4x4 Beach Tour 2010

Mehr
08 Mär 2010 22:55 #21 von idealist
idealist antwortete auf 4x4 Beach Tour 2010
Und noch einmal!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2010 06:05 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf 4x4 Beach Tour 2010
Servus!

Da sind ein paar wirklich schöne und nicht alltägliche Fahrzeuge dabei...
Der rote HDJ 80 ist klasse - sticht schön raus aus der Menge! Der zum Pickup umgebaute Nissan Patrol GR ist auch nicht schlecht... nicht der schönste, aber zumindest selten! :wink: Auch der alte Landcruiser LJ 70 (der mit der Piratenflagge) sieht klasse aus, muß auch ganz schön "getunt" worden sein, sonst würde der mit seinen 2,5 Litern und 90 PS nicht solche Reifen ziehen! :shock: Auch der weiße Starrachs - Hilux gefällt mir gut - das war noch einer von der ganz harten und robusten Sorte!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mär 2010 07:02 #23 von idealist
idealist antwortete auf 4x4 Beach Tour 2010
Moin Jürgen,

der rote HDJ 80 war mein persönlicher Favorit. Der sieht wirklich Klasse aus. Irgendwo haben wir auch ein Bild, da steht er neben einem "normalen" HDJ 80.
Der Unterschied ist gewlltig!

Das Beste an den alten Patrol GR sind die Motorengeräusche. Fantastisch, was so ein Motor für Klänge von sich geben kann, in Kombination mit dem Turbolader. So etwas kann einen nicht kalt lassen, da muss man hinhören und eine Gänsehaut bekommen. Schade, dass heute alles isoliert und ruhig gestellt wird, bis sich alles nach Nähmaschine anhört.

Den Starrachs-Lux kannte der Rolf. Der fährt wohl auch an Wettbewerben mit.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2010 08:36 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf 4x4 Beach Tour 2010
Morgen René!

Die HDJ-Baureihe war sowieso einer der schönsten Landcruiser und wirklich überaus robust! Ein Bekannter von mir hat seinen mit weit über 400000 km verkauft, und das auch nur, weil er zecks mangelnder Abgaseinstufung nicht mehr in die Innenstädte fahren durfte! Waren tolle Autos...

Es gibt ja Leute, die begeistern sich grundsätzlich nur für den Klang eines amerikanischen V8 (mag ich zwar auch, aber es gibt auch andere, die geil klingen)... Der Patrol gehört auf jeden Fall dazu! Noch mehr als der 2,8er im GR der 3.3 Liter Turbo im Vorgänger, ich kenne da viele, die noch so einen haben - mit gekürztem (oder fehlendem) Auspuff echt ein Ohrenschmaus! [url]
Dateianhang:
[/url]

Ich muß Dir recht geben. Irgendwie klingen die ganzen Diesel heutzutage wie Nähmaschinen, der Hilux nagelt im kalten Zustand und wenn man untertourig losfährt, wie ein alter Lanz-Bulldog! :roll: Das ist der Tribut an die moderne Common-Rail-Dieseltechnologie...

Übrigens kann man auch aus den HDJ 80 einen geilen Klang rausholen! :wink: Reicht auch fast für ein feuchtes Höschen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Mär 2010 14:58 #25 von Vaddi
Vaddi antwortete auf 4x4 Beach Tour 2010
Oja, schöne Bilder!
Vielleicht klappt es bei uns näxtes Year, für dieses war Norwegen der Mittelpunkt für die Planung. Man kann nicht alles haben...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden