- Dank erhalten: 118
Probleme beim Tanken
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
- Dank erhalten: 256
die Zapfpistolen haben unten Riffel oder Blöcke, die verhaken sich gerne am Tankstutzen. Ich hebe Zapfpistole nach oben gegen den Tankstutzen, dann sind die Riffel frei und die Zapfpistole kann leicht rausgezogen werden.
- SirTobi
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 29
kann beides sein.
Bei mir klappt das rein- und rausziehen ohne Probleme, vielleicht mal den Winkel ändern oder etwas drehen?
Am Ende kannst du nur einen anderen Fahrer mit dem selben Tankstutzen anquatschen und fragen, ob du bei ihm auch mal reinstecken und wieder rausziehen darfst.
Boah, wenn ich das so lese hört sich das ganz schön komisch an
Gruss
Wildtrack 3.2l Ez:11/2017
- flottie
-
- Gold Boarder
-
Allerdings unterscheidet sich der Effekt von Tanke zu Tanke etwas.
---
mfg Uwe
WT Ranger ExtraCab 3,2 2017er Modell, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70 R17 auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Schleppi
-
- Abwesend
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 46
Geht mir auch so, ich versuche meist nur so die Hälfte von derm maximal möglichen "Einstecktiefe" zu nutzen, dann klappt es meist problemlos, aber auch nicht immer ....flottie schrieb: Ich kann die Probleme nachvollziehen, denn auch bei meinem Ranger zeigt es sich genauso. Ich versuche mittlerweile die Pistole nur leicht reinzustecken.
Allerdings unterscheidet sich der Effekt von Tanke zu Tanke etwas.
beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 550
Schleppi schrieb: Ist unterschiedlich je nach Hersteller der Zapfsäule. Manche Zapfpistolen scheinen etwas dicker als andere.
Jepp. Wir fahren immer die gleiche Tanke mit unseren Autos an. Bei keinem Auto haben wir Probleme. Nur an unserem Fiesta hakt es. Und dort auch nur an der einen Säule.
Also einfach mal eine andere Säule/Tanke versuchen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- MAB
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 308
ich hatte bisher noch nie ein Problem beim Tanken, egal wo und an welcher Tankstelle.. Zu beachten ist nur, dass man die Zapfpistole weit genug in den Tankstutzen einführt.
Schaut euch man den von Ford mitgelieferten Stutzen für die Kanister-Betankung an, der passt bis zur Verbreiterung in den Tankstutzen. So sollte es auch bei der Zapfpistole sein.
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- Iron
- Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron