Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich

  • don-canallie
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2006 22:20 #1 von don-canallie
Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich wurde erstellt von don-canallie
Hallo zusammen,

eine Frage an das Fachkundige Publikum:

Hat jemand eine Idee ob es m?glich ist einen S-10 aufzulasten. Meiner hat l?cherliche 393 KG Nutzlast und ich m?chte eine Wohnkabine (aaaber ?ne kleine) draufsetzen. Die alleine hat schon Reisefertig fast 300 KG, da brauche ich erst gar nicht mehr einzusteigen ohne das Limit zu ?berschreiten, zu schweigen von meiner Family :cry: (alternativ fahre ich alleine, hat vielleicht auch seinen Reiz :wink: )

Vielleicht hat ja der ein oder andere ?ne kultige Idee oder Erfahrungen.

Gr??e von Don-Canallie

...jeden Tag eine neue Welt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2006 07:21 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
Servus!
Erst mal herzlich Willkommen hier!
Zu Deiner Frage: wir fahren auch einen s 10 - welches Baujahr ist Deiner?
Denn die Zuladung finde ich schon ein bi?chen l?cherlich! Unserer hat 560 kg Zuladung, ist Bj. 99. Die s 10 haben deswegen so wenig Zuladung, weil sie in Amerika als "Lifestyletruck" verkauft wurden, d.h. eher um Surfbretter zum Strand zu transportieren, und das ziemlich schnell (die Kiste geht ja gut! :D ), und weniger, um schwere Lasten zu schleppen, daf?r gibt?s ja die gro?e Baureihe ( K1500, K2500, K3500).
Eine Auflastung ist mit Sicherheit m?glich, vielleicht in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk oder einer Lage Zusatzblattfedern. Ein Bekannter von mir fuhr bis vor Kurzem auch einen s 10, und der hatte auch eine Wohnkabine hinten drauf!
Ich w?rde mich da mal mit einem Spezialisten f?r amerikanische Pickups unterhalten, z.B. Geiger in M?nchen oder B?sching, die auch Umbauten und Spezialeintragungen an solchen Fahrzeugen vornehmen!

Viele Gr??e, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • don-canallie
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Nov 2006 21:25 #3 von don-canallie
don-canallie antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
@redneck
Danke f?r?s "WELCOME" :wink:

zu deiner Frage: Mein Chevy ist Baujahr ?96, ein ZR 2, und hat eine eingetragene Nutzlast von sage und schreibe 393 KG :evil: (Das reicht tats?chlich nur f?r den Transport von Surfbrettern, aber ohne Mast und Segel...)

Der Vorbesitzer hat schon ein Lage Zusatzfedern eingebaut, die sind aber aus Amerikanskiland und somit ohne jegliche Papiere oder gar einer ABE.

?ber das "vertragen" von h?heren Lasten mache ich mir eigentlich keine Sorgen, nur ?ber das "d?rfen"...

Bei Goldschmitt habe ich mich schon erkundigt nach offiziellen Zusatzfedern, ist aber eine Fehlanzeige (nat?rlich k?nnen die mir ein Paar anfertigen, aaaaber... du weist schon)

Ansonsten ist Geiger mit Sicherheit eine gute Adresse es dort einmal zu versuchen. Interessieren w?rde mich aber auch die offizielle Zuladung des S-10 deines Bekannten.

Trotzdem erst einmal besten Dank :wink:

Beste Gr??e...

...jeden Tag eine neue Welt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2006 07:05 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
Hi!
F?r einen ZR2 d?rfte die Erh?hung der Nutzlast weniger ein Problem sein als bei unserem, da es sich ja um die verst?rkte Offroad-Version handelt. Es gibt bestimmt irgendwelche Zusatzblattfedern f?r den s10 mit T?V....
Wo Du es auch mal versuchen kannst, ist Mike & Franks, die handeln auch mit US-Car-Teilen, leider hab ich momentan die genaue Adresse nicht.
KTS-Parts w?r vielleicht auch noch was...
Ich wu?te nicht, da? der ZR2 noch weniger Zuladung hat als unserer! 393 kg ist ein absoluter Witz, da hat ja jeder Kombi mehr! Da kann man bestimmt was machen!
Leider hat mein Bekannter seinen Chevy nicht mehr, er hat jetzt einen Dodge Dakota, au?erdem wohnt er kurz vor der ?sterreichischen Grenze und ich seh ihn immer nur auf US-Car-Treffen, z.B. in Pullman-City...
Hast Du ein Bild von Deinem s10? W?rde mich interessieren, da diese Fahrzeuge ja sehr selten sind in Deutschland...
Wenn Du unseren mal sehen willst, klick mal auf unsere www-Adresse etwas weiter unten! :wink:

Viele Gr??e, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 07:49 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
Servus,

wie hoch ist denn das zul?ssige Gesamtgewicht deines ZR2 ?
an dem kann es n?mlich auch liegen da? die Zuladung so mickrig ist.
Gru? Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2006 21:16 #6 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
@ Redneck
was heist hier 393 KG sind lachhaft... im Testbericht der "OFFROAD" (08/95) hat das damalige Testfahrzeug (...kein ZR2) noch weniger, n?mlich 363 KG Nutzlast. Von daher,... es geht noch schlechter :-)

Hab mal auf eurer Website geschaut, Ihr habt nat?rlich schon das neue Modell, den hab ich nicht. W?rde dir gerne ein Bild zeigen, hab aber ehrlichgesagt keine Ahnung wie ich das hier im Forum machen sollte :?: :oops: :?: (Aber mir geht es wie dir: Farbe? Egal, hauptsache Schwarz...)

@OffRoad-Ranger
Das ZGg. ist 2223, das somit Lg. 1830

Ich denke (und hoffe) das eine Erh?hung auf um die 2800 KG (also ca. 600 KG mehr) irgendwie m?glich sein sollte um so eine sch?ne Kabine wie OffRoad-Ranger bewegen und bewohnen zu k?nnen :wink: .

Beste Gr??e...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 21:31 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
Servus,

jetzt kommts noch, da? die Japantrucks mehr schleppen k?nnen (d?rfen), als die aus Amiland :roll:
Ich dachte eher da? diese Dinger an die 3,5 to-Grenze hinkommen und deshalb, wegen der sonst f?lligen 80km/h-Beschr?nkung, mit einer sehr geringen Nutzlast papierma?ig ausgestattet wurden.

Mein eL hat leer nur etwas mehr als 2,2 to und zGG 3,0 to. 8) , das sollte f?r die 400kg schwere Kabine noch reichen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2006 21:33 #8 von Maik
Hi don-canallie oder auch wie letzter Besuch "Gast"
hier kannst Du Fotos von Deinem Rechner hochladen,Link kopieren und einfach in Deinen Text einf?gen.

http://jeep.cfasp.de/

Gru? Maik

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • don-canallie
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Nov 2006 21:57 #9 von don-canallie
don-canallie antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
...uuups :oops: hatte ganz vergessen mich einzuloggen.

@maik
na dann versuch ich?s mal

Hab leider kein besseres Foto zur Hand
Hey, das klappt ja wirklich :!: Danke Maik :wink:

@OffRoad-Ranger
Das mit der Nutzlast hat wohl meines erachtens damit zu tun, dass wie Redneck schon bemerkt hat Chevy ja auch "richtige" Trucks (und die gehen dann an die 3,5 to Grenze und dr?ber) baut und diese auch weiterhin vertreiben wollte/will. Der S-10 ist mehr auf sch?n als auf arbeiten ausgelegt und f?r?nen paar Surfbretter reicht?s allemal. Wer mehr transportieren will soll sich halt ?nen K xx00 kaufen. So interpretiere ich mal die Strategie von Chevrolet. Denn auch im bereits angesprochenen Test in der OFFROAD wird beim Thema Nutzlast mehr oder weniger von einem Ph?nomen gesprochen.

Beste Gr??e...

...jeden Tag eine neue Welt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2006 07:10 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy S-10 Auflastung??? ...möglich
Hi!
Sch?nes Auto, auch wenn die Bilder ein bi?chen klein sind... Mu?te direkt die st?rkere Brille aufsetzen!

Aber das ist wirklich die Strategie von Chevrolet. Jeder, der eine Farm oder so was hat, wird sich wohl keinen s 10 kaufen, der mu? halt dann die "Heavy-Duty-Trucks" kaufen!

Mit der 3,5t - Grenze hat das allerdings wenig zu tun, denn der s 10 wiegt leer 1800 kg, also ungef?hr so viel wie der L200... Mit seiner mickrigen Zuladung ist er also noch weit von 3,5 t entfernt!
Don Canallie hat also vollkommen recht, der s10 soll mehr sch?n sein als Arbeitstier! Und das macht er ganz gut, finde ich! Jedesmal, wenn Freunde und Bekannte unsere zwei Pickups sehen, verliert optisch regelm??ig der L!
Mir pers?nlich ist das egal, aber meine Sigi wird dann immer einen halben Meter gr??er! Deswegen will sie auch auf jeden Fall wieder einen Ami, wenn wir den Chevy mal verkaufen...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden