Neue Zierstreifen nach Unfall

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Nov 2009 22:52 #11 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Eben, wenn ich im Recht bin bin ich im Recht. Hast absolut recht, verarscht werden wir überall aber wenn man ne chance hat sich zu wehren, so tu ich das.

Werde berichten wie es weiter geht.


Gruß Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Nov 2009 12:39 #12 von Elki
Elki antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Hi Tex,
wie das 400.-kosten soll, ist mir absolut schleierhaft. Und die Schrift richtig anzupassen, ist für einen halbwegs versierten Werbegrafiker absolut kein Problem!!! Ich glaub, da wärst Du bei einer dieser Firmen, die eben Werbe-Plotts etc. erstellen, besser aufgehoben gewesen. Wenn das nicht grad ne Metallic-Folie ist (??!) -- die "Uni-Töne" gibt es in allen Farbnuancen von verschiedensten Herstellern, da findet sich normalerweise immer was passendes, wenns nicht grad das "Trim-Line"-Sortiment sein muss. Und das meistens in 2 Qualitäten, die bessere hat 10 Jahre Garntie für Haltbarkeit.
Lass Dich net veräpfeln......

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
10 Nov 2009 20:49 #13 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Warum hast Du nicht beide Seiten neu machenlassen? Wenn sich eien nicht angleichen läst muß die Versicherung des Unfallgegners serh wahrschenlich wohl beide Seiten löhnen. Dann hättest Du statt Streetboss sogar Texas-Cowboy nehmen können! Das hätte weil beidseitig neu dann sogar in gelb oder blau 100% symetrisch ausgesehen. 400 Euro sind übrigens echt stramm - das kostet bei unserem Beschrifter so ca. 130 bis 170 Euro je Seite.

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Nov 2009 21:48 #14 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Hallo Elke und Charley,

als sich der Chef der Firma mein Truck angeguckt hat, hatte er 3 RAL Karten dabei um den Farbton festzustellen, den genauen Ton hatte er nicht gefunden.
Er meinte, wo das gemacht ist und ob das die originalfarbe wäre. Sie wäre vielleicht in den 4 Jahren verblasst.

Ich sagte ihm das dies in den Staaten gemacht wurde, weil es ein Sondermodell ist und nicht hier in deutschland. Ob die Farbe in den 4 Jahren verblasst ist kann ich nicht sagen. Also hab ich einen Farbton rausgesucht der "annähernd" ans original ran kommt, die anderen rot Töne sahen noch schlimmer aus.

Die wollten ja zu allererst nur das hintere Stück unterm Tankdeckel austauschen, ich fragte ob das ein scherz sein soll, wie sieht das denn aus zweierlei Farben. Also haben wir/ ich beschlossen das es komplett auf beiden Seiten erneuert wird.

Die Versicherung hat natürlich die kosten übernommen für beide Seiten.

Aber das Ergebnis stellt mich absolut nicht zufrieden, Schriftart stimmt nicht, Schriftgröße nicht und der Abstand zwischen den Buchstaben ist zu groß. Also absolut anders, auch wenn er am anfang sagte, genau so bekommt er das nicht hin.

Hörte sich also im nachhinein schon vorher wie ne Entschuldigung an wenns nicht klappen sollte :(

Ich hab ihn heute nochmal angeschrieben, das mir der Unterschied so zu groß ist, auch wenn er vorher sagte, GENAU SO bekommt er das nicht hin.
Sagte ihm, das die Buchstaben kleiner sind, zu weit auseinander stehen und hätten noch kursiver sein müssen. Hab ihm gesagt, es muss auf jedenfall nochmal geändert werden. Er soll doch mal 1-2 Muster machen, die ich mir dann erst angucke und entscheide welches genommen wird.

Mir wäre es vorher lieber gewesen, ich hätte mir ne eigene Firma aussuchen dürfen, da hätte ich nämlich erst gefragt, wer GENAU diese Schrift herstellen kann.

Das hier hab ich jetzt als Antwort bekommen. Ich weis nicht ob ich sowas jetzt einstellen darf, aber ich machs einfach mal. Was würdet ihr machen ?





Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Dez 2009 08:11 #15 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Hallo Tex,

ich finde schon das Du das nochmal machen lassen kannst. Der Augenschein ist wirklich stark abweichend und die alte Schrift strahlt deutlich mehr Dynamik aus. Das liegt an der stärkeren Schrägstellung der Buchstaben. Die neue Schrift sieht irgendwie so klein und gedrungen aus, die alte deutlich größer und schlanker. Mach doch mal genaus so ein Bild wie das erste auf dem Schreiben von Trim-Line, gleicher Winkel, gleiche Perpektive, gleicher Ausschnitt. Dann schneidest Du die beiden Schriftzüge aus und fügst die direkt untereinander in ein Bild. Und das stellts Du dann hier ein und schickst das auch mal dem Aufkleber Mann. Da sollte ziemlich deutlich herauskommen wie stark die Abweichungen sind.

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2009 12:06 #16 von kingcab
kingcab antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Immer wieder erstaunlich,
was für Sorgen ein Teil der Menschheit hat ... :k_bash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2009 12:33 #17 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Na ich möchte mal nen Porsche, Ferrari oder Mercedes "AMG" Besitzer sehen, dem nach einem Unfall der Schriftzug in einer ganz anderen Schriftart und aussehen drauf geklebt wird, der wird sich auch beschweren oder etwa nicht ?

Und bei deinem würd mich´s auch mal inetressieren ob es dir scheißegal wäre ?

Und mir steht es ja wohl zu das es wieder so hergestellt wird wie es ursprünglich war, schließlich bezeichnet der Schriftzug das Sondermodell wie "AMG" von Mercedes auch, was sich ebenfalls bei einem späteren verkauf nachhaltig auswirken kann, wenns nicht original ist.


Ja, an die Fotos hab ich auch schon gedacht, werd ich denen nochmal zuschicken mit beiden Bildern. Hoffe dann denen fällts auf.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Dez 2009 18:46 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
@ Kingcab:

Na, irgendwie scheinen Dich die Sorgen der restlichen Menschheit doch zu interessieren, sonst wärst Du doch nicht hier angemeldet, oder?

Nichts für ungut, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2009 00:26 #19 von kingcab
kingcab antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall

Na, irgendwie scheinen Dich die Sorgen der restlichen Menschheit doch zu interessieren, sonst wärst Du doch nicht hier angemeldet, oder?


Wow,
bei so viel geballter Logik
geb ich mich geschlagen!

Natürlich hast du recht,
man muss auch mal was von
seitlichen BigStreetBoss-Schriftzügen lesen,
um nicht völlig an der Welt und ihren
echten Problemen zu verzweifeln ...

P.S.: Ist im öffentlichen Dienst natürlich nicht nötig!
Auch nix für ungut und frohe & unbeschwerte Feiertage! :k_s_bussi

P.P.S.: Wenn ich mal groß bin,
krieg ich auch so´n Schriftzug!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Dez 2009 11:11 #20 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Neue Zierstreifen nach Unfall
Du scheinst das nicht ganz zu verstehen.

Den Schriftzug hab ich mir nicht drauf gemacht weil es schön aussieht oder weil er unbedingt drauf musste, sondern weil er das Sondermodell dieses Wagen kennzeichnet. Und nicht ICH hab ihn drauf gepappt, sondern die Hersteller von Ford.

Wenn du keine Ahnung von US Trucks hast, besser still sein und erst garnicht lesen, ist vielleicht besser und du schonst deine Nerven.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden