Sitze Hilux Modell 2010

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2016 12:10 #1 von JanR
Sitze Hilux Modell 2010 wurde erstellt von JanR
Moin!

Ich muss jetzt mal hier eine Frage in den Raum werfen.
Ihr die auch den Hilux fahren, seit ihr mit den Sitzen so vollkommen zufrieden, oder hab ihr da irgendwie modifiziert? Ich hab das Gefühl dass ich nach vorn rutsche und mich ständig mit'm linken Fuss abstützen muss. Heisst der Sitzt hat ein Gefälle nach vorn.
Ein Gespräch beim örtlichen Händler ergab das es bei Toyota nix gibt. Recaro wurde mit empfohlen, das ist mir aber zu teuer und der Sitz ist im Rest vollkommen ok.
Was sagen eure Erfahrungen so? Es steht ja bald wieder eine lange Reise an ...




Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2016 12:23 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Servus Jan!

Also wir sind ja jetzt erst 3700 km gefahren bei unserer Rumänien-Tour - da kann man denke ich schon etwas abschätzen, ob ein Sitz gut oder schlecht ist!

Ich war im alten Lux mit dem Gestühl genauso zufrieden wie im jetzigen! Kann da echt nix bemängeln... HAb auch ab und an mal Rückenprobleme, aber auch auf langen Strecken ist das gut auszuhalten! Aber wahrscheinlich empfindet das jeder anders...

Also "nach vorne hängen" tut mein Sitz auf jeden Fall nicht! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 12:47 #3 von idealist
idealist antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Mahlzeit,

der Sitz sitzt sich mit der Zeit etwas durch. Dann rutscht du nicht mehr nach vorn. Was ich geändert habe ist eine pneumatische Ländenwirbelstütze einbauen lassen.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 19:26 #4 von DorrBaer
DorrBaer antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Schönen guten Abend...
zum Thema Sitze hätte ich auch mal eine Frage an die "alten Pickuphasen" hier.
Gibt es für nen 2011er Lux ne Rückbank mit 3 Dreipunktgurten? Falls nein, kann man sowas nachrüsten? Bei mir sitzen hinten drei Kids und da würde ich auf dem Mittelsitz in Punkto Sicherheit gern ein bisschen mehr haben als nur einen Beckengurt. Ich hab echt seit Wochen das Netz nach sowas durchstöbert, aber rein garnix gefunden ... ich würde mich über Antworten sehr freuen! vielen Dank schon mal...

Grüße... der Matze

Beste Grüße aus Leipzig... der Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 19:37 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Servus Matze,

da brauchst du das Netz nicht durchsuchen.
Einfach mal ein bisschen nachdenken und schauen ob für den mittleren Sitz ein Befestigungsgewinde an der Karosse für den dritten Punkt vorhanden ist.
Wenn du keins findest gibt es in der heutigen Zeit keine Möglichkeit sowas nachzurüsten. Leider!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 20:34 #6 von DorrBaer
DorrBaer antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010

Beste Grüße aus Leipzig... der Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2017 10:52 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
...ich hatte noch einen orthopädischen König Sitz im Keller. Nun ist es der Fahrersitz vom Hilux geworden. Sehr tauglich. König Optimed heisst das Ding!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: DorrBaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2017 11:18 #8 von DorrBaer
DorrBaer antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Danke für den Tip! habe in der Nähe sogar einen Händler gefunden... vielleicht findet man eine (hoffentlich nicht allzu teure) Lösung :)

Beste Grüße aus Leipzig... der Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 13:32 #9 von DorrBaer
DorrBaer antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
So, habe mal nachgesehen und diese drei Deckelchen entdeckt. Meine Frage wäre nun, sind das nur Befestigungskappen für den "Himmel " oder steckt da mehr (z. B. eine Befestigungsmöglichkeit für nen Gurt) dahinter?

Beste Grüße aus Leipzig... der Matze
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Feb 2017 13:59 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Sitze Hilux Modell 2010
Puh.... Bin ich echt überfragt! Wir hatten zwar den Himmel schon mal ab, aber auf die Dinger hab ich nicht geachtet... :ka:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: DorrBaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden