Frontscheibe innen extrem Beschlagen

Mehr
01 Feb 2025 21:00 - 01 Feb 2025 21:03 #11 von Iron
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Tipp´s. Ich denke das ich mir mal die Bedienungsaleitung genau zur Brust nehmen muss. Bei mir ist Heizung an oder aus, evtl. auf die Temperatur einstellen und Gebläsestufe wählen. und warten was kommt. Wie schon geschrieben ist das das erste Fahrzeug mit Klima, und ich finde die Bedienung die die Luftverteilung regelt extrem kompliziert. Ich kämpfe schon mit der Luftverteilung Oben/ mitte / Unten. Früher war das mit den Schiebereglern ( m.M.) einfacher.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 01 Feb 2025 21:03 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2025 21:46 #12 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Frontscheibe innen extrem Beschlagen
Ich würde zuerst einmal die Regenabläufe kontrollieren, die verstopfen gerne. Dadurch bildet sich Feuchtigkeit innen an den Scheiben. Das sind so Kleinigkeiten die man desöftern kontrollieren sollte. Wenn sich das Auto dann Abends abkühlt beschlagen dann die Scheiben. Bei nassen Fußmatten oder Fußschalter hilft immer eine alte Zeitung um die Feuchtigkeit aufzubauen. Das mache ich schon immer und es hilft. Sollte es dann immer noch sein, Labeldurchführungen vom Motorraum in den Fahrgastraum Abtasten. Ich glaube mich zu erinnern dass unter der Kunststoff Abdeckung der Wischer vor der Frontscheibe die Abläufe des öfteren verstopft sind. Und die Abläufe der Türen nicht vergessen. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
01 Feb 2025 23:08 #13 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Frontscheibe innen extrem Beschlagen
Falls die Abläufe im Wasserkasten, vorne unter der Scheibe verstopft sind, kann Wasser durch die Lüftung rein kommen. Das ist dann hauptsächlich Regenwasser und da riecht man nix. Zumindest nicht gleich..

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
01 Feb 2025 23:17 #14 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Frontscheibe innen extrem Beschlagen
Das stimmt. Ich lasse jedes Jahr die Wasserabläufe reinigen. Macht für mich meine Verwandtschaft welcher eine Werkstatt betreibt. Der kennt sich gut mit Offroad Fahrzeugen aus. Hat zwar bei renault gelernt und dann später eine Werkstatt gekauft. Habe mich gewundert warum er bei Pickups immer eine Getriebestütze unter die Hängerkupplung stellte
Da meinte er aber einem gewissen Alter macht er das immer
Ihm ist schon einmal ein Pickup auf der Hebebühne zerbrochen. Unternehmerfahrzeug - Ford Ranger 5 Jahre alt und nur gefahren und keine Pflege. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden