Ford F 150 Platinum

Mehr
24 Jul 2016 21:09 #21 von Lende2
Lende2 antwortete auf Ford F 150 Platinum
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bezüglich des neuen F150
und wollte jetzt nicht extra was neues dazu aufmachen...

Ich habe gesehen das der neue F150 bei den Allradmodi manchmal auch ein 4A neber den üblichen 4H und 4L zu sehen ist. Habe aber dazu nichts weiteres gefunden.

Bedeutet das 4A eine art Allradautomatik bzw. wenn ich das jetzt richtig deute einen Permanenten allrad Modus ähnlich wie beim L200 oder Amarok ?

Und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, in welcher Ausbaustufe ist dieser zu bekommen, bzw wie nennt sich dieses Extra ?
Und wie ist die Kraftverteilung in diesem Modi ?

Viele Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 20:55 - 25 Jul 2016 20:57 #22 von chris65
chris65 antwortete auf Ford F 150 Platinum
der allrad hat mehrere funktionen- 4wd high, 4wd low. dann gibt es noch in hoeherwertigen ausstattungen 4wd auto. damit schaltet sich der allrad automatisch zu, wenn er benoetigt wird- ich habe das auch in meinem RAM und ich liebe es. speziell, wenn ich den camper von der wise ziehen will.
Ab wann du das beim F150 bekommst, kann ich dir nicht sagen. da ist der gang zum us-dealer angesagt. die kraftverteilung ist in der regel 50/50 bei zugeschaltetem allrad. Ich wuerde den allrad nicht ueberbewerten- zum fahren braucht man ihn kaum. Ich habe ihn auf der strasse nicht einmal gebraucht, lediglich auf dem camp ground, da hier oft gravel liegt und die raeder durchdrehen koennen beim anfahren- speziell, wenns den berg hoch geht. ansonsten fahren die trucks relative gut. und wem klar ist, das gaspedal beim beschleunigen nicht zu vergewaltigen, der kommt gut damit aus und ueberlebt den naechsten graben.
Lass dir aber niemals unter keinen umstaenden den ecoboost andrehen. du wirst enttaeuscht sein- die US foren sind voll von beschwerden- allem voran dem ausfall des turboboost in kaltem zustand und unter feuchter luft. das schlimmste- der ecoboost braucht mehr sprit wie der V8 von chevy und RAM. der ecoboost ist ein reiner papiertieger, dessen werte auf dem pruefstand ermittelt wurden. keine angabe wird in der realitaet erreicht. Ford vermerkt gerade einen nicht dagewesenen verkaufseinbruch, bei dem versucht wird, mit risen rabatten, fleet sales und tageszulassungen entgegenzuwirken. Dass ford die kritik Ernst nimmt, erkennt man daran, dass die gerade einen brandneuen 3.5 ecoboost bauen, der eher fuer trucks geeignet ist. er wird ein anderes bohrung/ hub-verhaeltnis bekommen und auch die turbo aufladung ist anders. das nur die eckpunkte.
wenn einen F150, dann kommt nur der 5.0 V8 in frage. aber selbst der hat absolut nichts den neueren Hemi's von RAM und Vortex von Chevy entgegenzusetzen.
ich will dir von einem kauf nicht abraten- gekauft wird, was gefaellt und der der zahlt, bestimmt.
Viel glueck.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 25 Jul 2016 20:57 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 11:54 #23 von Lende2
Lende2 antwortete auf Ford F 150 Platinum
Danke für die Info,

mein Ansinnen ist eher der Allradbetrieb, ich bin jetzt nicht so Modell versessen.

Ich habe vor einigen Jahren Umgesattelt (im wahrsten sinne des Wortes), bin Quasi von Mustang auf vier Rädern, umgestiegen auf Mustang´s (naja ok Quarter ^^) mit 4 Hufen.

Deshalb hatte ich meinen 07er Mustang V8 (in nem schönen Grabber Orange) eingetauscht gegen einen L200, dachte erst ich würde es bereuen, doch dieser macht halt auf eine Andere weiße Spaß...

Dennoch fehlen mir doch etwas die Blicke und das Blubbern des V8.

Ich habe mich damals für den L200 entschieden da er einen abschaltbaren permanent Allrad hat, den ich damals bei den US Modellen nicht gefunden habe.

Ich möchte den Permanenten nicht missen, da es im Winter mit 2 Hottis hinten dran einem mehr Sicherheit bietet. Auch bei der Koppelarbeit fahre ich lieber den Permanenten wie den 4H

Jedenfalls sind ja seit 2016 viele neue Modelle auf dem Markt, auch der L200, und mein Händler spitzt mich schon die ganze Zeit auf diesen L200 SUV Edition an. Hatte mich eigentlich auch schon mit angefreundet, bis ich in einigen Videos bei dem F150 dieses A am Schalter gesehen hatte, das er vorher nicht hatte.

Somit liebäugele ich wieder mit den größeren US Modellen, wobei ich hier jetzt nicht nach einer speziellen Marke schaue.

Muss ich wohl doch mal zu nem Händler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 16:16 - 28 Jul 2016 16:19 #24 von chris65
chris65 antwortete auf Ford F 150 Platinum
Alle 4x4 us trucks haben die wahl 4wd oder 2wd. keener ist permanent allrad. die wahl ist automatic-permanent high, permanent low und 2wd. Im RAM elektronisch geschaltet- tastendruck und fertig.

ehrlichgesagt, Ford ist im moment nicht gerade erste wahl, auch wenn die gerade viel werbung machen. der 5.0 ist an der grenze des machbaren und in die jahre gekommen. sollte eigentlich durch eine komplette neukonstruktion ersetzt warden, allerdings hat man die zugunsten des ecoboost auf eis gelegt. Ford hat mittlerweile auch gemerkt, dass der ecoboost nicht fuer den truck geeignet ist. zu schwach, auch wenn er beachtliche sprintleistungen hinlegt, in dem moment, in dem man einen anhaenger dranhaengt, geht ihm die puste aus und man muss ihn treten, was dann in einem desolaten benzinverbrauch unterhalb der 2-stelligen mpg endet. ford baut gerade einen brand neuen Ecoboost, auch mit 3.5l aber dieser wird langhubig ausgelegt, mit reserven fuer hubraumerweiterung. ich denke, wenn der auch nicht haelt, was er auf dem papier verspricht, wird die V8 idee wieder rausgekramt. jedenfalls viel wischi-waschi bei ford. auch die alu-karosserie sollte mit vorsicht genossen warden. es ist ein truck. und blechreparaturen sind doppelt so teuer wie bei regulaerem stahl. alles in allem, der F150 tut nichts anderes wie aussehn.
ich habe ihn probegefahren und selbst mit dem 5.0 kann er dem Hemi nicht annaehernd das wasser reichen. ich mag das design, aber das ist auch schon alles. Der RAM hat den unschlagbaren hemi mit ausgereifter technik und in verbindung mit dem ZF 8-speed getriebe ein traum. Ich ziehe regelmaessig meinen camper, der ca. 3.5 tonnen wiegt und der truck faehrt sich absolut sicher und es kommt nirgends der wunsch nach mehr drehmoment auf. Deswegen habe ich mich fuer den RAM entschieden- auch wegen dem design- mir gefaellt der RAM genausogut wie der F150- und der qualitaet auch im innenraum, die selbst als SLT keine wuensche offen laesst. Und wenn man dann noch den preis sieht, der beim RAM einige tausender geringer ist, duerfte die wahl nicht schwer fallen.
Ich Weiss- fuer Deutschland nicht unbedingt gueltig- aber als beispiel- fuer meinen RAM hab ich mit allen rabatten $32000 bezahlt- Crew Cab, 4x4, 6'4 bed, SLT trim, getoente frontscheiben, incl. windschutzscheibe ab werk, nerv bars, tow package mit brake controller und tow mirrors und bed liner. Der gleiche Ford als XLT Super Crew Cab haette mit V8 in gleicher ausstattung nach allen rabatten $38000 gekostet. no thank you.
Ich wuerde jedenfalls nichts anderes mehr als fullsize truck fahren. :daumenhoch:

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 16:19 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jul 2016 21:45 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford F 150 Platinum
Sehr interessant, Deine Zeilen über den Ecoboost! Seit wir keinen Ami-Pickup mehr fahren, achte ich nicht mehr auf jedes Detail über die neuen Motoren! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2016 04:17 #26 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Ford F 150 Platinum
Getönte Scheiben vorne und Frontscheibe?
Hast mal nen Bild wie dunkel die sind?
Was weißt du über die 6.7 Powerstroke Diesel kann man die kaufen oder gibt's da Modelljahre von denen an die Finger lassen sollte



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2016 16:29 - 29 Jul 2016 16:31 #27 von chris65
chris65 antwortete auf Ford F 150 Platinum
meine vorderen scheiben sind genauso dunkel wie die hinteren und die frontscheibe hat 70% durchsicht- man sieht es eigentlich nur, wenn man die tuer auf hat und den unterschied direct sieht.

der 6.7 powerstroke ist eigentlich n sehr gutter motor. man sollte aber von den ersten die finger lassen- hatten turbo problem und auch problem mit motorschaeden aus verschiedenen gruenden. ab 2014 sind sie eigentlich recht gut und ausgereift. ab 2017 kommt die naechste generation- da kann man noch nichts sagen. ab 2015 wurde der turbo in die mitte gesetzt und das ding ist einfach nur riesig. und eine eklatante verbesserung. wenns nicht um geld gehen wuerde, wuerde ich den nehmen. aber ich wuerde trotz allem entweder den Duramax oder den Cummins vorziehen. der ford ist mehr high end power, der duramax und der cummins mehr fuer untenraus- der cummins als reihensechscylinder eher eine arbietsmaschine. kommt halt immer drauf an, was man mag- und am ende kauft man doch, was einem mehr gefaellt und nicht was technisch besser ist.
wenn ich mir was zusammenstellen koennte, wuerde ich mir vom antrieb her den cummins mit alisin getriebe bauen. das alisin gibts uebrigens im RAM 3500 dually. aber da sind wir in regionen, wo andere anfangen n haus fuer zu kaufen.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 29 Jul 2016 16:31 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden