Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jun 2014 19:40 #61 von Redneck
Redneck antwortete auf Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014
Nabend Jungs!

Wie, der wurde nicht abgenommen? Dann geh ich mal davon aus, daß die Firma jetzt pleite ist oder was? :lol:

Wir haben uns auch gefragt: Wer fährt mit sowas rum? Europa, vor allem Campingplätze scheiden aus, es gibt wohl keinen Stellplatz, der groß genug wäre!

Schön anzuschauen, wäre mir aber mindestens 5 Nummern zu groß! Stellt euch mal vor, ihr braucht neue Reifen! Das wär´s dann mit dem Urlaub gewesen...
Dateianhang:

Nee, da bleiben wir doch lieber bei unseren handlichen Pickups...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
25 Jun 2014 20:33 #62 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014
Den u. a. auf den Fotos abgebildeten Bifi-RAM könnt ihr noch gewinnen. Einfach in irgend einen Laden gehen und Bifi kaufen - da ist ein Produktcode drauf und diesen im Internet eingeben --- viel Glück --- :daumenhoch:

Mehr
25 Jun 2014 21:00 #63 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014

Redneck schrieb: Wir haben uns auch gefragt: Wer fährt mit sowas rum? Europa, vor allem Campingplätze scheiden aus, es gibt wohl keinen Stellplatz, der groß genug wäre!

Genau das habe ich mich auch gefragt, ich war das 4. Mal in Bad Kissingen und zu mindestens gefühlt gab es noch nie so viele Expeditionsmobile in der Preisklasse 1 - 2 Einfamilienhäuser oder mehr. Ich kann gut verstehen das Leute sich alte Unimogs oder 911er (gab es immerhin auch einen) oder IFAs umbauen und durch die Wüste ziehen, aber wer > 500.000 € mal eben ausgeben kann, der fährt doch nicht durch den Busch oder die Pampa oder irre ich mich da?

Abgesehen ist man doch mit einem solchen Hightechmobil bereits bei evtl. einem kleinen Defekt bereits aufgeschmissen. Wir hatten mal einen 71er VW-Bus (mit dem wir eigentlich durch die Sahara fahren wollten, es aber nur bis Portugal und zurück geschafft haben, wer weiß wozu es gut war :-), da konnte ich selbst komplett den Motor zerlegen und wieder zusammen bauen und sämtliche Ersatzteile gab es an jeder Ecke.

Beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jun 2014 21:02 #64 von Redneck
Hey Dieter!

Ja, ich stell mir da so vor, wie man sich auf einer Düne festfährt und dann mindestens 10 Buschtaxis, Defender und Co. braucht, um das Ungetüm wieder flott zu kriegen! Wenn die denn vorbeikommen...

Andererseits: man ist ja autark, hat genug Wasser, STrom und Vorräte an Bord! Und man könnte ja mit dem mitgeführten Quad Hilfe holen... :whistle:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Jun 2014 22:12 #65 von Percy
......ganz zu schweigen vom Verbrauch, je nach Gelände können da ca. 50 Liter Diesel pro Stunde durch die Pumpe laufen! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
25 Jun 2014 22:33 #66 von Marvin
Mit der 8x8 Gurke kommst du eh nirgendswo abseits der Straße der Rampenwinkel vorn geht ja noch aber hinten ähnelt der nem tiefergelegtem 3er BMW...
is halt von vorn bis Hinten nutzlos,die Supertolle Lichttechnik stammt iwo aus den 90gern oderso... bischen lächerlich...

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2014 06:09 #67 von Redneck
Morgen Leute!

Jetzt macht doch den Mercedes nicht so schlecht... Falls der Besitzer mitliest, denkt er noch, wir wären neidisch... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Jun 2014 07:50 - 26 Jun 2014 09:17 #68 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014

MitSchuhbischHi schrieb: ... ORC G-Modelle rum. Sind schon Affengeile Kisten, aber für Normalsterbliche leider wieder mal unbezahlbar :cry:

Hej,

na ja, ich hab auch einen Jeep mit 35ern der von ORZ (von C auf Z geändert, tut aber an der Sache nichts)mit einem Rubicon-Express-Longarmfahrwerk umgebaut wurde. Richtig schön und für relativ günstiges Geld.
Es ist halt ein Gebrauchtfahrzeug, aber die Aufmerksamkeit hat man trotz alledem auf sich gelenkt.

Ihr dürft nicht immer nur zu den Neuwagenhändlern gehen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 26 Jun 2014 09:17 von OffRoad-Ranger.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2014 07:56 #69 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Abenteuer&Allrad Messe 19.-22.06.2014
Tja ,

mir sagte man damals bei ORC, dass Sie nur noch Mercedes umbauen und mittlerweile von Arbeiten an unterschiedlichen Fabrikaten abstandgenommen haben... Kann natürlich auch am Auftrag liegen, wenn die Summe der Umbauten hoch genug ist, gibts sicher auch Außnahmen :rolleyes:

Lass doch mal ein Foto von dem Wägelchen sehen, würd mich schon interessieren... :haben_will:

Gruß Immanuel (der´s nicht weit zu ORC hätte)

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2014 08:26 #70 von Redneck
Hi Leute!

Reden wir jetzt von ORC oder ORZ?
Dateianhang:
Unser Jeep ist auch von ORZ in München, ORC baut doch nur Mercedes um, oder?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden