Kurze Vorstellung eines Newcomers

Mehr
03 Feb 2008 13:46 #11 von Maik
Maik antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Willkommen auch von mir Thorsten
Gruß Maik :wink:

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrCummins
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2008 14:12 #12 von MrCummins
MrCummins antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Servus
JUHU, Nochn Ram Treter, Willkommen hier!
Cummins is halt ne sache;-)
Gruß Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2008 17:10 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Hi!

Ein Bekannter aus unserem 4x4-Club fährt auch ´nen Ram mit Cummins-Diesel, ist sehr zufrieden damit!

Der Ram eignet sich natürlich schon sehr gut für größere Umbauten, da er genug Kraft und Hubraum hat, um auch 37er zu verkraften. Wirst halt dann nach der Höherlegung eine Leiter zum Einsteigen brauchen...

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2008 17:18 #14 von ThorstenD
ThorstenD antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Moin Jürgen,
obwohl der Ram nun mit 3,73 schon eine sehr lang übersetzte Achse hat, könnte er doch noch etwas länger sein, und das trotz jetzt schon 35er Rädern. Der 2. Gang ist zum anfahren eigentlich immernoch etwas zu kurz da Du sofort nach dem anrollen in den 3. schalten kannst. Der dritte ist aber jetzt nen ticken zu lang um gleich damit anzufahren. Die Wahrheit liegt also wie so oft dazwischen. Und genau da versuche ich dann mit den 37er Rädern hin zu kommen.
Was die Höhe angeht ist das schon ziemlich gewaltig. Der Ram ist in seinem jetzigen Zustand was die Einstiegshöhe betrifft schon fast genauso hoch wie mein Isländer-Patrol es mit 6" Fahrwerk und 37er Reifen zuletzt war.
Dem versuche ich dann aber mit den Sidebars zu begegnen, mal schauen...

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2008 19:28 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Soo,

da wirkt mein Thailandpickup echt mickrig :-(
da muß ich wohl mein Foto wieder aus der Amifraktion entfernen :roll:

Werner

...der auch liebendgerne einen Fullseiser fahren würde.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2008 19:47 #16 von ThorstenD
ThorstenD antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers

OffRoad-Ranger schrieb: Soo,

da wirkt mein Thailandpickup echt mickrig :-(
da muß ich wohl mein Foto wieder aus der Amifraktion entfernen :roll:

Werner

...der auch liebendgerne einen Fullseiser fahren würde.


Hier wird nix entfernt! Soweit kommt´s noch...

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2008 20:11 #17 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers

ThorstenD schrieb: Moin Alex,
ja, ist n 5,9 Cummins Diesel. Steuern (als LKW bis 3,5t) = 210,- Euro. Versicherung als LKW bis 1t Nutzlast 40% bei der DEVK Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150,- SB = 740,- jährlich.


Na das hört sich ja verträglich an. Ich brauch wenn dann einen benziner auf LPG GAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chevy 97
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2008 20:51 #18 von chevy 97
chevy 97 antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Auch aus dem schönen Hessen eine hallo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Feb 2008 06:44 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Guten Morgen, Thorsten!

Ist doch schön, wenn ein Auto eine so kurze Übersetzung hat! Das schreit ja geradezu nach größeren Rädern!
Ich hatte damals einen Chevy K30 mit der Dreigangautomatik und 36ern, das war optisch geil, aber fahrtechnisch eine Katastrophe! Die alte Dreigangautomatik wußte überhaupt nicht mehr, wann sie schalten sollte! Und schaltete immer viel zu spät, so daß es in der Kiste dermaßen laut wurde, daß einem fast das Trommelfell platzte! Und er wurde noch lahmer als mit den (Mini)Serienreifen! Und das trotz 6,2 Litern Hubraum!
Ich nehme an, das Verhältnis beim Ram ist da schon um Welten besser!!!

Dann hatte ich noch einen Wrangler TJ mit 4.0 Liter-Motor... das gleiche Problem! Achsen viiiiiiiel zu lang übersetzt (in Deutschland hat man da keine Wahl bei der Achsübersetzung :roll: ), da hatte ich nur 31er drauf, und die waren aufgrund der langen Übersetzung schon fast zu groß! Die Kiste war für die 177 PS kreuzlahm...

Auf unserem Chevy s10, den meine Freundin fährt, haben wir 265/75 R 16 drauf, die im Vergleich zu den 225er Teerschneidern riesig sind... kostete ihm zwar schon Kraft, aber er fährt eigentlich noch ganz flott!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Feb 2008 07:17 #20 von ThorstenD
ThorstenD antwortete auf Kurze Vorstellung eines Newcomers
Moin Jürgen,
das Geheimnis liegt im Schaltgetriebe. Der Ram mit Automatik kann große Räder nur wenn die Achsübersetzung auf 4.10 verkürzt wird.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden