Dachzelt für Ranger

Mehr
23 Aug 2018 09:11 #1 von Ranger20
Dachzelt für Ranger wurde erstellt von Ranger20
Hallo Freunde

Ich habe mir jetzt für meinen Ford eine Ladeflächenabdeckung besorgt und würde mir dafür jetzt noch gerne ein Dachzelt zulegen.. Ist mMn besser als das Dach vorne drauf zu packen, damit er nicht zu hoch wird. Oder was würdet ihr sagen?
Jetzt bin ich noch relativ neu in dem Business und kenne mich da gar nicht so mit den ganzen Marken, Vorteilen etc. aus..
Hatte jetzt durch Zufall gesehen, dass es im Nachbarort Wuppertal direkt einen Händler mit dem Namen CAMPJunkie gibt, welcher Dachzelte vertreibt. Die Zelten sehen auf der Webseite schon sehr gut aus, allerdings sagt mir das noch nichts.. hat dort schon jemand mal gekauft oder Erfahrungen gemacht? Sonst muss ich mir das selber mal vor Ort angucken.
Andere Hersteller sind immer etwas weiter weg.. was fahrt ihr für Zelte? Und würdet ihr das Zelt auch dann auf die Ladefläche packen?

Grüße Ranger20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2018 09:23 #2 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Dachzelt für Ranger
Moin,

ich hatte das Dachzelt von Horntools Desert 140.
Wenn Du keinen Wert auf ein Vorzelt und trockenen Einstieg legst, dann ist es sicherlich hinten auf der Pritsche besser als auf dem Dach (sofern Du ein Rollo etc hast und kein Hardtop).
Weniger Widerstand und Fahrgeräusche, sowie Schutz und Spritverbrauch sind hinten besser.
Oben hat halt den Vorteil, dass man das Vorzelt (wenn denn eins dabei ist) dran machen kann und man hat einen geschützten Raum zum sitzen, umziehen und Lagerraum.
Les‘ mal in Ruhe die Erfahrungen der anderen durch.

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
23 Aug 2018 11:06 #3 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Dachzelt für Ranger