PKW Versicherung für LKW Zulassung, wo außer HUK?

Mehr
11 Mär 2025 07:48 #21 von Lima
hab meinen bei Kravag versichert, wurde mir von Ford empfohlen,bin zufrieden damit.

Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2025 19:23 #22 von Artagon
Ja das habe ich grade getestet auf deren Berechnungsseite, komme ich auf knapp über 1000 Euro mit Vollkasko.

Mehr
13 Mär 2025 07:18 #23 von Pickup_788
Hallo,

ganz schön verwirrend. Ich denke viele Versicherung bzw. deren Vertreter können das Fahrzeug nicht richtig einordnen. Meiner hat auch eine Pickup Zulassung also AAC als TSN. Bei der HUK zahle ich mit Vollkasko 551.-€ pro Jahr. Zuvor war ich bei der Allianz für um die 700.-€ was mir für die Allianz bei deren Vertreter ich wirklich einen tollen Service habe zunächst nicht störte die erhöhten dann im vorletzten Jahr auf über 1000.-€ seither bin ich bei der HUK.

Mehr
13 Mär 2025 11:21 #24 von ALF-SON
Also ich werde am Jahresende von der Huk.24 zu einer anderen Versicherung wechseln. Die Huk.24 hat mich nach einem unverschuldeten Unfall hochgestuft. Schimfpt sich Mehrfachversicherrung oder so ähnlich. Steht in den AKB's. Gruß aus Thüringen Alf-Son, 5 bis 10 cm Schnee am Berg

Mehr
13 Mär 2025 15:29 #25 von Artagon

Pickup_788 schrieb: Hallo,

ganz schön verwirrend. Ich denke viele Versicherung bzw. deren Vertreter können das Fahrzeug nicht richtig einordnen. Meiner hat auch eine Pickup Zulassung also AAC als TSN. Bei der HUK zahle ich mit Vollkasko 551.-€ pro Jahr. Zuvor war ich bei der Allianz für um die 700.-€ was mir für die Allianz bei deren Vertreter ich wirklich einen tollen Service habe zunächst nicht störte die erhöhten dann im vorletzten Jahr auf über 1000.-€ seither bin ich bei der HUK.

Du zahlst aktuell 551 mit Vollkasko als LKW-Zulassung? Krass. Hast du so viel Eigenbeteiligung oder warum ist das so günstig. Ich habe SF 26 mit 300/150 Eigenbeteiligung, soll jetzt aber über 1000 Zahlen, bei der KRAVAK macht ich den Onlinetest, dort auch über 1000. Die AXA machte mir jetzt eins mit 820.

Und noch eine andere Frage, ich habe ja den alten B-Führerschein und kann bis 7.5 t, aber darf meine Frau mit ihrem normalen Autoführerschein den Ranger fahren, wenn der LKW Zulassung hat?

Mehr
13 Mär 2025 15:50 #26 von Goldfield
Sie darf alle Fahrzeuge fahren bis 3,5t.
Egal ob PKW oder LKW.
Sie darf auch nen Sprinter oder Wohnmobil fahren.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Artagon

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
13 Mär 2025 17:41 #27 von Frido
die Website vom ADAC war die einzige, die ich im Januar gefunden hatte, in der ich den Ranger versichern kann. LKW bis 3,5 to. Bei der HUK24 hieß es nach mehrfachen Schriftwechsel, zuerst, ja alles kein Problem, kostet das und das. Dann kam heraus, keine Möglichkeit. Bei der HUK direkt in der Geschäftsstelle das gleiche Thema. Die können es einfach nicht.
Mit dem ADAC "fährt" man ganz gut denke ich. Auch wurde meine Fragen telefonisch jederzeit schnell und perfekt bearbeitet.
Die Schadensfreiheitsklassen sind bei den LKW vs. PKW schlechter gestellt. Auch nicht das leidige Thema, wer und wer noch ist der Fahrer. Hintergrund lt. einem Versicherungsmakler ist, dass die Kosten bei LKW-Reparaturen höher sind und auch die Schadenshäufigkeit höher ist.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
13 Mär 2025 18:16 - 13 Mär 2025 18:16 #28 von Ränschorr

ALF-SON schrieb: Die Huk.24 hat mich nach einem unverschuldeten Unfall hochgestuft. Schimfpt sich Mehrfachversicherrung oder so ähnlich. Steht in den AKB's.

:S Davon habe ich vorher auch noch nichts gehört. Jetzt bin ich dafür aufmeksam geworden.
Dabei habe ich die HUK und HUK24 immer so gelobt:
Video von Marktcheck

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Letzte Änderung: 13 Mär 2025 18:16 von Ränschorr.

Mehr
13 Mär 2025 19:46 #29 von ALF-SON
Dann schau bitte mal in den AKB, s von der Huk.24 nach. Grüße aus Thüringen Alf-Son

Mehr
13 Mär 2025 20:23 #30 von Ränschorr
Habe ich doch, durch deinen Hinweis, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Danke dafür! Ich hatte eigentlich noch die Bedingungen von 2018, habe dann den Vertrag 2022 zu 2023 geändert, weils dadurch günstiger wurde.
Wer liest sich denn einen 30seitigen Vertrag neu durch und zudem versteht solche "Kleinigkeiten" bzw was dahinter steckt....

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden