Was ist der beste Pickup für meine Bedürfnisse

Mehr
07 Jul 2011 14:42 #1 von skifahrer
Servus beinand!

Ich bin ein Bayer aus dem tiefsten Bergland und möchte mir einen Pickup zulegen. Bisher fahre ich noch VW Touran, der aber spätestens Frühjahr 2013 ausrangiert wird.
Da Ihr ja alle praktische Erfahrung mit der Materie habt, würde ich Euch um einen Tipp bitten, was denn für mich der geeignete Wagen wäre.

Können soll er folgendes:
1. Allrad (für den Wintereinsatz bei uns)
2. Platz für mindestens 4 Personen (ggf. Viertürer)
3. Ladefläche soll Platz für Ski haben (ca 180 cm), ev. mit Durchlademöglichkeit
4. Abdeckung (Wetterschutz) für Ladefläche
5. Möglichkeit für relativ geräumigen, abnehmbaren Campingaufbau (würde vermutlich gleich dazugekauft).

Die Marke ist mir egal und ich tendiere eher zu einem Neuwagen.

Wäre super, wenn mir wer was schreiben könnte.

Viele Grüße,
Martin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2011 20:46 #2 von jester
seawas martin & willkommen
nissan navara kann ich dir empfehlen
als skifahrer am besten mit diffsperre (hat mir schon paarmal geholfen)
abdeckung hab ich aus usa - 'plane' - aufrollbar - sogar dachlawinenfest

bis jetzt (toitoitoi) kein motor oder kupplungsprob
mfg J
p.s. jetzt wirst aber wahrscheinlich so viele pos. meinungen bekommen, dass es dir wieder schwerfallen wird....

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 11:31 #3 von skifahrer
Danke für Deine Antwort. Du als Österreicher kennst natürlich die Bedürfnisse der Skifahrer! :wink:
Schau´ma mal für welchen Typen ich mich entscheide.
Viele Grüße aus Unterwössen,
Martin :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 12:28 #4 von jester
hi martin,
unterwoessen klingt ja nach dem eck von bayern, das zu oesterreich wechseln wollte :lol:
wir (das skiteam) probiern grad mal, ob wir eine huette am pass gschuett auf langzeit (10-20jahre) mieten koennen.
wenns was wird, meld ich nochmal - dann gibts dort ein treffen :k_sm20
(ist ja luftlinie nur ca 70km)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 15:16 #5 von skifahrer
Auf ein Fest´l komm´ ich immer gern. Schau ma mal, ob ich Zeit hab´. Wir haben nämlich auch ein großes Fest in Unterwössen. Ich bin auch bei der Musikkapelle Wössen und wir haben 100-jähriges. Infos unter www.musikkapelle-woessen.de .
Servus, Martin :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 19:19 #6 von bb
Hi Martin

Für 4 Personen kommt grundsätzlich nur ein Doppelkabiner in die nähere Auswahl, wenn es kein US Truck sein soll.
Durchlademöglichkeiten bis in die Kabine gibt es bei diesen Small Size Pickups nicht.
Wenn du jetzt kaufen würdest, hätte der aktuelle Ford Ranger das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Da bist du ab 19000€ im Geschäft.
Wie es 2013 aussieht, ist schwer zu prognostizieren. Dann gibt es vermutlich:
- neuer Ford Ranger (Ab Jahreswechsel 2011/12)
- neuer Hilux (evtl. ab 2012)
Bei VW könnte eventuell auch ein Doka mit 1,80m Pritsche kommen, aber das ist noch Spekulation.
Was Isuzu, Nissan und Mitsubishi bis dahin vorhaben, habe ich noch nicht gesehen.

Der neue Ford Ranger scheint aber ein absoluter Überflieger zu werden, wenn man die derzeit verfügbaren Infos ansieht.

Ein Campingaufbau ist eine ganz eigene Geschichte. Da gibt es sehr viele Abstufungen zwischen alltagstauglich und Sonderfahrzeug, geländegängig und Komfort-Schwerlaster für Asphalt-Cowboys.

Wenn ein Permanent-Allrad benötigt wird, reduziert das die Auswahl erheblich. Da gibt es derzeit nur den Mitsubishi L200, den VW Amarok Synchro ohne Untersetzung und den Nestle Hilux Umbau. Zuschalt-Allradler gibt es von allen Herstellern.

Viele Grüße, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2011 20:12 #7 von jester
hi martin,
nur keine hektik - erstens haben wir die huette noch nicht, & zweitens musst du dich erstmal entscheiden :lol:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2011 10:37 #8 von skifahrer
Servus Bernhard!

Vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht. Mal sehen wann ich einen erwerbe. Hab´mich schon mal im Internet nach den Aufbauten umgeschaut. Der sollte nicht zu rießig (also noch gut fahrtauglich) sein. Trotzdem wäre zumindest ein Kühlschrank, Kochgelegenheit mit Spüle und ordentliche Matratzen sinnvoll. Ein ordentlicher kostet schon ganz schön was (ca. 20 T€).

Wenn ich mir die Ladeflächen so anschaue, wird es gar nicht so leicht 4 Paar Ski zu transportieren!
Ich denke, ich schau mal bei einem Händler vorbei.

Viele Grüße,

MARTIN :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2011 10:51 #9 von jester
hi martin
beobacht mal http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=9521
...wenn mal photos kommen...
und die ski wuerd ich hinten senkrecht draufschnallen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2011 12:35 #10 von skifahrer
Servus Jester!

Danke für den Link, werd´ ich mir mal anschauen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit gutem Grillwetter und viel Spaß!

Grüße, Martin :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden