Interessante Erfahrung Bestellung von Rubber Pads von AliExpress

Mehr
22 Mär 2019 09:39 #1 von Maylostaff
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal meine kürzliche Erfahrung bei einer Bestellung via AliExpress mit euch teilen.

Ich hatte via AliExpress für den Ranger "Rubber Pads" als Einlagen in den Ablagen, wohl vom Ford Everest, via e-Paket bestellt.

Soweit so gut, Kommunikation mit dem Shop-Keeper via WeChat und AliExpress 1a, Sendungsverfolgung via EMS klar und transparent.
Am 6. März erreichte die Ware Frankfurt und dann wurde es ominös, zwar funktionierte die Sendungsnummer auch bei der Post aber die Records waren nebulös. Gestern habe ich erfahren das die Ware wieder in China GuangDong ist.
Der Shop-Keeper hat mich dann informiert das der Deutsche Zoll die Ware kommentarlos zurückgesendet hat. Die haben mich nicht einmal versucht zu kontaktieren und die Adresse und Kontaktdaten waren korrekt und transparent.

Ich habe 15 Jahre in China gelebt, auch viel im Ausland bestellt, sogar Autoteile aus den USA für mein Camaro und selbst in einem kommunistischen Land wie China nie derartige Probleme.
Ich weiß nicht wie sich unser Land entwickelt, aber das wird langsam wirklich untragbar... diese Doppelmoral, reden über multilaterale Handelsverträge und Abkommen und agieren kommunistischer als echte kommunistische Länder. Was hier derzeit los ist kann man nur noch als Heuchlerei, Besserwisserei, Doppelmoral, Verbote, Quoten und Meinungsdiktatur empfinden.

Sorry, ich musste mal meinen Frust freien Lauf lassen.

Cheers
Maylostaff

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster
Folgende Benutzer bedankten sich: juergen643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 10:34 - 22 Mär 2019 10:34 #2 von Range-Rider
Das ist ja interessant. Also ich würde da definitiv beim Zoll nachfragen was da Sache ist!

Bisher waren all‘ meine Bestellungen aus China Problemlos...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 10:34 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2019 10:37 #3 von Redneck
Servus!

Da muß ich Dir recht geben! Da würde ich auch mal nachhaken, hab ich auch noch nie gehört, so was! :blink:

Ich weiß nicht wie sich unser Land entwickelt, aber das wird langsam wirklich untragbar...

Volle Zustimmung! Mehr mag ich da jetzt gar nicht drüber schreiben.... :angry:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 10:44 #4 von r-biker
Ich habe die gleichen teile wie Du vor einem Monat auch bei Ali gekauft.sind problemlos angekommen.Warscheinlich hatte irgendein Zollheini einen schlechten Tag gehabt.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
22 Mär 2019 11:05 #5 von Grizzly
Der Frankfurter Zoll ist eine Geschichte für sich.

Hab mal eine Benachrichtigung per Post bekommen, dass etwas dort liegt für mich. Einen Tag später war ich zum abholen dort, praktisch wenn man in der selben Stadt wohnt, meinte der Zöllner:

"Da kommen Sie grad noch rechtzeitig, morgen wäre es zurück nach China geschickt worden. Haben Sie keine Benachrichtigung bekommen?"

Das Paket lag also wohl schon ein paar Tage länger dort.

Ein anderes Mal hatte ich eine Funkantenne fürs Boot in den USA bestellt, war innerhalb von paar Tagen in Frankfurt... Dann hat es nochmals zwei Wochen gedauert, bis sie endlich bei mir war.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 11:20 #6 von Trail-Seeker
Ich denke bei Verdacht auf Produktpiraterie hadern die manchmal nicht lang und schicken es gleich zurück.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2019 11:40 #7 von Redneck
Ja, mit Produktpiraterie ist das echt eine unangenehme Sache! Hatte selbst jahrelang damit zu tun beim Zoll an der Grenze.... Macht sehr viel Arbeit, heikles Thema, viel Schreibkram! Und Produkte werden manchmal gnadenlos gefälscht!

Trotzdem kann man erwarten, daß man ordnungsgemäß benachrichtigt wird!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 11:47 #8 von Trail-Seeker
Da geb ich dir Recht, kurze Info zur Sendung und warum sie zurück geht wäre schon angebracht.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 12:33 #9 von Maylostaff
Produktpiraterie kann ich ja verstehen, aber nicht bei "Gummi Pads made in China" :)
Selbst dann wäre eine kurze Nachricht an mich oder den Absender für ein Staatsbetrieb die strikt nach Vorschriften und Prozeduren arbeiten normal.

Ich habe versucht nachzuforschen und um Kontakt bzw. Kontaktaufnahme gebeten, es hat den Anschein das man mich ignoriert und das (nicht) Problem (zumindest meins) einfach aussitzt.

Bis vor kurzen hätte ich das auch nie Gedacht, hatte eigentlich immer gut funktioniert. Aber es finden ja immer mehr Experten und Fachkräfte Einzug ins Berufsleben (Ironie aus).

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 12:44 #10 von Maylostaff
Wo wir gerade beim Thema Dt. Zoll und Post sind, hatte da 2x ein Erlebnis das ihr bestimmt auch kennt, Stichwort glorreiches Traditionsunternehmen (gelber Hintergrund, schwarze Horn).
Ich versuche, fast mit Gewalt, zu vermeiden die Post aufzusuchen, gerade in Zeiten von elektronischer Post, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden das eine erwartete Lieferung bei der Poststelle abgeholt werden muss.
Bei mir, Home Office, fast immer Zuhause, Benachrichtungskarte Abholgung Paket bei Post (nicht vor nächsten Tag). Ich war Zuhause, nachweislich mit Videokamera hat der Postbote obwohl beide Autos in der Einfahrt standen Karte in Briefkasten geworfen.
Nächsten Tag zur Post, Schreck "Diese Poststelle wird bestreikt", als die Poststelle wieder auf war (eine Woche später) war die Sendung "Retour".
Ist mir zweimal passiert, es kam auch schon vor das Briefe gar nicht ankamen.

Man soll sich nicht aufregen was man nicht ändern kann, aber wie schon gesagt die Entwicklung, die eher schlimmer wird, ist sehr besorgniserregend.

So, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt und das Forum missbraucht :)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden