Werkstatthandbuch für Ranger ET 2AW BT-50 Baujahr 06-12

Mehr
11 Aug 2016 17:01 - 17 Aug 2018 14:28 #1 von QACA.DE
Hallo zusammen,

heisse Dalibor,bin jetzt auch seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Ranger Wildtrak Modell 2010 EZ 01/2011, Typ 2AW (baugleich mit Mazda BT-50) in weiss... würde mich sehr freuen wenn jemand ein Werkstatthandbuch hätte ...muss paar Sachen machen...später wenn Ich so weit fertig bin mit meinen "Umbauten" stell ich es euch vor...

lg Dalibor
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 14:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 19:21 - 14 Okt 2016 09:07 #2 von ranger_bo
Hallo

da in meinem Ranger so ein paar kleine Fehler stecken, suche ich ein Werkstatthandbuch für das Baujahr 2008 / 2009. Wer könnte mir dazu verhelfen?

Gruß Peter

:ranger:

Ford Ranger Limited Bauj. 2009
2500 ccm double cab
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 09:07 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
04 Dez 2016 17:55 - 12 Dez 2016 13:27 #3 von Tamarow
Servus zusammen!

Wollte mich mal bei Euch erkundigen, ob Jemand schon mal eine Reparationsanleitung
bzw. ein Werkstatthandbuch vom TEC-Verlag (originalanleitungen.de) bestellt hat?
www.originalanl...anger

Kann man den Handbüchern vertrauen, bzw. sind da auch die richtigen Angaben drin?
Sind dort auch die Wartungspläne / Intervalle aufgeführt?

Wollte mir mal eins für meinen 2010er Ranger organisieren, deswegen wollte ich mich erst mal erkundigen... Falls Jemand eine andere Quelle für ein Werkstatthandbuch hat, darf er es natürlich auch gerne posten! ;-)

Schon mal DANKE für Infos!

Gruss,

Daniel

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 13:27 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2016 17:54 #4 von Hennes
Hallo Daniel,

Also ich habe die Anleitungen für die Motoren und die Karosserie / Lack. Mann muss sagen, daß man eine gewisse Grundkenntniss braucht. Die Bildbezeichnungen sind recht schlecht und teilweise unkenntlich gedruckt. Die Beschreibungen sind kurz und bündig gehalten.

Aber wer sich mit der Materie zumindest etwas auskennt, sollte eigentlich damit klar kommen.


Gruß Hennes

2011 Ford Ranger 3.0 TDCI Automatik.


Wenn der Mann einer Dame die Autotür aufhält, ist entweder die Dame neu oder das Auto ! Zitat Henry Ford
Folgende Benutzer bedankten sich: Tamarow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
05 Dez 2016 21:05 #5 von Tamarow
Hi Hennes!

Danke für Deine Antwort.
Technisches Verständnis ist schon vorhanden. ;-)

Sind dort auch allgemeine Angabe mit drin, wie z.B.:
Ab wieviel KM der Zahnriemen gewechselt werden muss, o.ä.?

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 07:33 - 06 Dez 2016 07:33 #6 von OffRoad-Ranger
Hej Daniel,

kauf halt mal eins, z.B. für Motor.
Dann siehst du die Qualität des Inhalts.
~25€ ist ja auch nicht die Welt.

Ich hab schon einige Handbücher auf Verdacht bestellt und alle hatten bis jetzt meine Anforderungen erfüllt.


PS: Habt Ihr in der Firma wo du arbeitest keinen Zugriff auf sowas wie:
www.autodata-gr...m/de/
?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 07:33 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tamarow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2016 23:36 - 12 Dez 2016 13:27 #7 von Hennes
Wechselintervalle sind nicht aufgelistet. Aber beim Zahnriemen liegt der Intervall meines Wissens nach bei 6 Jahren oder 120tsd. Kilometer.

2011 Ford Ranger 3.0 TDCI Automatik.


Wenn der Mann einer Dame die Autotür aufhält, ist entweder die Dame neu oder das Auto ! Zitat Henry Ford
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 13:27 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tamarow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tamarow
  • Tamarows Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Mehr
11 Dez 2016 23:39 - 12 Dez 2016 13:28 #8 von Tamarow
@OffRoad-Ranger:

Ja stimmt eigentlich, da hol ich mir am besten mal eins...

Das mit dem Programm müsste ich mal klären, aber danke für den Tipp!


@Hennes:

Ok, danke für die Info!

Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..." ;-)
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 13:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2017 14:58 #9 von chris69
Hallo, ich verkaufe meine Reparaturleitfaden von TEC-Verlag.
Ford Ranger 2AW ab 05/2006
1. Elektrische Systeme
2.Schaltgetriebe R15m
3. Karosserie und Lackierung
4. 2,5L und 3.0L TDCI Dieselmotor
5. Fahrwerk

Verkauf nur komplett.
Macht mir ein Angebot incl Versand. Wenn der Preis passt gebe ich Sie her.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2017 13:12 #10 von Mirco75
Hat keiner den Reparaturleitfaden von TEC-Verlag als PDF-Datei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden