Autogas

Mehr
02 Mär 2009 19:32 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Autogas
Servus Tex,

am besten sucht man sich eine Werkstatt in der Nähe, welche die Gasanlagen der jeweiligen Firma schon öfters verbaut hat, denn in der Anfangsphase kanns schon vorkommen, daß man einige male hinfahren muß, bis die Anlage zufriedenstellend programmiert ist und wenn man da jedesmal 50 oder mehr km´s runterspulen muß, ist das auch lästig und zeitaufwendig.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Mär 2009 19:56 #12 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Hi Werner,

hätte hier eine Bosch Werkstatt wo ich schonmal angefragt hatte, der Chef sagte, das Einstellen der Anlage würden sie dann übernehmen. Hast natürlich recht, jedesmal die Strecke fahren zum einstellen wäre ja blödsinnig.

Muss aber nochmal genau nachfragen, denn er meinte wohl, die US Cars schickt er nach Brilon zum Einbauen, dann das einstellen er, arbeiten anscheinend Vertraglich zusammen.

Jetzt will ich´s ja woanders machen lassen, wo ich erstmal fragen muss ob er es dann auch noch übernimmt.
Werd ich morgen nochmal vorbei fahren.

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2009 20:11 #13 von pickupax
pickupax antwortete auf Autogas
Hallo Tex.... ich glaube zu wissen wo du heute Nacht schläfst........ natürlich in deinem NEUEN Pickup!!!!!!!!!!!!! :k_sm25
Hoffe es hat alles geklappt.... bin fast ein bissel neidisch!!!! sfg!!!!
Wirst uns schon mal ein Bild einstellen?? :k_sm13
LG Alexander.... der noch keinen Pickup hat.........!! :cry: :oops: :k_s_cry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mär 2009 22:41 #14 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Hi Alexander,

Yesss, hat alles einwandfrei geklappt. Konnte mich vorhin beim Parken nur schlecht trennen.
Bilder hab ich noch keine gemacht, da es heute fast nur geregnet hat und Zeit hab ich dafür erstmal keine gehabt. War mit den Gedanken und Nervlich doch woanders :D

Bin erst vor ner knappen Stunde zuhause angekommen. Waren erstmal bei meinen Eltern und einigen Verwandten zum Vorstellen

Alleine die Blicke der anderen Leute ist schon den kauf wert gewesen "griiins"
Fährt sich einfach klasse und der Verbrauch überrascht mich doch.

Hab in Hannover voll getankt, weil leer bis ins rote. Dachte ne Tankfüllung wäre drin..... pustekuchen naja egal.
90 l für 110 € Ich nehm mir das nächste mal beim Tanken ein Buch mit naja
<


Bin im Schnitt 120 gefahren und hab ne ganze Zeit lang, immer wenn´s ging, den Tempomat angeschaltet. Bis Alsfeld sind´s ca 300 km und der Tank ist noch halb voll. Der Verkäufer sagte auch, wenn ich ne Ladeflächenabdeckung anbaue, fährt man damit noch Sparsamer. Das werd ich auch auf alle fälle machen.
Aber auch so bin ich schonmal sehr zufrieden. Hab ihm zum Überholen mal kurz die Sporen gegeben, wirklich net schlecht wie der am Gas hängt und was da auf den Asphalt gebrannt wird. 2300 kg gehen da ganz schön ab, hätt ich nicht gedacht.

Heute Nacht werd ich auf jedenfall sehr gut schlafen und Bilder gibts wenns schöner Wetter ist. Mal gucken wie es Freitag aussieht.


Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mär 2009 06:56 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Autogas
Servus Tex!

Du kannst die Bilder auch bei Regen machen, denn wenn wir warten, bis es schöner wird, wird das wahrscheinlich heuer nix mehr!

Also, wenn Du Dir nur wegen dem Verbrauch eine Ladeflächenabdeckung kaufen willst, dann vergiß es... die Verbrauchsersparnis ist nicht so toll, wie einem manche immer glaubend machen wollen! Den halben Liter kannst Du vergessen - wenn Du mal rechnest, was so eine Abdeckung kostet, kannst da lang drum fahren!
Vor allem merkt man bei den Geschwindigkeiten, die wir so fahren (um die 120) keine weltbewegenden Unterschiede!

Wenn einem jemand weismachen will, das spart zwei Liter Sprit, dann hat er seine Fahrweise wohl ungewollt geändert. Ich hab das selber schon ausprobiert, mit Airgate, mit Hardtop, und ich konnte keine Verbrauchsminderung feststellen! Und wenn, dann so minimal, daß sich ein teuerer Umbau nicht wirklich lohnt! Viele sagen ja, ein Hardtop, das einigermaßen aerodynamisch ist, mindert den Verbrauch. Tatsache ist, ich hab jetzt den dritten Pickup mit Hardtop, sowohl die Vorgänger als auch der Hilux braucht mit Hardtop mehr Sprit als ohne! Unseren Chevy fahren wir auch mit offener Ladefläche, weil er so einfach am schönsten aussieht.

Schön, daß Dir der Truck Freude macht, glaub mir, das wird sich auch nicht ändern! Außer vielleicht an der Tankstelle, wo das Dauergrinsen dann doch mal einem kurzen und weicht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Mär 2009 14:29 #16 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Hi Jürgen,

ja tanken und ein schönes Gesicht machen, das passt nicht, aber wir wollten es so :D

Die Abdeckung wollte ich sowieso drauf machen, nicht ständig aber wenn es mal nötig ist. Urlaub, größere einkäufe ....
Der Nebeneffekt mit Sprit sparen nimmt man dann gerne mit, aber wie du schon sagst, wenns nur minimal ist ist es mir eigentlich wurscht. Hauptsache die sachen werden nicht nass.

Die Arbeitskollegen heute fragten mich auch schon ob ich verrückt geworden bin :D
Aber hast schon recht, den Spass daran der wird sicher nicht so schnell vergehen.

Ich hab doch schon Bilder eingestellt, was soll ich denn noch für welche machen, was wollt ihr denn sehen :wink:
Mal gucken obs morgen klappt.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Mär 2009 14:55 #17 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Hi Leute,

morgen wird meiner auf Gas umgerüstet. Hab einen gefunden der es incl. Flash Lupe für 2700 € einbaut.

Autogaszentrum in Essen, hier mal der Link

http://www.autogaszentrum-essen.de/index.html

Kennt den irgendwer oder hat schon Erfahrung dort gemacht ?


Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mär 2009 22:40 #18 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Hab heute mein Truck in Essen abgegeben. Wird mich alles mit TÜV, Flash Lupe und Tankadappter 2700 € kosten.

Kann man nicht meckern :D

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Mär 2009 16:03 #19 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Autogas
Gestern hab ich ihn wieder abgeholt. Alles bestens gelaufen, vollgetankt und als wir zuhause waren, hat sich an der Gas Anzeige nichts geändert. Immer noch alle 4 grünen Lichtchen an. Scheint doch sparsamer zu sein als angenommen.

Und von der PS Zahl hab ich nichts gemerkt das da ein paar PS weniger sind. Ist so minimal, 5% merkt man garnicht.
Also bis jetzt sehr zufrieden.


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2009 16:10 #20 von Ranger
Ranger antwortete auf Autogas
moin,

na dann wünsche ich dir immer einen dichten tank unterm hintern.

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden