Zufrieden!

Mehr
02 Okt 2017 07:03 #31 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zufrieden!
...das ist mein Lieblings Fred. Ich bin zufrieden ;)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Okt 2017 08:31 - 02 Okt 2017 08:31 #32 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zufrieden!
@pittpanne
So nah am Maximalgewicht dürfte der Verbrauch OK sein. Zudem sind die Motoren wohl noch in der Einfahrphase. Es wurde hier ja schon öfter geschrieben, dass die Motoren erst mit steigender km-Zahl ihre volle Power freigeben. Auch der Verbrauch soll dann nochmal etwas runtergehen. Ich bin da auch gespannt.

Bis jetzt bin ich mit meiner "Möhre" aber auch zufrieden. Dass er mehr verbrauchen würde als ein 1,9-er TDI war mir von Anfang an klar.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 08:31 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
02 Okt 2017 17:06 #33 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Zufrieden!
Bin voll zufrieden : 1,5Jahre 16500 km :) Bin 6 Jahre Landrover gefahren,da ist der Ranger ein Luxusauto. Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
03 Okt 2017 13:47 #34 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Zufrieden!
Servus mitnand,

ich hab zwar erst 600 KM runter, bin aber bis jetzt glücklich mit dem Ranger. Er zieht seit dem 1. Tag ohne Probleme meinen 3to Kipper und bietet mir dabei den Komfort eines modernen PKWs.
Beim Gasgeben ertönt beim 3,2 l- Motor von vorne ein erhabenes Gebrüll und beim dahingleiten ist der Ranger so gut wie nicht zu hören. So solls sein. Power soll man hören, wenn sie gefordert wird. Ist zwar kein V8 Sound, braucht sich aber dennoch nicht zu verstecken.

Ich sage nur :daumenhoch:

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: ToBaPU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 13:52 - 03 Okt 2017 13:53 #35 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Zufrieden!
Also dann schliesse ich mich mal als zufriedener Rangerfahrer an. Bis jetzt hat mein Ranger 0,0 Probleme gemacht. Nix ausgefallen, nix abgefallen und nix runtergefallen. Einzig war einmal eine Kontrolleuchte "Fehler im Antriebsstrang" angegangen, die sich aber nie mehr gezeigt hat. Diesen Sommer hat mein Ranger eine Nordstar Campingkabine durch Europa geschleppt bei angezeigten 10,8 Ltr/100 Km. Da ist für mich absolut in Ordnung. Ohne den Campingaufsatz liege ich bei 8,8 ltr/100km. Auch das finde ich absolut OK.
Ansonsten schnurrte er wie ein Kätzchen und ich freu mich jeden Morgen, wenn ich wieder losfahren kann.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 13:53 von syberbruno1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt 2017 14:47 #36 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Zufrieden!
Also ich muß/kann/darf sagen, daß bisher keine Probleme auftauchten bei meinem XLT 2.2 ltr. Und mit 160 PS kann man auch zügig fahren. Es ist jeden Tag eine Freude, ins Auto zu steigen.
Verbrauch pendelt sich bei mir lt. Anzeige bei 8.2 Durchschnitt ein. Hatte aber auch mal 6 und 7 ltr. Da ich täglich recht steil über´n Berg fahren muß, liegt es wohl daran. Ich muß das mal richtig testen mit vollem Tank, 100km, dann wieder volltanken. :-)

Trifold Laderaumabdeckung ist bestellt, BE Zulassung hat er jetzt auch, Spurplatten mit Originalbereifung sieht auch gut aus, was will man mehr (vorerst)? :-)
AHK mit cooler Offroad-Heckstoßstange wäre was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 11:48 - 04 Okt 2017 11:48 #37 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Zufrieden!
3,2l Doka Wildtrak:
Nach etwaas über 18.000km seit Januar, bin ich eigentlich auch zufrieden.
Heute hoffentlich der letzte Werkstattbesuch bis zur Inspektion. (Serviceaktion Glühkerzen)
1. bei 1000km wegen Glühkerze
2. bei 3000km wegen Glühkerze
Verbraucht liegt bei 10,85l im Schnitt.
Maximal waren 11,6l und minimal 9,6l.
Standardweg sind 80% BAB und 20% Stadt und das bei 100km am Tag.(abwechselnd mit anderen Autos)

Was mich stört:
- Spotify läuft auch mit Update noch nicht perfekt


Mein Wunsch für den Nachfolger:
- Xenon oder LED Scheinwerfer
- adaptiver Tempomat bis Stillstand (mit Stauassistent)
- Keyless
- V-Max Anhebung
- etwas mehr Leistung
- 360° View oder zumindest Frontkamera
- Headup Display

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 11:48 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: ToBaPU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 09:07 #38 von TrentWalker
TrentWalker antwortete auf Zufrieden!
Ich persönlich tue mich hin und wieder noch ein bisschen schwer den Ranger in Relation zu sehen. Als langjähriger BMW PKW Fahrer hatte ich zuvor nie mit LKWs und oder 4x4 Autos zu tun. Der Umstieg auf den Lastesel verlief aber eigentlich problemlos. Für das gefragte Geld bekommt man wirklich einiges geboten das ist schon mal ein wahnsinniges plus an dem Auto. Es sind die Kleinigkeiten die mich dabei stören.

Mein Ranger hatte 100 km auf der Uhr da leuchtete zum ersten mal die Check-Engine Leuchte was aber mit einem einstündigen Besuch beim Händler erledigt wurde. Der Kasten meines Mountain Tops läuft ständig voll weil die Abflüsse nicht richtig funktionieren. Leasing Fahrzeug von daher bastel ich da nicht selbst dran rum.
Das Sync2 ist ein Alptraum wie man sowas Ende 2016 überhaupt noch in einem Fahrzeug verbauen konnte ist mir schleierhaft. Das Licht ist nach dem Umstieg von Bixenon mit Kurvenlicht so schlecht das ich am ersten Abend dachte es brennt nur das Standlicht.

Jetzt müssen die Glühkerzen gemacht werden, mein Händler will den Wagen zwei volle Tage dafür in der Werkstatt behalten.

Aber das alles sind nur Kleinigkeiten die Vorzüge des Rangers überwiegen bei weitem. Er ist für die Größe sehr handlich nicht zu breit und super übersichtlich finde ich. Wie oft wurde ich schon angequatscht wie man sich so ein Auto in der Großstadt zulegen kann, ich empfinde das überhaupt nicht so. Hin und wieder muss man den U-Turn eben in drei Zügen machen aber ansonsten fährt sich das Teil doch wie jedes andere Auto.
Bonusfeature ist der Kickdown im Winter im Schnee wenn das Ding einfach loszieht wie am Gummiband gezogen. Und welcher Hausfrauen SUV kann schon eine 13PS Fräse von a nach b bringen? :lachkrampf:


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Okt 2017 09:15 #39 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Zufrieden!
Morsche zusammen!

Irgendwie hat der eine oder andere Rangerfahrer den Sinn dieses Threads noch nicht voll erfasst. :ka:

Hier geht es darum, wer mit seinem Auto vollumfänglich zufrieden ist. Problemthreads habt Ihr doch beileibe genug, oder nicht? ;)

Und nein; das ist keine Zensur, Gedankenkontrolle oder ähnliches. Einfach nur ein freundlich gemeinter Hinweis. :bussi:


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2017 09:43 #40 von Cip
Cip antwortete auf Zufrieden!
Naja, wenn vollumfänglich zufriedene nur posten würden, wären wir wohl noch weit oben auf Seite EINS :lachkrampf: :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden