Ich glaube ich verlasse die Pick Up Ähra (nicht)

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb 2014 17:17 - 21 Mär 2014 23:50 #1 von JanR
Habe über di Firma ein gutes Angebot erhalten ein Auto zu kaufen. Wenn klappt wird´s ein Vito 5 Sitze, Automat und 4x4 (ganz ohne gehts nun auch nicht).
Bin eben stark am überlegen. Noch ist nix beschlossen.
Werd euch auf dem laufenden halten.


Sent from my iPad using Tapatalk 2
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 23:50 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2014 20:50 #2 von pickup97
:bash: Nö du, is nicht dein Ernst! Da musst du noch mal lange drüber schlafen.
Bis die Tage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Feb 2014 23:02 #3 von Percy
Wie kann man nur bei so einem Rostkübel wie dem Vito das Sabbern anfangen! :ka:

Allrad und Automatik sind Murks ebenso die Bremsen und Rostschutz, dafür würde ich keinen V8 hergeben!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Mär 2014 10:22 #4 von JanR
Ja Leute, das Klingt alles so einfach. Kann mir keine 2 Auto leisten und der Ram ist eben einfach doch ne Ecke teurer im Unterhalt. Auf Gas umrüsten bringt mir hier überhaupt nix, da genauso teuer wie Benzin.
Der T5 Kombi währe auch eine Alternative, hab da ja Wahlmöglichkeiten.
Und eins könnt Ihr mir glauben, der Ram war mein Traumauto und die Überlegungen, das abwägen das für und wieder, geht mit seit langem durch den Kopf. Aber man muß der Realität ins Auge schauen und einen Entschluß fassen, auch wenn er nur aus dem Kopf kommt und nicht vom Herzen. Das ist das geilste Auto was ich je hatte und gehabt haben werde.



Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Mär 2014 21:03 #5 von Redneck
Servus Jan!

Ich würde es sehr schade finden... Klar, Du wirst Deine Gründe haben, den RAM herzugeben! Auch hierzulande würden wohl viele gern einen fahren (oder einen Ford oder einen Chevy oder GMC), aber oft muß einfach die Vernunft siegen!

Aber bevor Du Dir einen Vito oder T5 (nix gegen den Bus, sieht auch gut aus, aber bei uns hier fahren die mittlerweile rum wie Golf! :bash: ) kaufst, schau doch einfach mal nach Ranger, Hilux, Navara, Amarok und Co! Sind auch tolle Autos, die halt einfach eine Ecke billiger kommen... Und es wäre ein Pickup! Wäre das keine Alternative?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2014 07:25 #6 von Henne
Hallo und Guten Morgen Jan !

Ich hätte vor 10 Jahren nicht im Traum daran gedacht , einen PU zu fahren . Der Ranger war mein erster PU. Das Ding ist wie ein Virus bei mir gewesen . Dann kam vor 2 Monaten ein Zweiter dazu , ein K30 .
Wenn ich jetzt mit dem Ranger unterwegs bin , obwohl ich Ihn liebe :ironie: , kommt mir das Teil schon voll mädchenhaft vor . Wenn ich mit meinem Kumpels ihren Autos mitfahre , Viano oder T5 Multivan z.B. , fällt mir nur Hello Kitty ein. Ist halt ein Pampersbomber :bash: :ironie: . Will ich nicht schlechtreden . Wenn ich dann in den Ranger einsteige , lache ich wieder und bin glücklich . Und teurer ist mein Ranger im Unterhalt nicht .
Aber ich möchte meinen Ranger auch abgeben . 2 PUs sind für Einen ganz schön fett .
Problem : Was hole ich mir dann für jeden Tag ?
Ein Allrad sollte das sein , Bodenfreiheit , richtige Reifen ,Ladefläche ,.....
Wieder ein PU :lachkrampf: ?
Im Ernst , der Nutz-und Spaßwert eines PU ist kaum zu übertreffen .
Und Kostenersparnis mit einem Bus ist auch nicht wirklich drin .
Durchdenke Dir die Sache noch mal in Ruhe .

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2014 10:56 #7 von JanR
Moin!
Ja Jürgen die Entscheidung ist echt schwer gefallen und wenn ich nur drann denke das er davon fährt bekomme ich pipi in den Augen. Und der PU-virus steckt ja in einem drinn!!! :-)
Ja der Gedanke wieder einen "normalen" PU anzuschaffen war auch kurz da, hab ich aber wieder verworfen. Weil: Wenn ich mir wirklich meine Imkerei vergrössern will und von jetzt 7 Völker auf 14 und nächstes Jahr 21 usw. dann ist ein PU zu klein, da geht in den Vito oder T5 mehr rein und es ist eine bequemere Arbeitshaltung.
Es scheint eine gute Kombi zwischen Arbeits-&Familienauto zu sein.
Gestern ging die Anzeige für den Dodge raus und mal sehen wie die Reaktionen so ausfallen.
@Henne
Klar sind die Fahrzeuge nicht zu vergleichen! Ami ist und bleibt big car!
Und wenn ich es mir leisten könnte würd ich den Ram als Spaßauto gern behalten! Kannste glauben!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Mär 2014 13:43 #8 von JanR

Redneck schrieb: Servus Jan!

Ich würde es sehr schade finden... Klar, Du wirst Deine Gründe haben, den RAM herzugeben!


Ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben und mitlesen und eventuell meinen Mostrich dazugeben. Es wird ja wieder ein 4x4, auch wenn´s kein richtiges 4x4 ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2014 19:56 #9 von JanR
Nabend!

Dacht ich kann ja mal den Link zum Ram reinstellen. Vieleicht ist´s ja für jemanden intressant.
www.blocket.se/...9.htm
Der Ram wurde im Dezember 2006 als Neuwagen aus den Staaten nach Deutschland verschifft, dort angemeldet und dann im Januar 2007 nach Schweden importiert. Im vorigen Jahr habe ich ihn dann vom Erstbesitzer gekauft.
Bei Fragen, einfach melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2014 21:16 #10 von JanR
Hej!
Ich glaube ich hab heute meine Entscheidung getroffen.
Ich werde den Ram als Sommer Funnycar behalten. Halbjahres versichert und nur über Sommer. Da der Ram bezahlt ist und weiter nicht viel kostet. :-)
Hatte doch ne Menge reingesteckt im laufendem Jahr und verschenken muss ich ihn ja auch nicht!
Als Dienstwagen bekomme ich einen Passat Alltrack, Automat und jede Menge Schnickschnack. Bj 2012.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden