Benötige Drigend Hilfe Zwecks unbekannten Pick UP!

  • Laemmermann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Okt 2009 11:20 - 18 Okt 2009 11:51 #1 von Laemmermann
Hallo Ihr,

ich habe vor paar Wochen einen Pick Up gesehen und suche seither verzweifelt den Hersteller und das Modell!

Ich hoffe jetzt das Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke euch ...





Letzte Änderung: 18 Okt 2009 11:51 von Laemmermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2009 11:35 #2 von ranzen
Moin Laemmermann,

der PickUp sieht aus wie ein GMC oder Chevy aus den frühen 50ern. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Das Bild ist dafür einfach zu klein.

Stelle das Bild doch bitte mal in der originalen Auflösung oder etwas kleiner ins Netz. Dann sehen wir mehr ;-)

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laemmermann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Okt 2009 11:54 #3 von Laemmermann
ja war auch mein erster Gedanke hab auch schon gegoogelt aber noch nix gefunden! 50er schätze ich auch ... hm ... schwer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Okt 2009 17:29 #4 von Redneck
Servus!

Ich tippe mal auch auf einen Chevrolet Pickup Anfang der 50er Jahre...

Ein 50er Chevy sieht so aus:

Die Lichter würden passen, der Kühlergrill jedoch nicht...

Hier ein 1952er:


Hier ein 1953er:


Auch GMC baute damals schon ziemlich baugleich zu Chevrolet Pickups, die sich vom Design her nur in der Front und ein paar anderen Bauteilen unterschieden:
Ein 52er GMC:


Die späteren (ab 55) scheiden aus, denn da wurde das Design geändert. Die sahen dann so aus:

Komisch ist nur, daß die Chevy´s der frühen 50er alle eine geteilte Frontscheibe hatten, was der auf dem Bild oben nicht hat. Vielleicht liegen wir ja total falsch, und es ist eine ganz andere Marke?! Ich konnte auch von keiner Marke einen Pickup aus dieser Zeit mit der auf dem Bild gut sichtbaren geteilten Heckscheibe finden!

Ein 50er Ford hätte so ausgesehen, ist es aber auch irgendwie nicht...


Ford F-Series, Bj. 55:


So sieht der 50er Dodge Pickup aus:


So der 55er Dodge:


Neben den drei großen Marken (Chevrolet, Dodge und Ford) gab es damals auch noch den Studebaker, der vom Design her auch so ähnlich aussah...
Hier ein 50er:


Ist nicht leicht, das zu beurteilen, das Bild ist nicht so toll... Und das runde Design hatten sowohl der Chevy, als auch der Ford, der Studebaker und der Dodge. Erst in den späten 50ern wechselte dann das Design und wurde mehr kantig... Zwischen 1950 und 1955 tat sich nicht so viel.

Das Flat (die Pritsche) sieht auf jeden Fall stark nach Eigenbau aus, da es entweder Ladeflächen gab, die gerade nach hinten gingen, oder sog. Stepside´s, wo die Ladeflächen schmäler waren und die Kotflügel ausgestellt waren. Bei den Stepsides waren runde, bauchige Kotflügel üblich, bei dem Bild von Dir sieht das irgendwie nicht serienmäßig aus, sondern selbst zusammengedengelt... :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Okt 2009 18:52 - 18 Okt 2009 18:56 #5 von Redneck
Hallo, ich nochmal.

Eine Marke hab ich vergessen, und ich glaube, das könnte er (eventuell) sein, nämlich International. Die bauten damals auch Pickups, der Name kommt ja vom Landmaschinen- und LKW-Hersteller International Harvester.

Er hat die durchgehende Frontscheibe und auch die geteilte Heckscheibe und das etwas erhöhte Dach. Die Ladefläche dürfte wohl aufgrund des Alters hinüber gewesen sein, weswegen der auf dem Bild ein Eigenbau-Flat bekam.



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 18:56 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2009 18:55 #6 von mjölnir
das ist ein umgebauter Buckel-Volvo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Okt 2009 19:01 #7 von Redneck
Jetzt, wo Mjölnir das so schreibt, könnte er recht haben, an die Front des Volvo hab ich gar nicht gedacht!


In späteren Baujahren hatte er eine durchgehende Frontscheibe, das Auto ist einfach zum Pickup umgebaut worden! :idea:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laemmermann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Okt 2009 20:55 #8 von Laemmermann
Also an den Volvo Umbau glaube ich nicht, der International sieht dem ganzen verdammt ähnlich wobei die Lichter beim International Tiefer sitzen. Ich werde morgen nochmal da hin fahren und mal schauen ob ich da irgendwie ran komme, vllt. steht was aufem Lenkrad ... Werde berichten ... aber danke soweit mal, fals jemand noch was findet ... weiter schreiben :) ... Ach und an den Eingebau der Britsche glaube ich auch ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laemmermann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Okt 2009 21:17 #9 von Laemmermann
bin grad nochmal dem Volvo nachgegangen und da gabs ne britsche!
Und der KarosserieForm nach iser das!



Wenn der Link nicht geht bitte kurz selber verlinken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2009 22:45 #10 von larsmd21td
ja ist ein volvo! gibt es mehrere in schweden von den dingern! zu finden unter blocket.se
gruss aus danmark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden