Kaufberatung vor Kauf morgen

Mehr
12 Jun 2021 12:43 - 12 Jun 2021 12:49 #11 von MAB
MAB antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Hi,

die Angabe "Ford 2,2l" ist da nicht zielführend, das es ja mehere Diesel mit 2,2l gibt, welche von Ford verbaut wurden!

Hauptursache bei Ranger-Motor waren verschlissen oder defekte Einspritzdüsen mit Schäden am Kolben als Folge. Das betraf den 2,2l und den 3,2l.

Aber auch die Oelpumpe machte gelegentlich schlapp.

Hier gibt es eine Übersicht in Forum:

www.pickuptruck...t=160

Aber nicht alle Ranger -Motoren gehen kaputt.

Ab ca. 100-120 TKm ist es sinnvoll, die Einspritzdüsen zu überprüfen oder im Tausch geprüfte Düsen einzubauen.

Ganz Neue sind zu teuer.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 12 Jun 2021 12:49 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2021 13:39 #12 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
...aber ein guter Ansatz.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jun 2021 05:55 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Guten Morgen!

Die 2.2 Liter der ersten Serie gehen schon mal über den Jordan! Hatten wir hier und in der FB-Gruppe schon einige Male!

Problem sind bei diesem Motor die Einspritzdüsen, die nicht mehr richtig zerstäuben und quasi "punktstrahlen" und so im Laufe der Zeit Löcher in die Zylinderwände brennen, was letztlich zu einem Motorschaden führt. Betroffen sind aber in der Tat nicht alle, ein Vereinskamerad hat auch so einen und bis dato keine Probleme.

Jeder Motor hat so seine spezifischen Probleme, wie auch der 3.2 Liter mit der Ölpumpe, die auch meist zum Motorschaden führt. Ich persönlich würde einen 2.2 Liter älteren Baujahres nicht kaufen, wäre mir das Risiko zu hoch!

Warm fahren ist klar wichtig, macht man ja eigentlich sowieso bei allen Autos. Die große Ölmenge muss erst mal richtig warm werden, und das dauert im Winter sehr lange! Trotzdem liegt das mit den Einspritzdüsen nicht nur am warm fahren, genauso wie auch die Glühkerzenprobleme, die sehr oft hauptsächlich beim 3.2 Liter auftreten, nichts mit warm fahren zu tun haben....

Drück Dir die Daumen, dass Du da einen von den "Guten" erwischst , der keine Probleme mit den Düsen macht! :daumenhoch:

Gruß,. Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2021 07:16 #14 von raili
raili antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
ich fahre einen seit 70.000 km. Getriebedichtung wurde gemacht und die Scheibenheizung funktioniert nur mehr an ganz wenigen Stellen. Mehr hatte ich noch nicht..
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2021 21:25 #15 von Sisko
Sisko antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Hallo Turbo,

lass Dir Zeit mit dem Kauf, lies Dich hier erstmal richtig ein in die Materie....

....das kann Dir viel Geld, Zeit und Nerven sparen und Dich zu einem Auto bringen, an dem Du dann auch Spaß haben kannst, egal was für ein Hersteller dann drauf steht...

...in der Ruhe liegt die Kraft


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2021 22:31 - 30 Jun 2021 22:35 #16 von TurboToby
TurboToby antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die vielen Ratschlägen. Habe ihn gekauft, bekomme ihn nächste Woche.
Es war etwas Öl vorne an der ventildeckeldichtung zu sehen. Diese wird noch erneuert. Habe ihn bei einem Händler gekauft und die Garantie auf zwei Jahre verlängert.
Ich freue mich auf den dicken… ach ja eine AHK wird auch noch nachgerüstet. Die hatte er nicht.

Eine Frage wegen den Einspritzdüsen, kann man das irgendwie prüfen lassen?
Letzte Änderung: 30 Jun 2021 22:35 von TurboToby.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Jul 2021 05:57 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Morgen!

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!!!! Man steckt nie drin in einem gebrauchten Fahrzeug, egal, welches! Eigentlich steckt man heutzutage nicht mal mehr in einem Neufahrzeug drin! Wird schon gutgehen.... :daumenhoch:

Tu mir einen Gefallen und sag nicht auch wie die Hälfte aller Ranger-Fahrer "Dicker" zum Pickup! Ich finde das das schlimmste Wort ever, das man einem Auto geben kann und gerade bei Ford sagen das die meisten! :rolleyes: Da rollts mir echt die Zehennägel hoch..... :lachkrampf: Ein *biep* ist vielleicht ein 3500er Chevy oder Dodge, aber doch kein Ranger.....

Die Einspritzdüsen kann man schon prüfen lassen, sagte man mir. Aber ob der Aufwand und das Geld im Verhältnis zum Nutzen steht? Ist nicht billig, wie ja auch die Einspritzdüsen. Aber natürlich immer noch billiger als ein Motorschaden, das ist klar. Kannst ja mal anfragen, wie viel die dafür nehmen würden......

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2021 18:36 - 02 Jul 2021 18:37 #18 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Kaufberatung vor Kauf morgen
Wenn der 3500er der Dicke ist,
dann ist der Ranger der Mollige.
Ist eh alles relativ.
Neben nem Smart ist der Ranger der Dicke, im Busbahnhof ist er der Kleine.
Bei mir ist es der Laster, bei meiner Frauist er die Betty :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 02 Jul 2021 18:37 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden