meine US PU suche

Mehr
15 Aug 2011 19:56 #11 von jester
jester antwortete auf meine US PU suche

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2011 19:27 #12 von 2nd..Tiroler
2nd..Tiroler antwortete auf meine US PU suche

Mehr
19 Dez 2011 12:51 - 19 Dez 2011 13:25 #13 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf meine US PU suche
Wenn Du Dir einen gebrauchten PU kaufen willst, der in seinem ersten Leben in USA gelaufen ist, dann lass Dir UNBEDINGT VOR dem Kauf ein Carfax machen!
Das geht in einschlägigen Foren.

Aus einem Carfax kann man Kilometerstände, Unfälle usw. teilweise ablesen. Das bringt naturgemäß nix bei Fahrzeugen, die bspw. von Anbeginn an in Europa gelaufen sind, das gilt nur für in USA gelaufene Fahrzeuge, aber das ist der größte Importmarkt für gebrauchte PU´s hier in D.

In einschlägigen Foren werden auch immer wieder Fahrzeuge von Forenmitgliedern angeboten, bspw. DOGDGE Forum EU usw. Da würde ich an Deiner Stelle auch mal reinschauen bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.

Viel Erfolg,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Letzte Änderung: 19 Dez 2011 13:25 von Daimler Small.

Mehr
19 Dez 2011 13:19 #14 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf meine US PU suche
@ Herrn Tiroler:

kein Mensch kann Dir auf Betrachtung einer Anzeige hin eine Empfehlung für ein Auto geben, kann alles gelogen sein, muss aber nicht.
Eine persönliche Inaugenscheinnahme, möglichst noch mit einem Fachmann für den jeweiligen Fahrzeugtyp, ist durch nichts zu ersetzen, aber auch DIE gibt keine Sicherheit, man kann bspw. in einen Motor von außen schlecht reinschauen.

Wichtig ist immer zu hinterfragen, ob es sich bei den angegebenen KM Angaben auch wirklich um KM handelt oder lediglich um abgelesene Meilenstände!?
Bei aus USA importierten Fahrzeugen immer vorher CARFAX Abfrage machen lassen.

Verwunderlich finde ich bei Angebot 1 die bereits erfolgten Reparaturmaßnahmen bei dem angegebenen Kilometerstand. Die Motoren halten eigentlich ewig? Es kann natürlich sein, dass der Eigentümer einen "Neuwagen" draus machen wollte, koste es was es wolle!?

Nichts ersetzt eine perönliche Besichtigung und vor allem: Buy the seller! Schau Dir den Verkäufer genau an. Man muß beidem vertrauen können, dem Auto und dem Verkäufer.

Habe die Ehre,
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden