1x Volltanken :-)

Mehr
08 Okt 2017 12:06 - 08 Okt 2017 12:08 #1 von TheBeast
1x Volltanken :-) wurde erstellt von TheBeast
Hallo,

ich habe heute den Kassierer an einer Tankstelle zum stauen gebracht. Er wollte nicht glauben, dass die 190l nur in meinem Truck verschwunden sind. Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele meiner Mitmenschen allein von dem 6.2L Label an meinem truck schockiert sind. Das ist aber gar nicht so schlimm, wenn man sich mal die Kosten für eine Tankfüllung anschaut. Mit den 190l komme ich dann auch gut 800km .....



p.s.: zur Not habe ich ja dann noch 136l Benzin als Reserve :supercool:

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Okt 2017 12:08 von TheBeast.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 13:38 #2 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf 1x Volltanken :-)
.:cool_schild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 08:43 #3 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
Das ist ja ein riesen Tank. Wenn man bedenkt das der noch einen 20%(?) Buffer hat? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 12:50 #4 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 1x Volltanken :-)

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 19:08 #5 von Tomase
Tomase antwortete auf 1x Volltanken :-)
Hey , cooles Ding . Ich bringe gerade mein 2014 , f150 xlt 5,0 aus den USA mit . Habe auch über eine LPG Ümrüstung nachgedacht . Was könnt ihr mir dazu empfehlen ? Kosten , Tipps , Marken usw . ich freue mich über alle Infos dazu .. Was ist mit einer Osteuropäschen Version alla Polen , die sollen ja anheblich gute italjenische Anlagen ,schon seit vielen Jahren verbauen .
Danke Euch . Ciao
Tomase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Okt 2017 19:46 #6 von Dynomike
Dynomike antwortete auf 1x Volltanken :-)
Das Problem beim Tanken solch großer Mengen LPG ist, daß einem allmählich der Daumen abfault ;)

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 22:14 #7 von timhilux
timhilux antwortete auf 1x Volltanken :-)
Das gleiche "Problem" hab ich auch immer wenn 145 Liter Diesel tanke.
Ich sag dann immer "Naja, war ja nicht ganz leer....."
:)
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 23:02 #8 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 1x Volltanken :-)
Hallo,

zum Thema LPG kann ich nur Gutes berichten. In meinem ist ein PRINS Anlage verbaut. Das ganze wurde in Holland gemacht. Ich lege pro Jahr 50.000 km mit dem Fahrzeug zurück, und die Anlage hat noch nie Probleme gemacht. In den letzten 15 Monaten habe ich den Dicken auch immer ca. 600km/Woche über die Autobahn gescheucht. Meist lag die Geschwindigkeit zwischen 90 und 100 mph (160km/h). Die Drehzahl liegt dann bei 2.500 - 3.000 U/min. Ich wage zu behaupten, der 6.2l (Boss) von Ford ist also "gasfest". Wie das bei den 5l (Coyote) aussieht, kann ich nicht sagen.

Nach etwa 9 Monaten müssen die Gasfilter gewechselt werden. Da ich das selber mache, sind es nur 30 EUR Materialkosten. Man merkt es ganz deutlich, wenn die Filter erneut werden müssen. Dann tut er sich beim Anlassen am Morgen etwas schwer.

Zum Thema Kosten, kann ich nur über die LPG Kosten berichten. Den Einbau hat der Vorbesitzer vorgenommen. Meine Erfahrung ist, dass die LPG Kosten nicht so stark schwanken, wie Benzin und Diesel. Auf jeden Fall sollte man sich im Internet über die aktuellen Preise informieren. Im Großraum München kann ich zwischen 50 und 70 Cent pro Liter tanken. Das sind bei meinem Tank gut 35 EUR Unterschied pro Füllung. Den Besten Preis hatte ich jedoch bisher in Belgien mit 40 Cent pro Liter.

Wie hoch der Mehrverbrauch im LPG-Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Zum einen fahre ich zu 95% im LPG zum anderen konnte ich keinen Unterschied zu Benzin (E10) feststellen. Mein Schnitt liegt bei 12mpg (19.5l/100km).

@Dynomike: Ich habe noch beide Hände und alle Daumen (pro Hand einen). :-) Ich kenne sogar eine Tankstelle südöstlich von München bei der ein Spannseil um die LPG-Zapfsäule gespannt ist. Da muss man den Knopf nicht gedrückt halten. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders ...

Gruß,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 16:30 #9 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 1x Volltanken :-)
Hallo, finde ich super das jemand einen aktuelleren F150 kauft.
Wenn du mit der Umrüstung des Coyote weiter bist, wäre ich sehr dankbar wenn du über deine Erfahrungen berichtest. Ich plane ebenfalls einen Kauf eines Coyote und würde den auch gerne auf LPG umrüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
21 Okt 2017 08:56 #10 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 1x Volltanken :-)
Evtl. eröffnet ein Moderator einen neuen Thread zum Thema " Autogasumbau 5L Coyote F150".
Dann können hier Erfahrungen ausgetauscht werden.Aktive Recherche ist dazu von Interessenten erforderlich.
Ein guter Freund und Kunde von mir hat im 2011 er Mustang 5.0L ( Coyote Generation 1) eine Autogasanlage verbaut.Laufleistung aktuell 150 TKM.Fährt überwiegend Autobahn Langstrecke damit.Einbau u. Wartung der Autogasanlage führt ein Autogasfachbetrieb aus.
Bislang verläuft der Betrieb einwandfrei.
Info:Beim Mustang gab und gibt es keine Option " LPG Prep. Package".
Grüsse

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden