsam mit Kartenupdates.
LG Jan
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 16:46 von Skrowo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, medic@work, Golem
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
06 Sep 2017 17:37 #15
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
@Skrowo
Das was Du schreibst war auch mein Wissensstand nach einem Gespräch mit meinem Händler, scheint also zu stimmen...
lg,
Sonny
Das was Du schreibst war auch mein Wissensstand nach einem Gespräch mit meinem Händler, scheint also zu stimmen...
lg,
Sonny
- Irkus
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
17 Sep 2017 11:13 - 17 Sep 2017 11:14 #16
von Irkus
Irkus antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
Hallo ,
habe heute in einem anderen Ford Forum etwas gefunden bezüglich Update Sync3.
Nach anfrage per Mail bei Ford ist folgende Antwort gekommen.
Zitat:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zum heutigen Zeitpunkt können wir Ihnen nach wie vor kein Update der System-Software zur Verfügung stellen. Es ist jedoch vorgesehen, dass zum Ende des dritten Quartals 2017 hin eine Plattform im Internet freigeschaltet wird, über die unsere Kunden sowohl System-Software als auch Karten-Updates für SYNC 3 beziehen und auf das Fahrzeug überspielen können. Dies erfolgt vorerst ausschließlich mittels eines USB-Sticks. Gemäß den uns aktuell vorliegenden Informationen, werden diese Updates für SYNC 3 kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Denke man muss sich einfach mal überraschen lassen.
Gruß Wolle
habe heute in einem anderen Ford Forum etwas gefunden bezüglich Update Sync3.
Nach anfrage per Mail bei Ford ist folgende Antwort gekommen.
Zitat:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zum heutigen Zeitpunkt können wir Ihnen nach wie vor kein Update der System-Software zur Verfügung stellen. Es ist jedoch vorgesehen, dass zum Ende des dritten Quartals 2017 hin eine Plattform im Internet freigeschaltet wird, über die unsere Kunden sowohl System-Software als auch Karten-Updates für SYNC 3 beziehen und auf das Fahrzeug überspielen können. Dies erfolgt vorerst ausschließlich mittels eines USB-Sticks. Gemäß den uns aktuell vorliegenden Informationen, werden diese Updates für SYNC 3 kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Denke man muss sich einfach mal überraschen lassen.
Gruß Wolle
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 11:14 von Irkus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shelby
- Stehlo
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Feb 2020 13:41 #17
von Stehlo
Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo
Stehlo antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
www.ford-edge-f...lift/
Habe hier immer meinen Ford Edge aktuallisieren können und werde es mit meinem neuen Ranger (seit gestern) auch machen.
Habe sync 3.3 mit Karten F8 .
lg Stefan:freuen:
Habe hier immer meinen Ford Edge aktuallisieren können und werde es mit meinem neuen Ranger (seit gestern) auch machen.
Habe sync 3.3 mit Karten F8 .
lg Stefan:freuen:
Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
12 Feb 2020 14:54 #18
von PIPDblack
Ich wüßte aktuell nicht, warum ich das so machen sollte.
Kaum nachdem solche Lösungen angeboten werden, kamen die offiziellen updates von Ford entweder über die UK- oder DE-Seite.
Spannend wird jetzt eigentlich nur, ob die Altsysteme eine Neukonfiguration auf 3.4 auch offiziell bekommen.
Kaum nachdem solche Lösungen angeboten werden, kamen die offiziellen updates von Ford entweder über die UK- oder DE-Seite.
Spannend wird jetzt eigentlich nur, ob die Altsysteme eine Neukonfiguration auf 3.4 auch offiziell bekommen.
- J-Zuchi
-
- Gold Boarder
-
- Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
12 Feb 2020 17:01 - 12 Feb 2020 17:01 #19
von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Sync3 Updates Software und Navi
@PIPDblack
Zumindest bietet ConversMod ein Update von 3.0 auf 3.4 für 49.95 € an.
SyncUpdate
Gruß Jürgen
Zumindest bietet ConversMod ein Update von 3.0 auf 3.4 für 49.95 € an.
SyncUpdate
Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 17:01 von J-Zuchi.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
12 Feb 2020 17:47 - 12 Feb 2020 17:47 #20
von PIPDblack
Ich weiß.
Wenn das nächste Map-Update meinen Fehler nicht behebt, werde ich das auch angehen.
Nachteil ist dann eben, dass man immer selbst aktualisieren muss.
Wenn das nächste Map-Update meinen Fehler nicht behebt, werde ich das auch angehen.
Nachteil ist dann eben, dass man immer selbst aktualisieren muss.
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 17:47 von PIPDblack.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden