Wieviele Kratzer hat euer Pickup?

  • Terraformer
  • Terraformers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Nov 2014 17:55 #1 von Terraformer
Wieviele Kratzer hat euer Pickup? wurde erstellt von Terraformer
Hallo Forum
Als ich mit nagelneuen PU an einer Offroad Ausfahrt in Frankreich mitmachen wollte, hat mich der Organisator mit besorgtem Gesicht gefragt ob mir denn ein paar Kratzer nichts ausmachen würden... :huh:
Ich habe das eher auf die leichte Schulter genomme, schliesslich kann ich ja fahren :whistle:
....aber er hatte recht. In den Seealpen habe ich dann mit der Stossstange eine Mauer gestreift, auf Sardinien haben Durchfahrten zwischen Dornbüschen auch Spuren hinterlassen....
Alles in allem: Von weitem sieht man nichts aber wenn man nahe ran geht hats da so einiges.....
Wie sieht es bei euch aus? Blankpoliertes Prestigeobjekt oder total verkratzer Offroader fürs Grobe?

Lg
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vogti
  • Besucher
  • Besucher
02 Nov 2014 18:05 #2 von vogti
vogti antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Also mein L200 hat auf beiden Seiten Kratzer, von vorn bis hinten. War im Kroatien Urlaub in einem Naturschutzgebiet wo man mit dem Auto rein fahren kann, und die Büsche waren doch etwas sehr spitz.

Und den ersten Kratzer hat er im Mammut Park bekommen. Schlammig und er ist weg gerutscht und ab Schmutzfänger war dann der erst Kratzer.

Aber irgendwie stört mich das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Nov 2014 18:23 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Servus!

Wenn ich jetzt sagen würde, daß mir Kratzer sch...egal sind oder so was dazugehört, dann würde ich lügen. Aber das weinen fang ich deswegen auch nicht an.... ;) Mein jetziger Lux hat noch keine Kratzer, der letzte hat auch gleich ziemlich neu eine Alpentour hinter sich gebracht und dort auch etliche Kratzer abbgekommen von Dornensträuchern... Aber das wußte ich vorher! Unser erster Nissan Pickup damals hatte vor uns ein hartes Leben auf Trophys hinter sich und Kratzer von vorne bis hinten - dafür war der Preis Ok... :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2014 19:31 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Moin.

Das Erste. Blankpoliert und nano-Versiegelt. Kratzer muss man nicht haben - es sei denn so ein Spacko zieht seinen Schlüssel daran lang...

Wo ich hinfahre, gibt es keine Bäume :bash:








Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2014 21:36 #5 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Meiner hat durch den Vorbesitzer noch etliche zum Teil auch harte Beulen.
Seit dem ein Teil vom Truck schon beim Lacker war meide ich enge zugewachsene Wege vorher war mir das wurscht aber jetzt will ich mir den Lack nicht zwingend ruinieren.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 09:02 #6 von takanata
takanata antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Hallo,
Beim L200 hatte ich die meisten schrammen von Parkplätzen diverser Lebensmittelmärkte. Und unser Lux jetzt hat auch die meisten von Parkplatzremplern Einkaufswagen, oder von Leuten die nicht parken können, bums Tür auf und schon eine
Beule und keinen Zettel hinterlassen, bloß nicht :evil: :rote_karte:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 10:10 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Trotz guter Versiegelung mit Liqude Glas hat er paar Kampfspuren. Das bleibt nicht aus wenn man sein Auto artgerecht nutzt. Begünstigt werden Kratzer auch durch die heute so bescheidene Lackqualität was übrigens Markenübergreifend ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2014 15:34 - 03 Nov 2014 15:35 #8 von bb
Enge Feld- und Waldwege haben oft überhängende Zweige und Äste. Da sind Kratzer manchmal nicht vermeidbar, das gehört dazu.
Wer grobstollige Reifen fährt, hat zusätzlich ein Steinschlagproblem, vor allem an den Türen. Denn die Steinchen vom Schotter, von Feldwegen oder von frisch reparierten Straßen setzen sich im Profil fest und prasseln auf die Flanken, sobald man etwas schneller fährt. Gummilappen hinter den Vorderrädern helfen nur ein wenig.
Ich habe schon überlegt, ob Folierung hilft, den Lack schön zu halten und so den Preis beim Verkauf als Gebrauchtwagen zu stabilisieren. Aber auch das kostet erst mal eine Menge Geld, das würde ich lieber für sinnvolles Zubehör wie eine Bullbar ausgeben. Wer von mir ein Fahrzeug kauft, wird über die bisherige Nutzung in vollem Umfang aufgeklärt, auch wenn das den Preis drückt.

Bernhard
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 15:35 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Nov 2014 16:02 #9 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Kampfspuren rum ums ganze Auto, der wurde zum Arbeiten gekauft, nicht zu Flanieren :keule: :P

Aber die meisten Dellen sind von anderen verursacht (Parkplätze, Anlieferzonen,etc.)

Kratzer gibts überall wo Bäume und Stäucher sind und die haben wir zuhauf :whistle: Also Lack der durch ist wird mitm Pinsel gemacht, damits net rostet, sonst nix! Ist allerdings bei silber und wenig Waschanlage auch nicht so auffällig!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 21:47 #10 von timhilux
timhilux antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Sardinien war cool aber der Lack hat echt gelitten dort unten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden