Datenblatt Ford F 150 als PKW

Mehr
19 Jan 2013 15:38 #1 von Walker
Datenblatt Ford F 150 als PKW wurde erstellt von Walker
HAllo zusammen,
hat jemand seinen Ford F 150 Bj. ab 2004 als PKW eingetragen ? Meiner ist als LKW eingetragen, und das FA rechnet ihn als PKW mit 370 € Steuer, und die Versicherung als LKW mit 740 € Prämie im Jahr. Da ich auch mit einem Pferdehänger am Wochenende fahren möchte, habe ich mir überlegt, das Fahrzeug als PKW umzuschreiben. Der Herr vom TÜV Süd meinte, er bräuchte dazu ein Datenblatt, das er leider nicht hat, aber ich eventuell bei TÜV Nord bekommen könnte, da im Norden schon mehrere F 150 als PKW liefen.
Hat jemand so ein Ding, oder weiß wo ich es herbekomme ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2013 09:45 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Hi Walker,

schon mal beim TÜV nachgefragt?
Die haben die Daten alle im Computer, sind nur meist zu faul da nachzuschauen, aber es gibt auch "hilfsbereite" Prüfer. Also einfach mal nett fragen....

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2013 12:10 #3 von Walker
Walker antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Hallo Ingo,
ja, habe schon beim TÜV Süd nachgefragt, und der nette Herr meinte er bräuchte ein Datenblatt. Solle mal bei TÜV Nord nachfragen, da die öfters Pich Up zum Pkw umschreiben. TÜV Nord angerufen, und die teilten mir mit, das es nicht ginge einen F 150 als Pkw einzutragen. Habe jetzt bei E-Bay einen Ford F 150 mit Pkw-Zulassung gesehen, und den supernetten Verkäufer angemailt. Hat mir kostenlos Kopie seines Scheins und Brief gesendet, mit dem gehe ich kommende Woche mal zum Herrn TÜV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2013 13:00 - 27 Jan 2013 13:02 #4 von Tweety
Tweety antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Sind Freizeitanhänger und die der Beförderung von Tieren dienen nicht vom Sonntagsfahrverbot ausgeschlossen?

www.afwthuering...t.pdf





Der Link ist aus einem anderen Theard, vom "Pickup-Trucker"

Greez Philip
Letzte Änderung: 27 Jan 2013 13:02 von Tweety. Begründung: einfügen des Finders

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2013 17:19 #5 von Walker
Walker antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
So, hat sich seit heute erledigt. Habe bei E-Bay einen F 150 gesehen, der Pkw Zulassung hat. Der sehr nette Verkäufer hat mir den Schein und Brief kopiert und zugeschickt. War heute beim TÜV, 47,20 € bezahlt, und meinen LKW zum PKW umgeschrieben bekommen. Nur noch zur Zulassungsstelle, und das Sonntagsfahrverbot ist erledigt. Kfz Steuer bleibt bei 371 Euro, doch die Versicherung wird mindestens 350 Euro günstiger als PKW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2013 20:16 #6 von pickup97
pickup97 antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Hallo,
habe gerade deinen eintrag gelesen. Habe einen 2009 F 150. Wieviel bezahlst du an Versicherung als LKW? Wäre vieleicht eine Möglichkeit ein paar Bucks zu sparen wenn ich meinen auch als PKW schreiben lasse. Steuern bei meinem 580€.
Bis die Tage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2013 08:49 #7 von Walker
Walker antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Steuern zahle ich 371 Euro, vielleicht haben sie deinen mit der falschen Emissionsklasse eingestuft, da die meisten die ich kenne ca. 370 Euro bezahlen. Du hast doch 5,4 l Motor ? Versicherung würde ich als Lkw 50 % 710 Euro im Jahr bezahlen, Als Pkw bekomme ich meinen alten Rabatt und zahle so bei 35 % ca, 350 Euro im Jahr. Also Ersparnis bei mir 350 Euro im Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2013 22:37 #8 von pickup97
pickup97 antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Hallo,
ja meiner hat den 5.4 Motor. Steuersatz ist vieleicht so hoch, da die Erstzulassung erst 11/2010 war. Die hatten doch irgendetwas geändert ab einer bestimmten Erstzulassung (Jahr). Versicherung (KRAVAG) zahle ich 550€ mit VK 300€ und TK 150€ im Jahr bei niedrigster Stufe. PKW habe ich noch nicht einen niedrigen Prozentsatz, da ich scho ein mal 8 Jahre einen Pickup mit LKW Versicherung hatte und diese Zeit nicht auf PKW ersicherung angerechnet wurde. Habe also 8 Jahre kein Auto gehabt!?!? Musste aber den Pickup auch irgendwie im Straßenverkehr bewegen. Das verstehe wer will. Die Prozente von meinem Vater habe ich zwar gesichert, aber da hat meine Tochter ihr Auto drauf versichert. Die könnte sich sonst die Versicherung kaum leisten als Fahranfänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2013 22:12 #9 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt???
Alle Preisen das bei Mobile immer an mit LKW Zulassung und is sehr Günstig und wenn ich dass hier lese dann klingt das ja fast als wäre es schlecht.
Zum Thema Sonntag und fahren, du kannst dir auch eine Genemigung kaufen dass du Sonntag fahren kannst, ein Bekannter hat mir dass erzählt der hat seine Quads und Buggy´s immer aufm Hänger und vorne nen LKW der fährt auch Sonntag, waren glaube ich nen 100 im Jahr bin mir aber nicht sicher.

THe DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2013 09:22 #10 von Walker
Walker antwortete auf Datenblatt Ford F 150 als PKW
Hallo DethStroke,
hätest du alles gelesen, wüßtest Du welche Hänger ma mit einem Lkw Sonn-und Feiertags ziehen darf.
Was in Mobile steht mit Lkw Zulassung ist nicht verbindlich. Du weißt erst was Du zu bezahlen hast, wenn Dein Steuerbescheid vom FA kommt. Bei den meisten extended Cab und Crew Cab wird Dir der Finanzbeamte Deinen Lkw als Pkw besteuern, da er Pkw ähnlich ist, und 4/5 oder 6 Sitzplätze hat. Bei der Versicherung bist Du dann wieder Lkw und bist in der Sprinterklasse, wo ich z.B. 700 Euro mit 50 % jährlich bezahlt hätte. Also, wenn Du einen mit Lkw Steuer fahren möchtest, dann kauf Dir einen Single Cab, damit hast Du keine Schwierigkeiten, alle anderen werden nach gutdücken des jeweiligen FA Mitarbeiters versteuert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden