Kuhfänger

  • MrCummins
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan 2008 22:01 #1 von MrCummins
Kuhfänger wurde erstellt von MrCummins
servus leude
jetz dauerts nimmer lang und ich darf mein pick up fahrn, theorie hab ich schon bestanden, hab rosenmontag praktische fahrprüfung :evil: :evil:
und jetz frag ich mich obs problematisch wird wenn ich mir jetz nen bullfänger/kuhfänger/rammschutz (oder wie auch immer ihr dazu sagt) an den dodge montiere. da die dinger ja angeblich wegen fußgänger verletzungsgefahr verboten sind. bekomm ich den problemlos durch den tüv, wenn ja mit was für unterlagen bzw abe`s muss ich da vorfahren?
oder einfach ran schrauben unds maul halten?
gruß simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2008 23:20 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kuhfänger
Hey Simon

In einer der letzten 4wheel Fun stand dazu ein artikel. Du bekommst sie wieder eingetragen. ich muss morgen mal gucken ob ich ihn finde, dann stell ich den mal rein hier.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2008 20:35 #3 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kuhfänger
Hey Simon

WIERDER ERLAUBT

Aus einer Mitteilung des Tüv Nord geht hervor, dass die EG Typgenehmigung für Frontschutzbügel, die am 25.Mai 2007 in Kraft trat, schon wieder ungültig ist. Grund: Die Regelung wurde in Deutschland nicht in nationales Recht umgesetzt. Bestehende ABE und Teile Gutachtenbleiben daher auch für sogenannte starre Bügel weiter gültig. Der Tüv dazu wörtlich: Dieser Umstand ist bei Kundenanfragen zu berücksichtigen, jedoch nicht aktiv zu vermarkten


So stand es in der Dezember Ausgabe der 4WHEEL FUN.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2008 21:57 #4 von Bart
Bart antwortete auf Kuhfänger
Hallo Alex!

des hört sich ja super an :-)

Aber ich denke mal das man die meisten TÜV'ler nicht davon überzeugen kann :k_green1

Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2008 22:29 #5 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kuhfänger
Die Typen mag ich seit Freitag eh nicht mehr, der idiot wollte mir meine Reifen nicht eintragen. Naja ein Ass hab ich noch im Ärmel.

Hab zu dem gesagt: Mir ist es egal ob er sie einträgt ich brauch die Reifen und fahr damit auch weiter.

Mein Bullenfänger ist eingetragen, von daher jukt mich das nicht mehr.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrCummins
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Jan 2008 15:54 #6 von MrCummins
MrCummins antwortete auf Kuhfänger
Na des hört sich gut an. Danke vielmals für den Bericht! werd mich mal informiern was da alles tolles gibt fürn dodge ram. da ist vorn fast alles plastik. und son bullenfänger hat sich schonmal bewährt an unserem alten chevy pick up, audi totalschaden und chevy....ne delle in der motorhaube und die stoßstange mitm radlader wieder rausgezogen und gut war;-) gruß simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2008 17:25 #7 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kuhfänger
Hey Simon

nicht nur bei euch. Mein Vater hat mit seinem Damaligen Pajero V20 mit Bullenfänger auch nen Laguna platt gemacht. Laguna totalschaden Pajero nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2008 21:11 #8 von Maik
Maik antwortete auf Kuhfänger
Tja Alex und mich hat ein Clio platt gemacht,er war zwar Totalschaden aber mein Frontbügel erwies sich als Zeitungspapier,wie schon in einem anderen Thread geschrieben,der neue Kram ist halt nur noch Styling,den selben Wortlaut hab ich auch vom Ralph von Taubenreuter,was will man auch von 1mm Rohrwandung erwarten,daß hilft nur noch bei Fußgängern :lol:

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2008 21:43 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kuhfänger
Tja Maik aber wer es nicht weiß sieht es jetzt auch nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2008 22:27 #10 von Maik
Maik antwortete auf Kuhfänger
wie schon gesagt Alex,Klasse Arbeit,hätte ich nicht für möglich gehalten

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden