- Beiträge: 1698
- Dank erhalten: 228
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
- Hallimasch
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Okt 2018 20:03 #1
von Hallimasch
Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht wurde erstellt von Hallimasch
Hallo,
heute hätte ich beim Abholen des Rangers im Kundenservicebereich fast HB-Männchen gespielt. So eine Verarsche ist mir noch nicht untergekommen.
Auftrag:
90.000 km Inspektion
Garantieleistungen:
Innenraumlüfter ohne Funktion
Standheizung ohne Funktion
Wassereintritt Fahrerseite oben links in der Ecke,
Übergang Dachhimmel - Kunststoffverkleidung Holm Frontscheibe
Fazit:
Innenraumlüfter Sicherung defekt
Die Standheizung müsste eigentlich wieder gehen, da ein elektrischer Zusammenhang zwischen Innenraumlüfter und Standheizung besteht.
Undichtigkeit, den nassen Himmel hatte ich schon früher vorgeführt, wird auf die Windabweiser am Fenster geschoben.
Im Stand wenn es regnet sind die Windabweiser schuld und das Wasser läuft zur Scheibe rein und zum Dachhimmel hoch.
Ich geh zum Ranger und betätige den Startknopf der Standheizung .... Kontrollleuchte geht nicht an ..... Standheizung weiterhin ohne Funktion.
Der Monteur hat sich keine 2 Sek. Zeit genommen die Standheizung zu starten.
Ich wieder in den Laden rein und die immer noch defekte Standheizung reklamiert.
Meister kommt raus und prüft auf 50 cm Entfernung die 3 Flachsicherungen der Heizung mit dem Ergebnis ... alle in Ordnung.
Ich stecke meine Nase zwischen die Sicherung und meine... die Mittlere ist defekt.
Er fummelt die raus und verschwindet in der Werkstatt.
Nach ein paar Minuten kommt er zurück und meint .... die wär wirklich defekt, eine 5A Sicherung hätte er aber nicht da ... nur eine mit 3 A.
Also die schwächere Sicherung rein und siehe da .... die Standheizung läuft wieder.
So ein Eierladen von Werkstatt ist mir noch nie begegnet

Aber Geld scheffeln können die, wollten mir für 8,6 L Castrol 0W30 ganze 21 Euro / Liter abknöpfen ...

Der wird mit mir in den letzten Wochen Garantie noch viel Freunde bekommen ...

Da kann man wirklich die Freude am Ford Ranger verlieren ....
Gruß aus der Eifel
Andreas
heute hätte ich beim Abholen des Rangers im Kundenservicebereich fast HB-Männchen gespielt. So eine Verarsche ist mir noch nicht untergekommen.
Auftrag:
90.000 km Inspektion
Garantieleistungen:
Innenraumlüfter ohne Funktion
Standheizung ohne Funktion
Wassereintritt Fahrerseite oben links in der Ecke,
Übergang Dachhimmel - Kunststoffverkleidung Holm Frontscheibe
Fazit:
Innenraumlüfter Sicherung defekt
Die Standheizung müsste eigentlich wieder gehen, da ein elektrischer Zusammenhang zwischen Innenraumlüfter und Standheizung besteht.
Undichtigkeit, den nassen Himmel hatte ich schon früher vorgeführt, wird auf die Windabweiser am Fenster geschoben.
Im Stand wenn es regnet sind die Windabweiser schuld und das Wasser läuft zur Scheibe rein und zum Dachhimmel hoch.

Ich geh zum Ranger und betätige den Startknopf der Standheizung .... Kontrollleuchte geht nicht an ..... Standheizung weiterhin ohne Funktion.
Der Monteur hat sich keine 2 Sek. Zeit genommen die Standheizung zu starten.

Ich wieder in den Laden rein und die immer noch defekte Standheizung reklamiert.
Meister kommt raus und prüft auf 50 cm Entfernung die 3 Flachsicherungen der Heizung mit dem Ergebnis ... alle in Ordnung.
Ich stecke meine Nase zwischen die Sicherung und meine... die Mittlere ist defekt.
Er fummelt die raus und verschwindet in der Werkstatt.
Nach ein paar Minuten kommt er zurück und meint .... die wär wirklich defekt, eine 5A Sicherung hätte er aber nicht da ... nur eine mit 3 A.
Also die schwächere Sicherung rein und siehe da .... die Standheizung läuft wieder.
So ein Eierladen von Werkstatt ist mir noch nie begegnet


Aber Geld scheffeln können die, wollten mir für 8,6 L Castrol 0W30 ganze 21 Euro / Liter abknöpfen ...


Der wird mit mir in den letzten Wochen Garantie noch viel Freunde bekommen ...


Da kann man wirklich die Freude am Ford Ranger verlieren ....
Gruß aus der Eifel
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolli8855
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 64
- Dank erhalten: 7
24 Okt 2018 18:43 #2
von Wolli8855
Wolli8855 antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Wenn du da so schlechte Erfahrungen machst, hättest du doch die Werkstatt längst wechseln können.Garantieleistungen müssen alle Vertragshändler ausführe.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 808
- Dank erhalten: 282
25 Okt 2018 08:38 #3
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Hallo Andreas,
der Fordhändler bei dem ich meinen gekauft habe, war auch nicht das gelbe vom Ei. Die Liste seiner Fehlleistungen würde aber den Beitrag hier sprengen. Ich pfeife seit einigen Monaten auf die zusätzliche Händlergarantie und bin jetzt hier bei einer kleinen Fordwerkstatt die Ihren Job etwas ernster nimmt und nicht nur verkaufen will.
Viel Glück noch.
Grüße
Micha
der Fordhändler bei dem ich meinen gekauft habe, war auch nicht das gelbe vom Ei. Die Liste seiner Fehlleistungen würde aber den Beitrag hier sprengen. Ich pfeife seit einigen Monaten auf die zusätzliche Händlergarantie und bin jetzt hier bei einer kleinen Fordwerkstatt die Ihren Job etwas ernster nimmt und nicht nur verkaufen will.
Viel Glück noch.
Grüße
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1698
- Dank erhalten: 228
25 Okt 2018 09:17 #4
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Bis jetzt war ich ja zufrieden mit den Service, aber die 90.000er Inspektion und die Garantieleistungen waren grottenschlecht.
Nur auf Abzocke aus, Dichtring für die Ölablassschraube wird nicht verwendet, dafür eine komplette Schraube mit Dichtring für 15 € aufgeführt.
Plötzlich brauche ich für meinen 2013er Ranger 0w30 Motoröl für 21 €/L ..... eigentlich nur für neuere Fahrzege vorgeschrieben.
Die Frontscheibe mit vielen defekten Heizdrähten wollen sie auf Garantie nicht wechseln, weil sie klitzekleine Steinschläge entdeckt haben, die musste mit der Lupe suchen.
War schon in einer anderen Werkstatt, die haben wenigstens ein paar Ranger auf dem Hof stehen.
Gruß aus der Eifel
Nur auf Abzocke aus, Dichtring für die Ölablassschraube wird nicht verwendet, dafür eine komplette Schraube mit Dichtring für 15 € aufgeführt.
Plötzlich brauche ich für meinen 2013er Ranger 0w30 Motoröl für 21 €/L ..... eigentlich nur für neuere Fahrzege vorgeschrieben.
Die Frontscheibe mit vielen defekten Heizdrähten wollen sie auf Garantie nicht wechseln, weil sie klitzekleine Steinschläge entdeckt haben, die musste mit der Lupe suchen.
War schon in einer anderen Werkstatt, die haben wenigstens ein paar Ranger auf dem Hof stehen.
Gruß aus der Eifel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
25 Okt 2018 11:09 #5
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Also zur Ölablassschraube weiß ich von meiner Werkstatt das der Dichtring oder die komplette Schraube, bin grade nicht ganz sicher, nach einer Sichrprüfung bei jedem zweiten Ölwechsel ersetzt wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jensibub
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 35
25 Okt 2018 12:30 #6
von jensibub
jensibub antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Hallo
Die Feuchtigkeit am Dachhimmel kommt von der Antenne, muss abgedichtet werden.
Hatte ich auch schon.
Die Feuchtigkeit am Dachhimmel kommt von der Antenne, muss abgedichtet werden.
Hatte ich auch schon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1182
- Dank erhalten: 275
25 Okt 2018 13:17 #7
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Hatte Wasser in der Innenlampe drin , kommt von der Antenne , einmal abdichten dann passt es.
Ölschraube bei jedem Ölwechsel ist doch normal weil die ja auch die Dichtung gleichzeitig isi ( ist 1 Stück )
Ölschraube bei jedem Ölwechsel ist doch normal weil die ja auch die Dichtung gleichzeitig isi ( ist 1 Stück )
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
25 Okt 2018 14:12 #8
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
@jastericka
Wenn Du weißt das Dichtring und Ölablassschraube ein Teil sind, dann ist es so, das laut meinem FFH die Einheit einer Sichtprüfung unterliegt und normalerweise jedes zweite Mal getauscht wird.
Wenn Du weißt das Dichtring und Ölablassschraube ein Teil sind, dann ist es so, das laut meinem FFH die Einheit einer Sichtprüfung unterliegt und normalerweise jedes zweite Mal getauscht wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1182
- Dank erhalten: 275
25 Okt 2018 14:28 #9
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
mache zwischendurch bei 15.000 , 45.000 km auch Ölwechsel mit neuem Filter und nehme jedesmal auch eine neue Ölablassschraube
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
25 Okt 2018 14:47 #10
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
So mache ich das auch, allerdings nutze ich die Schraube weiter. Soll der FFH tauschen wenn er meint es ist nötig, bisher immer tadellos dicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Ende der Garantie .... Werkstattqualität grottenschlecht
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden